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Warum O2 Service
Frage

Verschwiegene Anschlusskosten und laufende Kosten


Telefonisch habe ich meinen M-Vertrag auf einen S-Vertrag reduziert. So viel Datenvolumen brauche ich einfach nicht.

Mir wurde für diesen einen Monat einmalig unbegrenztes Datenvolumen kostenlos (!) angeboten, was ich dann noch angenommen  habe.

Nun wurde mir allerdings eine Anschlussgebühr sowie ein Monatspreis abgebucht, eine neue Telefonnummer ist da auch gleich bei, die ich ebenfalls nicht (!) bestellt habe.

Bereits telefonisch habe ich das bemängelt, mein Gesprächspartner wollte direkt ein Vertragsstorno eintragen, da mir diese Kosten verschwiegen wurden und es entgegen der Aussage "für einen Monat kostenlos" nun scheinbar zu einer monatlichen Gebühr wurde.

Bisher habe ich keinerlei Rückmeldung in Form einer E-Mail oder so bekommen.

Wie lange dauert sowas?

Grundsätzlich habe ich auch kein Problem jeden Tag, notfalls auch mehrmals täglich, bei O2 anzurufen, aber eigentlich ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Schade, dass Kundenservice scheinbar keinen Stellenwert hat...

5 Antworten

Bollermann
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  • 27586 Antworten
  • 28. September 2022

Du hast einen Neuvertrag statt einer Vertragsverlängerung/Tarifwechsel abgeschlossen. Du hast sicher eine neue Simkarte erhalten? 

 

Die myDATA Unlimited Option ist bei Neuverträgen den ersten Monat kostenfrei dabei und wird dann automatisch deaktiviert 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. September 2022
Bollermann schrieb:

Du hast einen Neuvertrag statt einer Vertragsverlängerung/Tarifwechsel abgeschlossen. Du hast sicher eine neue Simkarte erhalten? 

 

Die myDATA Unlimited Option ist bei Neuverträgen den ersten Monat kostenfrei dabei und wird dann automatisch deaktiviert 

Von Neuvertrag war auch nie die Rede. Die SIM-Karte liegt noch original verpackt bei mir Zuhause. Hatte ja explizit darauf hingewiesen, dass ich ja eine habe und keinen "Platz" für eine zweite.

Aber kostenfrei passt ja nicht, wenn mir genau dafür Anschlusskosten berechnet werden, oder? Und genau um die geht es mir ja. Davon war nie die Rede.


Bollermann
Star
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  • 27586 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo @SchokiiKeks 

 

Was steht dazu in der Vertragszusammenfassung, die du per E-Mail erhalten hast? 

Beispiel: 

Neuvertrag(Free S?) , neue Simkarte mit neuer Rufnummer =39,99€ Anschlusspreis... myDATA Unlimited Option  =1. Monat kostenfrei 

 

Dann bleibt nur eine schriftliche Vertragsanzweiflung 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. September 2022

Hallo,

@SchokiiKeks wie kam denn der telefonische Kontakt zu Stande? Bist du einfach angerufen worden?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18098 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo @SchokiiKeks,

sorry, dass du hier warten musstest. Aber wie ich sehe, hat man dich hier schon mit Hinweisen unterstützen können. 

Hat es zu den Kosten und dem Vertrag selbst bereits eine Klärung gegeben bzw. konnten unsere Kolleg:innen dir weiterhelfen?

VG
Dennis


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