Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Sonderkündigungsrecht Vertragsverlängerung


Hallo liebe Community,

Ich besitze schon seit vielen Jahren einen recht günstigen Tarif und wollte eigentlich gern schon etliche Male verlängern, am liebsten auch mit neuem Smartphone.

Leider kosten die Verträge mit gleichen Konditionen wie der derzeitige fast das Doppelte. Gibt es da einen Trick? Durch die automatische Verlängerung letzten Jahres, muss ich nun wohl noch bis Mitte 2023 mit dem Vertrag leben, hätte aber gern einen neuen mit Smartphone, welcher in Kombination natürlich günstiger wäre als jetzt einzeln ein Handy abzubezahlen.

 

Danke im Vorraus!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Nicohatesavocados ,

leider hast du uns hier keine Rückmeldung gegeben, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 6. April 2022
Nicohatesavocados schrieb:

…Durch die automatische Verlängerung letzten Jahres, muss ich nun wohl noch bis Mitte 2023 mit dem Vertrag leben…

Hallo,

eine automatische Verlängerung ergibt keine 24 Monate neue Laufzeit, sondern zum damaligen Zeitpunkt 12 Monate. Inzwischen ist es nur noch 1 Monat. 
Oder meinst du eine aktive Vvl?

LG


Vilureef schrieb:
Nicohatesavocados schrieb:

…Durch die automatische Verlängerung letzten Jahres, muss ich nun wohl noch bis Mitte 2023 mit dem Vertrag leben…

Hallo,

eine automatische Verlängerung ergibt keine 24 Monate neue Laufzeit, sondern zum damaligen Zeitpunkt 12 Monate. Inzwischen ist es nur noch 1 Monat. 
Oder meinst du eine aktive Vvl?

LG

Hallo,

Ja es ist wohl eine aktive Vertragsverlängerung, die automatisch verlängert wurde, weil ich zu spät gekündigt hatte.

Ich hätte gern einen neuen Vertrag mit Smartphone, aber mein Vertrag ist in der Kondition nicht mehr verlängerbar. 

 

LG


  • 50002 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo,

aktiv heißt wie das Wort es darstellt. Hast du deinen Vertrag mit neuen Rabatten Mitte letzten Jahres verlängert? Was steht in „Mein o2“ unter Ende der Mindestlaufzeit?

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

aktiv heißt wie das Wort es darstellt. Hast du deinen Vertrag mit neuen Rabatten Mitte letzten Jahres verlängert? Was steht in „Mein o2“ unter Ende der Mindestlaufzeit?

LG

Ich habe nichts von mir selbst verlängert. Ich habe lediglich nicht gekündigt. Tatsächlich sind da auch 8 Euro Rabatt drin, die es wohl seit Vertragsbeginn vor etlichen Jahren dazugab. Das derzeitige Vertragsende steht mit 28.06.2023 drin.

 

LG 


  • 50002 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo,

ist der Rabatt befristet? Ist das der o2 Blue All-in Extra?

LG


Hey,

Der Rabatt ist bis 29.06.2023 befristet. Also bis zum Vertragsende. Das war schon davor so, dass der Rabatt immer mitlief. 

Es ist der O2 free M 2018

 

LG


  • 50002 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo,

du hast aktiv verlängert am 29.06.2021.

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

du hast aktiv verlängert am 29.06.2021.

LG

Aber es gab nie ein Telefonat oder ähnliches? Wie kann ich da aktiv verlängert haben? 

 

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 26787 Antworten
  • 6. April 2022

Den Free M (2018) gibt's im Rahmen einer Vertragsverlängerung noch. 

 

Du hast den Free M (2018) jetzt mit 20GB? Dann musst du letztes Jahr entweder selbständig über die App oder auf eine E-Mail mit "jetzt doppeltes Datenvolumen zum selben Preis sichern" reagiert haben . 

 

Wäre dein Vertrag immer automatisch verlängert, hättest du nur 10GB Free M ... Und zudem noch die Weitersurfoption 1mbits.   

 

Magst du mal in deine E-Mails von 06/21 schauen? 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 7. April 2022

Hallo @Nicohatesavocados ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist!

Gern schauen wir hier einmal nach einem Angebot für dich.

Kannst du mir dazu bitte sagen für welches Smartphone du dich genau interessierst? Bitte nenne Modell, Speicher und Farbe. Wir können nur ein Angebot pro Rufnummer erstellen und dann versenden, daher ist es wichtig möglichst alle Informationen zu haben.

Beim Tarif soll es bei 20 GB bleiben?

Dein Tarif wurde übrigens am 29.06.21 im mobile Webportal um 24 Monate verlängert.

Danke an @Bollermann und @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 11. April 2022

Hallo @Nicohatesavocados ,

leider hast du uns hier keine Rückmeldung gegeben, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 14. April 2022

Hallo @Nicohatesavocados , 

da wir länger nichts von dir gehört haben, gehen wir davon aus, dass du keine Unterstützung mehr benötigst.

Wenn du noch Interesse an einem Angebot hast, gebe uns hier gerne bescheid. 

Schaue dich auch sehr gerne noch weiter in der Community um.

Unser Digitales Wohnzimmer kann ich zum Beispiel empfehlen.

Dort kannst du dich mit anderen Nutzern über die unterschiedlichsten Themen austauschen.

Wir freuen uns auf dich 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort