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Warum O2 Service
Gelöst

Tarif inkl. Handy, Hardware Rabatt fehlt


Hallo, 

ich habe im Mai 2021 nach Kündigung meines alten Vertrags bei O2 einen neuen abgeschlossen, inkl. Handy. Für diese Kombi wurde mit 11EUR Rabatt auf den Tarif angeboten. So stand es auch in der Bestätigungsmail über die Tarif + Handy Kosten. Abgebucht wurde aber immer der volle Betrag für den Tarif. Ich rufe fast jeden Monat bei der Kundenhotline an, die jedes Mal sagen das fälschlicherweise in meinen Konto steht das der Handyvertrag und der Tarifvertrag nicht am selben Tag abgeschlossen wurden (was jedoch nicht stimmt), und deshalb der Rabatt nicht wirkt. Daraufhin bekam ich aber auch immer über die zu viel gezahlten Beträge eine Gutschrift. Aber das grundlegende Problem wurde auch nach 5 Anrufen, einer schriftlichen Anfrage an die Schlichtungsemail-Adresse (wurde mir von einer Mitarbeiterin genannt) und einem Gespräch im o2 shop (wo mir nur geraten wurde wieder bei der Hotline anzurufen)  nicht gelöst! Und ich habe keine Nerven mehr jeden Monat da anzurufen und alles wieder und wieder zu erklären. Alle Mitarbeiter versprechen mir, dass sie ein Ticket für die Abteilung anlegen, die das bearbeiten kann, aber nie passiert was. Sollte ich einfach Kündigen mit der Begründung das die Vertragsbedingungen nicht eingehalten werden ? 

Danke schonmal.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @an_go ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :chipmunk:

@tearsbeforecrying hat das Problem richtig erkannt. Dadurch, dass das Handy später versandt wurde hat unser System gemeint, es wäre kein Handy am selben Tag gebucht worden und den Hardwarerabatt entfernt. Das kommt leider manchmal vor. :confused:

Ich habe dir noch einmal eine Guthabenbuchung bis zum heutigen Tag erstellt und buche dir den Rabatt noch mal nach. Das hat bisher noch niemand gemacht. :confused: Er sollte dann eigentlich drin bleiben, anderfalls buche wir dir dann gern einen Rabatt auf die Grundgebühr. Gegebenenfalls einfach in diesem Beitrag wieder melden, dann musst du auch nicht mehr viel erklären, es steht ja bereits alles hier. :wink:

Danke auch an @tearsbeforecrying für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

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6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo!

Wurde das Handy mal ausgetauscht? Zum Beispiel wolltest du eine andere Farbe haben oder Speichergröße? Oder anderes Modell?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo :) Nein, das ist das erste Handy, dass ich mit einem Vertrag zusammen bestellt hab und hab es auch nie ausgetauscht. Der Fehler war von Anfang an des Vertrags da. Habe das Handy wegen Lieferproblemen erst einen Monat später bekommen, weshalb auch die erste Handyrate erst einen Monat später abgebucht wurde. Aber der Vertrag über Tarif+ Handy wurde trotzdem am gleichen Tag geschlossen. Für die Lieferverzögerung kann ich ja nichts. 


  • 0 Antworten
  • 28. Januar 2022

Möglich, dass das System den Rabatt automatisch entfernt hat, weil das Handy zu spät verschickt wurde.

Warte einmal auf die Hilfe durch o2 hier. Vielleicht gibt es eine Fachabteilung, welche einen Rabatt einbuchen kann, welcher nicht als HW-Rabatt sondern als ein sonstiger Rabatt auf der Rechnung erscheint. Es kann und darf nicht sein, dass du bis zum Ende der Laufzeit deinem Rabatt hinterher rennen sollst und musst.

 

Ich denke, dass sich jemand hier in 7-10 Tagen meldet. 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 3. Februar 2022

Hallo @an_go ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :chipmunk:

@tearsbeforecrying hat das Problem richtig erkannt. Dadurch, dass das Handy später versandt wurde hat unser System gemeint, es wäre kein Handy am selben Tag gebucht worden und den Hardwarerabatt entfernt. Das kommt leider manchmal vor. :confused:

Ich habe dir noch einmal eine Guthabenbuchung bis zum heutigen Tag erstellt und buche dir den Rabatt noch mal nach. Das hat bisher noch niemand gemacht. :confused: Er sollte dann eigentlich drin bleiben, anderfalls buche wir dir dann gern einen Rabatt auf die Grundgebühr. Gegebenenfalls einfach in diesem Beitrag wieder melden, dann musst du auch nicht mehr viel erklären, es steht ja bereits alles hier. :wink:

Danke auch an @tearsbeforecrying für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Februar 2022

Hallo Andrea,

vielen Dank schonmal! Die Gutschrift habe ich schon erhalten! Ich bin gespannt ob das mit dem Rabatt jetzt dauerhaft funktioniert. 

Viele Grüße

Anne 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo @an_go ,

super, das ging ja fix. :grinning:

Danke für deine Rückmeldung.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn wir dir zur Seite stehen und dich unterstützen können.

Wenn du magst bleib gern bei uns hier in der o2 Community aktiv. Schau doch einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Themen für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

Viele Grüße,

Anfdrea


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