Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Handyvertrag und Ratenplan auf anderes Kundenkonto übertragen


Krebsmensch
Neuling

 

Nach Trennung von meiner Lebensgefährtin würden wir gerne die Verträge auch separat weiterführen. Aktuell laufen da zwei Handyverträge und zwei Ratenpläne über ihr Kundenkonto.

Ich würde gerne mein Vertrag sowie den myHandy Ratenplan  auf das Kundenkonto übertragen wo ich bereits einen DSL Vertrag bei o2 auf meinen Namen laufen habe. 

an der Hotline sagte man mir ich soll eine email senden, was bisher leider noch nicht mal beantwortet wurde.

Wie gehe ich hier am besten vor.

Besten Dank vorab.

Lösung von Vilureef

Krebsmensch schrieb:

Hallo,

danke für deine Antwort. Ein Hardwarerabatt existiert nicht. Lediglich eine rabattierung auf den Tarif, aber das wäre egal.

ich kann also nur den Tarif und nicht den myHandy Ratenplan auf ein anderes Kundenkonto umziehen lassen? 
Es geht sich hier in erster Linie um die Rufnummer. Den Tarif könnte ich monatlich kündigen. Würde nur gern bei o2 bleiben aber eine Rufnummer kann man ja nicht von o2 nach o2 mitnehmen. 

Hallo,

der Rabatt auf die Grundgebühr wird übertragen, wenn es sich nicht um eine Sonderkondition JL,60+ oder Kombi-Vorteil zB. handelt.
Ja nur den Tarif kann man übernehmen. Offiziell wird das aber leider zZ nicht angeboten. Du kannst inzwischen wieder intern portieren.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

Da würde ich gleich einen attraktiven Neuvertrag auf deinen Namen abschließen.

LG

 

Edit o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 24.02.23, 14:11 Uhr

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo,

my Handy Verträge können nicht übertragen werden. Wenn du den dazugehörigen Vertrag auf einen anderen Inhaber überträgst, wird der Hardwarerabatt deaktiviert.

LG


Krebsmensch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo,

danke für deine Antwort. Ein Hardwarerabatt existiert nicht. Lediglich eine rabattierung auf den Tarif, aber das wäre egal.

ich kann also nur den Tarif und nicht den myHandy Ratenplan auf ein anderes Kundenkonto umziehen lassen? 
Es geht sich hier in erster Linie um die Rufnummer. Den Tarif könnte ich monatlich kündigen. Würde nur gern bei o2 bleiben aber eine Rufnummer kann man ja nicht von o2 nach o2 mitnehmen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 16. März 2022
Krebsmensch schrieb:

Hallo,

danke für deine Antwort. Ein Hardwarerabatt existiert nicht. Lediglich eine rabattierung auf den Tarif, aber das wäre egal.

ich kann also nur den Tarif und nicht den myHandy Ratenplan auf ein anderes Kundenkonto umziehen lassen? 
Es geht sich hier in erster Linie um die Rufnummer. Den Tarif könnte ich monatlich kündigen. Würde nur gern bei o2 bleiben aber eine Rufnummer kann man ja nicht von o2 nach o2 mitnehmen. 

Hallo,

der Rabatt auf die Grundgebühr wird übertragen, wenn es sich nicht um eine Sonderkondition JL,60+ oder Kombi-Vorteil zB. handelt.
Ja nur den Tarif kann man übernehmen. Offiziell wird das aber leider zZ nicht angeboten. Du kannst inzwischen wieder intern portieren.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

Da würde ich gleich einen attraktiven Neuvertrag auf deinen Namen abschließen.

LG

 

Edit o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 24.02.23, 14:11 Uhr

 

 


Krebsmensch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. März 2022

Hab’s mir grad mal angeschaut. Ich kann ja in der o2 App meine Rufnummer freigeben zur Portierung.

wenn ich das mache, unter meinem eigenen Kundenkonto einen Neuvertrag abschließe und die Rufnummer dann dort eingebe als Mitnahme Nummer, funktioniert das? Der alte Vertrag würde dann ja noch 4 Wochen mit neuer Nummer weiterlaufen bis zum Ende.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo,

genau so kannst du das machen.

LG


Krebsmensch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo,

habe ich jetzt grade versucht. Ich bekomme aber die Meldung, wenn ich die Rufnummer eingebe zur Mitnahme, dass dies nicht funktioniert da diese zu einem o2 Laufzeitvertrag gehört.

übersehe ich was?

Gruss 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo,

dass geht nur über mein verlinktes Formular.

LG


  • 0 Antworten
  • 16. März 2022

@Krebsmensch

hi, für den myHandy-Ratenkauf-Vertrag gibt es die Möglichkeit die Bankverbindung zu ändern,

soweit ihr euch noch entsprechend versteht. Das von deinem Konto abgebucht wird.

Oder das Handy kann  vorzeitig abbezahlt werden.

In jedem Fall bleibt für O2 der Vertragspartner bestehen.

mfg

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

 

Kann ich meinen O2 My Handy Vertrag vorzeitig auflösen?

Es besteht die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden und den Restbetrag in einer Summe zu begleichen. In Mein O2 kann die Vertragsauflösung veranlasst werden. Nach erfolgter Bearbeitung des Auftrags bestätigen wir die vorzeitige Vertragsauflösung mit Angabe der Restsumme und des Fälligkeitsdatums.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/my-handy-vorzeitige-abbezahlung/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link Aktualisiert


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @Krebsmensch,

Vilureef und fritz04 konnten ja bereits hilfreiche Hinweise geben. Danke dafür.

Konntest du bereits einige Dinge veranlassen, wie z. B. die Portierung oder hakt es da eventuell noch?

Viele Grüße
Dennis

 


Krebsmensch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. März 2022
o2_Dennis schrieb:

Hallo @Krebsmensch,

Vilureef und fritz04 konnten ja bereits hilfreiche Hinweise geben. Danke dafür.

Konntest du bereits einige Dinge veranlassen, wie z. B. die Portierung oder hakt es da eventuell noch?

Viele Grüße
Dennis

 

Hallo Dennis,

ist soweit alles geklärt. Ich habe den Vertrag gekündigt zum 16.04.2022 und einen neuen unter meiner Kundennummer abgeschlossen. Die Portierung der Nummer wird am 30.03. erfolgen Termin ist per Mail und SMS bestätigt.

myHandy Verträge werden von zwei unterschiedlichen Konten abgebucht bis zur Erledigung.

Danke für eueren Support. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 25. März 2022

@Krebsmensch

Super, freut mich, dass das alles soweit geklappt hat bzw. alles veranlasst wurde.

Sollten sich anschließend erneut Fragen ergeben, melde dich hier gerne wieder. 😊

Viele Grüße
Dennis


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27148 Antworten
  • 25. März 2022

@Krebsmensch 

 

Ich hoffe, du hast keinen Neuvertrag als o2 Kunde "Partnerkarte" abgeschlossen? 


Deine Antwort