Hallo liebe O2 Gemeinde,
ich erwarte für 3 Monate einen Gast mit einem Besuchervisum aus dem Ausland.
Ich möchte meinem Gast in der Zeit die Nutzung eines Handys ermöglichen, damit er unterwegs sich mit dem Internet und GoogleMaps in Deutschland zurecht findet. Auch Telefonanrufe innerhalb von Deutschland sollten möglich sein. Auslandstelefonie ist nicht erforderlich.
Was für Möglichkeiten stehen mir da zur Verfügung?
Ich habe da schon an eine Prepaid-Karte gedacht. Da ich einen Vertrag bei O2 habe, habe ich mich mit Prepaid noch nicht beschäftigt.
Etwas verwirrt bin ich da bei den Tarifen und der Gebühr. Z.Bsp. beim O2 my Prepaid S steht dort 9,99€ für 4 Wochen. Heißt das, wenn ich diesen aktiviere, kann ich diesen dann 4 Wochen nutzen und er ist danach wieder abgeschaltet bis ich ihn wieder auflade, oder verlängert er sich dann automatisch weiter und es werden die nächsten 9,99€ abgebucht? Das wäre dann ja auch nichts anderes als ein Vertrag?
Kann mein Gast diesen Vertrag mit seinem ausländischen Pass auf seinem Namen abschliessen, oder muss ich (bzw. sollte ich auf Grund von eventuell besseren Konditionen als O2-Kunde) diesen abschließen?
Kann man die Karte ruhen lassen und eventuell in einem Jahr beim nächsten Besuch wieder aktivieren?
Gibt es andere Optionen als eine Prepaid-Karte?
Über Tipps und auch auf Infos über Fallstricke, die ich vermeiden sollte, wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Robert