Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Weitersurfgarantie - weshalb ist Rabatt entfallen?


Hallo,

 

bisher ist der Preis der von mir nicht benötigten Weitersurfgarantie iHv 5,- Euro regelmäßig als Rabatt gar nicht erst erhoben worden. Wieso wurde diese Rabattlösung ohne Information seitens O2 verändert? Lässt sich die nicht gebrauchte Option “Weitersurfgarantie” für den gerade abgeschlossenen Rechnungszeitraum noch entfernen? Wie ist die Option für den aktuellen Zeitraum zu kündigen?

Für Hilfe besten Dank im Voraus!

Lösung von Vilureef

Hallo,

weil der Rabatt nur 24 Monate gilt. 
Dort kündigst du die Weitersurfgarantie: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 11. Oktober 2022

Hallo,

weil der Rabatt nur 24 Monate gilt. 
Dort kündigst du die Weitersurfgarantie: https://info.o2online.de/kuendigung/

 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2022

Besten Dank.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17666 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo @Phronimos,

vereinbarte Rabatte erhalten in der Regel ebenfalls eine Laufzeit und laufen meistens 24 Monate. Wenn der Abschluss des Angebotes inzwischen darüber hinaus geht, wird der Rabatt weggefallen sein. Ganz unangekündigt passiert das jedoch nicht. Auf den Rechnungen, auf denen der Rabatt noch ersichtlich ist, sollte das Datum stehen, bis wann dieser gültig ist. :) 

Hat es anhand der von Vilureef gezeigten Schritte mit der Kündigung der Weitersurfgarantie geklappt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Oktober 2022

Hallo o2_Dennis,

ja, die Hilfestellung von Vilureefwar hat zum Ziel geführt. (Danke nochmals.) Das “psychologische” Problem war wie Laufzeit: wenn sich so lange nichts am Rechnungsbetrag ändert, gerät ein Kontrollblick in die Rechnung und erst recht der Beginn der (und die zeitlichen Bedingungen/der Rabatt der) “Option” leicht in Vergessenheit …

VG


Deine Antwort