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Warum O2 Service
Gelöst

Sonderrufnummern nach Portierung sperren


Sehr geehrtes Team.

Meine Rufnummer wurde heute erfolgreich von 1&1 zu O2 in den Vertrag o2 Free S Boost Online portiert.

Nun suche ich vergeblich in der App eine Einstellmöglichkeit um die Sonderrufnummern zu sperren. Bei 1&1 konnte ich dies problemlos machen. Ich habe nur die Drittabbieterdienst gefunden. Diese habe ich selbst alle gesperrt.

Ich möchte gerne auch bei O2 folgende Sonderrufnummern sperren:

0900er

0180er

118er

0137er

Wie kann ich dies erledigen. Entstehen durch eine Sperre durch O2 Mitarbeiter hierfür Kosten?

Viele Grüße

Franz Gerd

Lösung von o2_Michi

Hallo @Franz Gerd :relaxed:

folgende Sonderrufnummern sind nun gesperrt:

  • Sperre Televoting (0137)
  • Sperre 018x, 032, 0700, 0164, 0168, 0169
  • Sperre Auskunftsdienste (118xx)
  • Sperre Premium-SMS

 

Eine Sperre für 0900er Rufnummern lag bereits vor.

 

Viele Grüße,

Michi

 

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15 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32197 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Im Portal unter SIM-Karte / Sperren

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 149 Antworten
  • 16. Dezember 2021

@Klaus_VoIP 

Es wäre schön, wenn dies so machbar wäre. Wie Du auf meinem Screenshot sehen kannst, gibt es keine Möglichkeit dazu. Der Menüpunkt Sperren ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe lediglich “Drittanbieterdienste verwalten”. Diese habe ich komplett gesperrt. Ein Möglichkeit die oben genannten Sonderrufnummern zu sperren gibt es bei mir nicht. :cry:

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32197 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Das ist aber die App und nicht das Portal o2online.de! 
Viele Dinge gehen mit PC oder im Desktop-mode auf dem Handy doch besser.

Ich hätte Dir auch einen screenshot von “Anrufe sperren und zulassen” reingestellt, aber da das Portal gewerkschaftlich organisiert ist kommt meist

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

:wink:


  • Autor
  • Lehrling
  • 149 Antworten
  • 16. Dezember 2021

@Klaus_VoIP 

Ja es ist die App.

Wenn ich am PC mit Microsoft Edge mich auf der Kundenseite einlogge und dort auf SIM-Dienste gehe, dann kommen nur 3 Punkte, die sich bewegen, mehr ist da nicht.

Habe nun mal mit Firefox versucht, aber da kommt die selbe Meldung wie bei Dir:

Aus technischen Gründen…usw.

Da hat O2 wohl ein IT Problem. Hoffen wir, dass dies bald gelöst wird.

 

Deshalb habe ich es über die App versucht. :sweat:


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Hallo,

seit dem Wartungsarbeiten am Wochenende, funktionieren einige Dinge nicht im Portal, wie das Sperren von Sonderrufnummern oder Simkarten.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 32197 Antworten
  • 16. Dezember 2021

Oh, kaputt-gewartet? :grin:

Notfalls Chat oder Hotline oder hier über Forum(dauert). 

Manche Aufträge über die Hotline kosten eine Servicegebühr. Daher würde ich darauf verweisen - im Portal geht es derzeit nicht → dann fällt auch keine Servicegebühr an. 


  • 0 Antworten
  • 16. Dezember 2021

@Franz Gerd 

hi, dann schau auch gleich, ob du Drittanbieter sperren willst

und den Einzelverbindungsnachweis  evtl. aktivieren.

mfg

siehe

https://www.o2online.de/service/drittanbieter/


  • Autor
  • Lehrling
  • 149 Antworten
  • 16. Dezember 2021

@fritz04 

Wie an Anfang von mir schon geschrieben habe ich die Drittanbietersperre schon selbst eingerichtet. Dies ist über die App möglich.


  • Autor
  • Lehrling
  • 149 Antworten
  • 22. Dezember 2021

Warum funktioniert seit Tagen im Mein O2 der Zugang zu SIM-Karten verwalten nicht? Ich bekomme auch nach längerer Wartezeit nur drei Punkte angezeigt, die sich rhythmisch in der Größe ändern.

Wird dieses Problem auch mal behoben? Es kann ja mal gelegentlich eine Störung geben, aber dauerhaft? Bitte schnellstens beheben.


  • 0 Antworten
  • 22. Dezember 2021
Klaus_VoIP schrieb:

Oh, kaputt-gewartet? :grin:

Notfalls Chat oder Hotline oder hier über Forum(dauert). 

Manche Aufträge über die Hotline kosten eine Servicegebühr. Daher würde ich darauf verweisen - im Portal geht es derzeit nicht → dann fällt auch keine Servicegebühr an. 

hier im Forum dauert es zur Zeit 7-14 Tage nach dem letzten Beitrag bis ein O2 Moderator reinschaut.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Dezember 2021
Franz Gerd schrieb:

Warum funktioniert seit Tagen im Mein O2 der Zugang zu SIM-Karten verwalten nicht? Ich bekomme auch nach längerer Wartezeit nur drei Punkte angezeigt, die sich rhythmisch in der Größe ändern.

Wird dieses Problem auch mal behoben? Es kann ja mal gelegentlich eine Störung geben, aber dauerhaft? Bitte schnellstens beheben.

Hallo,

@Franz Gerd, dass Problem besteht seit den Wartungsarbeiten 11./12.12. Bin auch nicht begeistert darüber.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 149 Antworten
  • 5. Januar 2022

Eine Bitte an die Moderatoren:

in mein O2 kann ich noch immer nicht auf den Bereich SIM verwalten kommen, es gibt nur die bekannte Fehlermeldung.

Könnte einer der Moderatoren die Sonderrufnummern, wie eingangs erwähnt, kostenfrei sperren, da ich keine andere Möglichkeit habe dies zu machen.


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • Lösung
  • 19. Januar 2022

Hallo @Franz Gerd :relaxed:

folgende Sonderrufnummern sind nun gesperrt:

  • Sperre Televoting (0137)
  • Sperre 018x, 032, 0700, 0164, 0168, 0169
  • Sperre Auskunftsdienste (118xx)
  • Sperre Premium-SMS

 

Eine Sperre für 0900er Rufnummern lag bereits vor.

 

Viele Grüße,

Michi

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 149 Antworten
  • 19. Januar 2022

@o2_Michi 

Hallo Michi.

Vielen Dank für Deine Hilfe und Erledigung der Sperren. Ja, so ist es nun perfekt. DANKE.

Viele Grüße

Franz Gerd


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Franz Gerd,

sehr gerne. :blush:

Wenn du mal Unterstützung benötigst, schaue gerne wieder bei uns vorbei, wir würden uns freuen.

 

Viele Grüße,

Michi


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