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Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige Vertragsauflösung


Hallo,

mein Vertrag läuft noch bis zum 20.11.2022.

O2 bekommt es seit 3 Monaten nicht hin die eSim auf meinem iPhone zu installieren.

Bei Anforderung des Briefes steht da immer nur “ Es tut uns leid technischer Fehler”.

Versuche ich es über das iPhone steht da “´suchen Sie bitte einen O2 Shop auf”.

Im O2 Shop funktioniert es auch nicht.

So drehe ich mich seit 3 Monaten im Kreis.

Aus diesem Grund bin ich bei einem anderen Provider gelandet, und die O2 Sim ist in der Schublade.

Kann ich vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen bei Bezahlung aller offenen Monatszahlungen bis zum

20.11.2022?

Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.

In der online Hilfe ist dieser Punkt zur vorzeitigen Vertragsauflösung vorhanden,

aber ich habe mehrmals auf die Weiterleitung geklickt, und Ihr ahnt es schon,

es kommt” tut uns leid ein technischer Fehler liegt vor”.

Zum verrückt werden.

Viele Grüße

Niko

 

Lösung von Niko007

Ich habe absolut keine Ahnung was der da gemacht hat.

Viele Grüße

Niko

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12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23818 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo @Niko007,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.:relaxed: Schön, dass du dich mit deiner Frage hier meldest.:rosette: Es tut mir leid, dass du warten musstest und das es mit der Aktivierung deiner e-SIM bisher nicht geklappt hat. Sollen wir uns da noch einmal anschauen? Hast du denn eine Information bekommen, warum die Aktivierung nicht funktioniert? Nun zu deiner eigentlichen Frage. Deinen Vertrag vorzeitig beenden, kannst du nur über eine ausserordentliche Kündigung. Die kannst unter Nennung des Grundes schrifltich bei der Kundenbetreuung in Nürnberg einreichen. Dort prüfen die Kollegen dann dein Anliegen und antworten dir dann. :relaxed:

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo Bianca,

 

ich danke Dir für deine Rückmeldung.

Von niemandem habe ich eine konkrete Info erhalten,

weshalb die Einrichtung der eSim nicht funktioniert.

Hotline, zwei O2 Shops und online leider kein Erfolg.

Vielleicht hast du die Möglichkeit etwas zu sehen.

Viele Grüße

Niko


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo @Niko007,

ich habe gerade mal bei dir nachgesehen.
Leider finde ich nirgendwo einen Eintrag bezüglich der eSIM-Einrichtung, bzw. der nicht funktionierenden Einrichtung.

Zur eSIM gibt es von o2 ein anschauliches Videos zur Aktivierung und Einrichtung. Dieses findest du hier:

o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal

Vielleicht ist dieses eine Hilfe für dich.

Bei welchem Schritt tritt ansonsten eine Fehlermeldung bei dir auf?

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 1. März 2022

Hallo Jessica,

ich habe es gerade erneut versucht.

Logge im mich online bei O2 ein, steht dort die eSim steht bereit zur installation.

Ich gehe jeden Punkt durch, um am Ende wieder einen technischen Fehler angezeigt zu bekommen.

Über das iPhone genau das gleiche.

Versuche ich den Freischaltcode per Brief anzufordern, kommt auch wieder der technische Fehler.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 8. März 2022

Hallo @Niko007 ,

aktuell ist eine eSIM auf der Rufnummer aktiv, mit der du hier in der Community angemeldet bist.

Eine weitere Bestellung eines eSIM-Profils kann ich nicht sehen.

Auch wenn du online die Meldung erhälst, es läge eine eSIM zur Aktivierung vor, ist dies leider falsch.

Dies ist ein Anzeigefehler.

Hat es jetzt zwischenzeitlich geklappt oder wolltest du noch eine zweite eSIM haben ?

Gruß, Solveig

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 11. März 2022

Hallo @Niko007 ,

kann ich noch helfen ?

Ist jetzt alles so, wie es sein soll ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 14. März 2022

Hi Solveig,

ich habe mein iPhone inzwischen zurück gesetzt,

aber nichts hilft.

Wie dem auch sei, das iPhone ist verkauft und ich warte auf mein neue Samsung S22 Ultra.

Damit werde ich die Installation der eSim erneut versuchen.

Sollte es auch damit nicht funktionieren, melde ich mich hier erneut.

Viele Grüße

 

Niko


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 3. April 2022

@Niko007 Kannst du uns vielleicht schon mit einem Update versorgen?
Hast du in der Zwischenzeit noch einmal versucht eine eSIM zu aktivieren?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 5. April 2022

Hallo Antje,

ich habe mir ein neues iPhone gekauft und das mit der eSim hat wieder nicht funktioniert.

Nach einem Anruf bei der Hotline konnte ein Techniker das Problem endlich beheben.

Jetzt bin ich wieder ein zufriedener O2 Kunde. ;-)

Viele Grüße

Niko


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 8. April 2022

Hallo @Niko007 ,

das freut mich, dass es jetzt funktioniert. 😊

Kannst du etwas darüber sagen, was der Techniker gemacht hat ?

Dann kann anderen Benutzern mit der Lösung geholfen werden. 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • Lösung
  • 8. April 2022

Ich habe absolut keine Ahnung was der da gemacht hat.

Viele Grüße

Niko


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 12. April 2022

Hallo @Niko007 ,

trotzdem Danke für die Rückmeldung. 🌸

Hauptsache es klappt jetzt.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht interessieren dich unsere Testberichte ?

Zu den verschiedenen iphone Modellen, haben wir einige zu bieten.

Ich wünsche dir frohe Ostertage 🐇

Gruß, Solveig

 

 


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