Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Seltsamer Tarifwechsel und ich fühle mich übern Tisch gezogen.


N_Kayser
Neuling

Hallo liebe O2 Community,

ich hatte zwei Mobilfunkverträge mit einem Kombivertag diese liefen nun beide bis Mitte März, der einen den ich halt nicht mehr nutze war halt schon seit einem Jahr gekündigt.

So kam es halt das ich am 08.02.2022 einen Anruf bekam in dem es hieß: Wir wollen sie als Kunde behalten, Sie bekommen müssen nicht mehr zahlen und bekommen den Rabatt weiterhin zu den aktuellen Konditionen. Ich bejahte es und für mich war dann alles gut soweit.

Ich nutze “O2 Free Unlimited Max Online” hatte vorher die 2018er Variante, wo man an die 50€ zahlen musste und nun mit dem 2022 zahlt man an die 60€.

Statt mich darauf hinzuweisen das dieser Rabatt zusammen mit meinem anderen Mobilfunkvertrag endet oder das man durch mein Ja dessen Kündigung rückgängig macht. Ließ man diesen nun einfach auslaufen und nun stehe ich da mit einem neuem Vertrag in dem ich genötigt werde weitere zwei Jahre zu zahlen. Davon abgesehen das ich seitdem Wechsel eh mehr zahlen muss als eigentlich am Telefon besprochen war.

Ich weiß nicht wozu gibt man mir einen Kombi Rabatt, der eh schon aktiv war und mit dann mehr Kosten einbringt, und wieso verlängert man dann nicht den dazu gehörigen Vertrag gleich mit. Nun ist der andere Vertrag weg und ich stehe nun da mit zwei Jahren in dem ich dann an die 60€ pro Monat zahlen muss.
Am Telefon sagte mir der Mitarbeiter das er ach so sauer darüber sei und leitete mich weiter, dieser Mitarbeiter schrieb seinem Chef das er mich anrufen soll und seitdem ist Stille. Gut, ist ja nun auch Wochenende.

Im Ganzen hat das alles einen ekligen Nachgeschmack, wie man sich indirekt eine Vertragsverlängerung geholt hat.

Liebe Grüße~

Lösung von Vilureef

N_Kayser schrieb:

133 o2 Free Unlimited Max 59,99€ - 10,00€ Rabatt = 49,99€
131 o2 Blue All-in Extra 14,99€ - 8,00€ Rabatt = 6,99€

Ist eindeutig nicht das was ich wollte.
 

Hallo,

der Extra ist perfekt. Beim Unlimited fehlt der 30€ Kombi, anstatt den 10€ Rabatt.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

33 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. März 2022

Hallo,

zur Klarstellung: Free Unlimited Max gibt es als 2020er (49,99€) und 2021er (59,99€) Variante. Der 2018er heißt nur o2 Free Unlimited, und kostet auch 59,99€.

LG


N_Kayser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 19. März 2022

Okay dann hatte ich wohl das Free Unlimited Max 2020 auf der Rechnung stand halt immer 49,99€. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21442 Antworten
  • 25. März 2022

Hallo @N_Kayser ,

Willkommen in der Community. 

Mh, das ist natürlich nicht ganz so schick gelaufen. 
Ich habe mir das alles angeschaut und auch das Vertragsverlängerungsangebot, welches du erhalten 
und angenommen hast. 

Dort stand sogar explizit drin: “ 30 EUR Kombi-Vorteil Vorteil gilt nur wenn und solange der Kunde über einen zusätzlichen,
berechtigenden o2 Vertrag verfügt, der unter demselben Rechnungskonto geführt wird.”

Dein Gebervertrag wurde hier am 17.03.22 fristgerecht deaktiviert und somit ist dann automatisch der Kombirabatt rausgefallen. 

Damit wir uns das zusammen noch mal anschauen können können, habe ich dir eine Privat Nachricht geschickt. 
Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21442 Antworten
  • 28. März 2022

Hallo @N_Kayser ,

Danke für deine Antwort in den PNs, nun geht es hier weiter. 
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann. 😴

Es steht dir natürlich frei, dich schriftlich zu beschweren, 
ob dann jedoch noch mehr möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen. 

Liebe Grüße Maria


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo,

@o2_Maria ihr könnt doch den Vertrag reaktivieren und danach in den o2 Blue All-in Extra verlängern, dann greift der Kombi-Vorteil, wenn @N_Kayser damit einverstanden ist.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21442 Antworten
  • 30. März 2022

Hallo @N_Kayser ,

was hältst du von der Idee?
​​​​​​Danke @Vilureef für deinen Tipp. 🌺
Gerne schaue ich dann, ob wir das so realisieren können. 

Liebe Grüße Maria


N_Kayser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 3. April 2022

Hallo~
Hatte nun einiges zu tun gehabt. 
Wenn die Konditionen denn auch so bleiben wie es vorher war hätte ich auch nichts dagegen den alten Gebervertrag zu reaktivieren. 

Liebe Grüße
Nils Kayser


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. April 2022

Hallo,

die Konditionen wären mit beiden Verträgen besser als nur mit einen.

