Nach Trennung von meiner Lebensgefährtin würden wir gerne die Verträge auch separat weiterführen. Aktuell laufen da zwei Handyverträge und zwei Ratenpläne über ihr Kundenkonto.
Ich würde gerne mein Vertrag sowie den myHandy Ratenplan auf das Kundenkonto übertragen wo ich bereits einen DSL Vertrag bei o2 auf meinen Namen laufen habe.
an der Hotline sagte man mir ich soll eine email senden, was bisher leider noch nicht mal beantwortet wurde.
Wie gehe ich hier am besten vor.
Besten Dank vorab.
Lösung von Vilureef
Krebsmensch schrieb:
Hallo,
danke für deine Antwort. Ein Hardwarerabatt existiert nicht. Lediglich eine rabattierung auf den Tarif, aber das wäre egal.
ich kann also nur den Tarif und nicht den myHandy Ratenplan auf ein anderes Kundenkonto umziehen lassen? Es geht sich hier in erster Linie um die Rufnummer. Den Tarif könnte ich monatlich kündigen. Würde nur gern bei o2 bleiben aber eine Rufnummer kann man ja nicht von o2 nach o2 mitnehmen.
Hallo,
der Rabatt auf die Grundgebühr wird übertragen, wenn es sich nicht um eine Sonderkondition JL,60+ oder Kombi-Vorteil zB. handelt. Ja nur den Tarif kann man übernehmen. Offiziell wird das aber leider zZ nicht angeboten. Du kannst inzwischen wieder intern portieren.
my Handy Verträge können nicht übertragen werden. Wenn du den dazugehörigen Vertrag auf einen anderen Inhaber überträgst, wird der Hardwarerabatt deaktiviert.
danke für deine Antwort. Ein Hardwarerabatt existiert nicht. Lediglich eine rabattierung auf den Tarif, aber das wäre egal.
ich kann also nur den Tarif und nicht den myHandy Ratenplan auf ein anderes Kundenkonto umziehen lassen? Es geht sich hier in erster Linie um die Rufnummer. Den Tarif könnte ich monatlich kündigen. Würde nur gern bei o2 bleiben aber eine Rufnummer kann man ja nicht von o2 nach o2 mitnehmen.
danke für deine Antwort. Ein Hardwarerabatt existiert nicht. Lediglich eine rabattierung auf den Tarif, aber das wäre egal.
ich kann also nur den Tarif und nicht den myHandy Ratenplan auf ein anderes Kundenkonto umziehen lassen? Es geht sich hier in erster Linie um die Rufnummer. Den Tarif könnte ich monatlich kündigen. Würde nur gern bei o2 bleiben aber eine Rufnummer kann man ja nicht von o2 nach o2 mitnehmen.
Hallo,
der Rabatt auf die Grundgebühr wird übertragen, wenn es sich nicht um eine Sonderkondition JL,60+ oder Kombi-Vorteil zB. handelt. Ja nur den Tarif kann man übernehmen. Offiziell wird das aber leider zZ nicht angeboten. Du kannst inzwischen wieder intern portieren.
Hab’s mir grad mal angeschaut. Ich kann ja in der o2 App meine Rufnummer freigeben zur Portierung.
wenn ich das mache, unter meinem eigenen Kundenkonto einen Neuvertrag abschließe und die Rufnummer dann dort eingebe als Mitnahme Nummer, funktioniert das? Der alte Vertrag würde dann ja noch 4 Wochen mit neuer Nummer weiterlaufen bis zum Ende.
habe ich jetzt grade versucht. Ich bekomme aber die Meldung, wenn ich die Rufnummer eingebe zur Mitnahme, dass dies nicht funktioniert da diese zu einem o2 Laufzeitvertrag gehört.
Es besteht die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden und den Restbetrag in einer Summe zu begleichen. In Mein O2 kann die Vertragsauflösung veranlasst werden. Nach erfolgter Bearbeitung des Auftrags bestätigen wir die vorzeitige Vertragsauflösung mit Angabe der Restsumme und des Fälligkeitsdatums.
Vilureef und fritz04 konnten ja bereits hilfreiche Hinweise geben. Danke dafür.
Konntest du bereits einige Dinge veranlassen, wie z. B. die Portierung oder hakt es da eventuell noch?
Viele Grüße Dennis
Hallo Dennis,
ist soweit alles geklärt. Ich habe den Vertrag gekündigt zum 16.04.2022 und einen neuen unter meiner Kundennummer abgeschlossen. Die Portierung der Nummer wird am 30.03. erfolgen Termin ist per Mail und SMS bestätigt.
myHandy Verträge werden von zwei unterschiedlichen Konten abgebucht bis zur Erledigung.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.