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Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung mit Bestellnummer lässt sich nicht prüfen


Hallo.

Ich habe bei ihnen meinen 1. Hanfyvertrag abgeschlossen .

Darauf wollte man von mir eine gewisse Anzahlung weil ich auch ein Endgerät bestellt habe als Sicherheit .

Nun ist auf dem Konto Auszug eine Bestell Nummer .

Mit dieser Nummer kann ich aber nicht den Status prüfen .

Was kann ich tun 🤷 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Auftragsnummer womit du den Bestellstatus einsehen kannst, findest du in der Auftragsbestätigung.

LG

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20 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 29. September 2022

Hallo,

die Auftragsnummer womit du den Bestellstatus einsehen kannst, findest du in der Auftragsbestätigung.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. September 2022

Ich habe nur die Mail mit der Anzahlung bekommen .


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. September 2022

Hallo,

dann musst du noch warten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 29. September 2022

Ok

Trotzdem vielen Dank und weiterhin alles Gute und viel Gesundheit 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Hallo @Teresa19,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast! 💙

Vilureef hat Recht, manchmal wird die Auftragsnummer etwas verzögert übermittelt. Sie sollte dich aber inzwischen erreicht haben - vielleicht sogar auch schon dein bestelltes Handy? 😉

Berichte bitte, ob alles wie gewünscht geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Guten Morgen 

Leider ist bis heute weder meine Bestellung noch eine Auftrag Nummer gekommen .

Auch keine Bestätigung über meine Zahlung .

Und deine Kollegen vertrösten mich seit Tagen .

Das ganze ist wirklich nicht schön von O2

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Danke für deine schnelle Rückmeldung @Teresa19!

Hm, kam es eventuell doch zu einer Ablehnung des Vertrages? 

Teresa19 schrieb:

Und deine Kollegen vertrösten mich seit Tagen .

Das klingt für mich danach, als ob der Sachverhalt zur Prüfung an eine andere Fachabteilung weitergeleitet wurde? Unter Umständen kann die Bearbeitung einige Tage dauern, du wirst dann in der Regel aber informiert. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Das ist der größte Witz überhaupt .

Ich sollte einen gewissen Betrag zahlen weil sie mich als Kunde gewinnen möchten .

Vor Ablauf der Frist habe ich überwiesen .

Dann kämpfe ich eine Woche um eine Antwort

Und nun die Antwort :

Sie haben leider zu spät überwiesen .

Es kann 3 Wochen dauern bis sie ihr Geld zurück bekommen .

O2 hat sich bis heute nicht verbessert .

Eine echte Unverschämtheit 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo @Teresa19,

das tut mir leid. 😩 

Da wurde deine Anfrage wie vermutet an eine andere Abteilung zur Prüfung weitergegeben. Schade, dass sie nicht zu dem von dir gewünschten Ergebnis gekommen ist. 

Ich kann hier auch leider nicht eingreifen oder eine Änderung veranlassen. 

Es tut mir leid, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. 💐

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2024

Guten Morgen, evtl ist ein Moderator hier der einen helfen kann. Habe gestern das IPhone 15 pro bestellt. Hatte eine email bekommen mit einer Anzahlung und das sich dann die monatlichen Raten der My Handy und meine SIM weniger geworden sind. Habe es bezahlt, und paar Minuten später die Auftragsbestätigung bekommen mit der Nummer. Meine Frage ist Bestell Status ist nicht ersichtlich, kommt immer Fehler. Ist mein Auftrag jetzt durch bekomme ich das IPhone oder wie geht’s da jetzt weiter. Die Frage ist auch wieso geht der Bestell Status Seite nicht ? Lg 


Bumer
Lehrling
  • 21461 Antworten
  • 1. September 2024

Die Frage ist auch wieso geht der Bestell Status Seite nicht ?

Weil deine Auftragsnummer nicht eingepflegt wurde. Es kam schon vor das Geräte versendet wurden, ohne das der Status je funktioniert hat. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2024

Aber das darf doch nicht passieren bei einem großen Konzern wie o2 ? Der Kunde muss doch wissen wie der Stand der Dinge ist. Immerhin ist da ja kein kleiner Betrag als Anzahlung geleistet worden. 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2024

Meine Frage ist jetzt habe ja die Auftragsbestätigung wird da denn noch die bonität geprüft oder ist das der Vertrag zwischen mir und O2 jetzt bindend und abgeschlossen ? 


Bumer
Lehrling
  • 21461 Antworten
  • 1. September 2024

Nein, Auftragsbestätigung heißt Bonität bestanden, der Status hat damit nichts zu tun.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2024

Okay also geht es jetzt in den Versand morgen oder übermorgen. ? Habe das sonst immer direkt im Laden gemacht. Nun war ich faul und o2 hat ein gutes online Angebot gehabt. 


Bumer
Lehrling
  • 21461 Antworten
  • 1. September 2024

Über deinen Bestellstatus kann dir morgen die Bestellhotline Auskunft geben.

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2024

@Bumer danke dir rufe da morgen mal an. Lg 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. September 2024

Hallo, ich bin soweit ja zufrieden. Habe am 31.08.24 das neue IPhone 15 pro bestellt. Habe auch die gewisse Anzahlung geleistet. Auftragsbestätigung habe ich auch erhalten. Habe angerufen aber in meinen Augen Unfähigkeit Mitarbeiter. Ist es nicht möglich als Kunde den Status einzusehen wie weit der Stand des versand ist. Weil man ist auch am arbeiten und kann nicht kurzfristig sagen ok fahre nach Hause. Evtl. kann mir ein Moderator helfen und sich der Sache annehmen. Lg 

Edit o2_Kathi 03.09.24 Zur besseren Übersicht aus einem anderen Beitrag verschoben


Bumer
Lehrling
  • 21461 Antworten
  • 2. September 2024

Zur Info, doppelt:

Edit o2_Kathi 03.09.24 Zur besseren Übersicht aus einem anderen Beitrag verschoben


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6369 Antworten
  • 3. September 2024

Hallo @TechCry,

ich heiße dich hier herzlich willkommen 💙

Bitte verteile dein Anliegen nicht unter mehreren Beiträgen, es wird sonst schnell unübersichtlich. Daher habe ich deine neue Antwort hierhin verschoben, wo du schon geschrieben hast.

Schade, dass du telefonisch die gewünschte Auskunft zu deiner Iphone Bestellung nicht bekommen hast 🤔

Von hier aus können wir leider nicht für dich nachsehen, da dein Community Account mit keinem Kundenkonto verbunden ist.

Entschuldige bitte, dass der Status für dich bisher nicht einsehbar war. Du hast noch keine Sendungsinformation dazu bekommen?

Viele Grüße, Kathi 🌞


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