N_Kayser schrieb:

Okay dann hatte ich wohl das Free Unlimited Max 2020 auf der Rechnung stand halt immer 49,99€. 

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27137 Antworten
  • 3. April 2022

Der unlimited max bleibt nach Reaktivierung des Erstvertrages bei (59,99€ bzw) 29,99€ .. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21442 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @N_Kayser ,

ich kann hier den alten Vertrag wieder reaktivieren, 
in dem alten Tarif. Jedoch ist der Rabatt ausgelaufen, den kann ich nicht wieder aktivieren. 
Da könnten wir dann aber auch nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung schauen, wenn du dann möchtest. 

Sobald dann der alte Vertrag wieder reaktiviert worden ist, dann klären wir das mit dem Kombirabatt 50%.

Gib hier einfach dein okay dazu, wenn leiten wir das in die Wege. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21442 Antworten
  • 6. April 2022

Hallo @N_Kayser ,

magst du uns hier noch mitteilen, wie du dich entschieden hast?

Liebe Grüße Maria


N_Kayser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. April 2022

Hallo @o2_Maria,

ich sag mal OKAY zum reaktivieren des alten Vertrages. Schauen wir mal was da dann möglich ist.
Liebe Grüße Nils.
 


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 14. April 2022

Hallo @N_Kayser ,

alles klar. Ich habe für den alten Vertrag die Reaktivierung in Auftrag gegeben. Innerhalb von 48 Stunden ist der alte Vertrag wieder aktiv und dann können wir nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung gucken.
Denn die Reaktivierung wird wie oben schon erwähnt mit dem ursprünglichen Tarif vorgenommen, ohne Rabatte.😉 Sobald alles wieder aktiv ist, können wir das mit dem Kombirabatt für den anderen Vertrag klären😎

Melde dich gerne, sobald du die Rückmeldung bekommen hast, dass der alte Vertrag aktiv ist. Tipp: Mache ca. nach 48 Stunden einen Neustart mit der alten SIM Karte.😉

Viele liebe Grüße
Regina


N_Kayser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. April 2022

Hallo~

Die Email ist angekommen und auch im 02 Account akitv.


N_Kayser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. April 2022

@o2_Regina  Nun das ist ja nun alles viel seltsamer als das Angebot am Telefon. Wie ist denn nun der Vertrag?


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo @N_Kayser,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Aktuell ist der alte Vertrag zu den alten Konditionen ohne Rabatte aktiv. Damit du ein passendes Angebot bekommst.
Beantworte uns bitte dazu noch folgende Frage:

  • möchtest du einen anderen Tarif?
  • möchtest du ein neues Gerät dazu haben? Wenn ja, welches Modell, welche Farbe und wie hoch soll der Speicher sein.

Viele liebe Grüße
Regina


N_Kayser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 30. April 2022

Hallo @o2_Regina,
Irgendwie habe ich Angst am Ende noch mehr Zahlen zu müssen als ich überhaupt gedacht haben zahlen zu sollen und nun nochmals für 24 Monate für einen anderen Vertrag gebunden werde. So ein verdammtes Durcheinander hier.

  • möchtest du einen anderen Tarif?

    Wie das gemeint und für welche Nummer? Laut E-Mail ist das wohl schon alles entschieden und in MeinO2 steht auch schon ein Tarif drin für die nächsten 24 Monate.

    Falls sich da doch nun ändern sollte: Die 31 Nummer so günstig wie es geht, weil ich diese Karte nicht nutze und die 33 Nummer mit dem jetzigen Tarif als Kombivertrag.
     
  • möchtest du ein neues Gerät dazu haben? Wenn ja, welches Modell, welche Farbe und wie hoch soll der Speicher sein.
    Nein, möchte ich nicht. Als mit das Angebot am Telefon gemacht wurde und ich davon ausging das meine O2 Rechnung nicht so groß steigen würde. Hatte ich mir ein Handy über Raten bestellt bei euch bestellt.

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Mai 2022
N_Kayser schrieb:

Falls sich da doch nun ändern sollte: Die 31 Nummer so günstig wie es geht, weil ich diese Karte nicht nutze und die 33 Nummer mit dem jetzigen Tarif als Kombivertrag.

Hallo,

dazu verlängere die 31 in den:

Vilureef schrieb:

o2 Blue All-in Extra

LG


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 2. Mai 2022
N_Kayser schrieb:

Hallo @o2_Regina,
Irgendwie habe ich Angst am Ende noch mehr Zahlen zu müssen als ich überhaupt gedacht haben zahlen zu sollen und nun nochmals für 24 Monate für einen anderen Vertrag gebunden werde. So ein verdammtes Durcheinander hier.

  • möchtest du einen anderen Tarif?

    Wie das gemeint und für welche Nummer? Laut E-Mail ist das wohl schon alles entschieden und in MeinO2 steht auch schon ein Tarif drin für die nächsten 24 Monate.

