Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Opt-in Freigabe


Hallo,

 

ich möchte von O2 zu Winsim wechseln und möchte meine Nummer mitnehmen. Könnte man mir das Opt-In freigeben? Mein Vertrag ist bereits abgelaufen.

 

Vielen Dank

Jennifer Lun

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn dein Vertrag bei O₂ noch aktiv ist, gibst du die Rufnummer über die App frei:

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 5. August 2022

Hallo,

Jenniferlun82 schrieb:

Mein Vertrag ist bereits abgelaufen.

dann brauchst du kein Opt-in mehr. WinSIM fragt zum Vertragsende an.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26783 Antworten
  • 5. August 2022

Wenn dein Vertrag bereits beendet ist, bedarf es kein opt-in .. die Rufnummer ist nach Vertragsende automatisch frei. 

 

Bitte beauftrage die Portierung bei Winsim ... 


Danke für die Rückmeldungen.
 

Das dachte ich auch. Jedoch hat man mir bei Winsim gesagt es muss von O2 freigegeben werden. Ich habs schon 2x beantragt und es kam immer die gleiche Antwort - die Nummer kann nur nach Zustimmung des bisherigen Anbieters mitgenommen werden. Denkt ihr ich sollte jetzt den Vertrag mit O2 einfach kündigen und es dann erneut beantragen? 
 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 5. August 2022

Hast du den Vertrag gekündigt oder ist nur die MindestlUfzeit vorbei?

 

schau auf deine letzte Rechnung, letzte Seite.  Nicht das du zwei Verträge hast!


  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 5. August 2022

Hallo,

wenn dein Vertrag bei O₂ noch aktiv ist, gibst du die Rufnummer über die App frei:

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34809 Antworten
  • 6. August 2022

Hallo @Jenniferlun82 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Schade, dass du uns verlassen möchtest..

Ich habe gerade nachgesehen. Dein Vertrag ist ungekündigt.

Wie ich sehe, hast du zwischenzeitlich die Rufnummernmitnahme veranlaßt.

Dadurch endet jedoch nicht der Vertrag.

Wie du kündigen kannst findest du unter

https://hilfe.o2online.de/community-talk-60/we-proudly-present-der-kuendigungsbutton-593582

Gruß, Solveig