    Falls sich da doch nun ändern sollte: Die 31 Nummer so günstig wie es geht, weil ich diese Karte nicht nutze und die 33 Nummer mit dem jetzigen Tarif als Kombivertrag.
     
  • möchtest du ein neues Gerät dazu haben? Wenn ja, welches Modell, welche Farbe und wie hoch soll der Speicher sein.
    Nein, möchte ich nicht. Als mit das Angebot am Telefon gemacht wurde und ich davon ausging das meine O2 Rechnung nicht so groß steigen würde. Hatte ich mir ein Handy über Raten bestellt bei euch bestellt.

Hallo @N_Kayser ,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Für welche Rufnummer wurde ja schon geklärt und haben wir vermerkt.
Die Frage zu dem Tarif stellen wir immer, falls du doch einen anderen Tarif möchtest.😉
Ich gebe das nun an die Kollegen für die Vertragsverlängerung weiter. Du bekommst von denen direkt noch das Feedback.

Viele liebe Grüße
Regina


N_Kayser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @o2_Regina 

Mir ist noch immer nicht schlüssig was da nun passiert. Es gab weder einen Anruf noch eine neue E-Mail. In meinem Account heißt es nun das ich demnächst an die 53€ zahlen soll. Dazu kommt noch das meine alte xxx131 Nummer zweimal vorhanden ist, einmal lässt es sich gar nicht öffnen und die neue xxx131 ist mit einem Rabatt für die nächsten 24 Monate mit dem Vertragsbeginn vom 19.040.2022 drin. Dann ist da noch die Nummer xxx133 die wieder ganze 60€ kostet, weil der Rabatt von @o2_Maria entfernt wurde, so verstehe ich es irgendwie aus der Rechnung heraus.
 

Also unter dem “Wir wollen Sie gerne als Kunden behalten, deshalb bleiben Ihre Rabatte. Klingt das für die Sie gut. Ja?” vom Angebots Anruf, habe ich mir nun nicht so ein hin und her und intransparentes Vorgehen erwartet. Also damit habt ihr mich eher komplett verloren und der unschöne Nachgeschmack, das man so meine Verträge zwei Jahre verlängert hat, schmeckt nicht gut. Nein gar nicht gut. 

 

Ein Info Anruf einen Monat vor Vertragsende, ob man sich denn wirklich sicher ist seinen Kombi Vertrag zu kündigen und welche Nachteile sich dadurch ergeben, wäre super gewesen. Ich erhielt dieses Jahr zwei Anrufe von euch. Einmal erhielt einen Anruf, da hieß es dann es gibt nichts besseres an Tarifen, da war der Kombivertrag schon gekündigt also ein Angebot wäre da super gewesen, und der zweite Anruf war der Angebots Anruf, der hier nun öfters schon von mir erwähnt wurde.

 

Es wäre auch super, wenn in den Email genau drin stehen würde was sich denn nun vertraglich ändert. Selbst bei der jetzigen von hier aus dem Forum aus gemachten Verlängerung steht nichts in der E-Mail für mich Ersichtliches drin. Es kam eine “Schön das Sie verlängert haben.” E-Mail ohne jegliche Infos was sich nun Verändert hat.

 

Fast genauso wie damals als mein Bruder zu einem Vertragsangebot durch einen Anruf “Ja” sagte und das ohne jegliche Prüfung, ob er nun wirklich ich war, der Vertrag wurde trotzdem einfach geändert. Er hatte damals die xxx131 Nummer genutzt für einen eigenen Vertrag war er noch zu jung. Fand ich auch nicht so gut aber schon lustig, leider gab es da keine E-Mail dazu aber ich sah es dann einen Monat später auf der Rechnung. =)

Viele liebe Grüße zurück~
Nils


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo,

noch wurde dein Vertrag nicht mit Tarifmigration verlängert. Da meldet sich die Moderation noch. Bezüglich der doppelten Anzeige des Vertrages 131, der nicht mehr aufrufbare wird in 3 Monaten automatisch aus „Mein o2“ entfernt.

LG


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @N_Kayser ,

dazu möchten wir uns deine Tarifdetails mal genauer angucken. Und senden dir für diesen Zweck wieder eine PN zu. Bitte gucke in deinem Postfach einmal rein.😉

Viele liebe Grüße
Regina


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @N_Kayser ,

bisher haben wir noch keine Antwort von dir auf unsere private Nachricht bekommen. Magst du bitte noch in dein Postfach gucken?😊
Viele liebe Grüße
Regina


N_Kayser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. Mai 2022

So ein Unsinn wegen der Privaten Nachricht. @o2_Regina Ich kann ja nicht viel dafür wenn ich nur am Wochenende die Möglichkeit habe hier rein zu schauen. 

Es soll so sein wie es vorher war. Und nun macht ihr wieder was ihr wollt. 
Wieso ruft ihr mich nicht an!? 

 


N_Kayser
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. Mai 2022

Oben steht ja auch das 
….133 o2 Free Unlimited Max 59,99 ← soll Kombivertrag bekommen also diese 50%
…...131 o2 Blue All-in Extra ← Ein Tarif wenn möglich günstiger.


Deine Antwort