Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine Rufnummer und Netz.


Guten Tag,

Gestern kam bei mir mein iPhone 13 mit meiner neuen Sim-Karte und habe diese auch Aktiviert, doch bis jetzt habe ich noch kein Netz weder noch eine SMS mit meiner Rufnummer bekommen.  Ich habe schon versucht das Handy neu zu starten, die Sim Karte in ein anderes Handy zu legen und da hat auch nichts funktioniert. Kann mir jemand bitte helfen?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @hyyhists ,

 

wir schauen uns das gerne genauer an.

Da durch die fehlende Nummer noch keine Verbindung zu dem Vertrag und dem Forum hergestellt werden konnte, brauchen wir vorher noch ein paar Infos. Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang
 

Viele Grüße,
Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. November 2021
hyyhists schrieb:

Guten Tag,

Gestern kam bei mir mein iPhone 13 mit meiner neuen Sim-Karte und habe diese auch Aktiviert, doch bis jetzt habe ich noch kein Netz weder noch eine SMS mit meiner Rufnummer bekommen.  Ich habe schon versucht das Handy neu zu starten, die Sim Karte in ein anderes Handy zu legen und da hat auch nichts funktioniert. Kann mir jemand bitte helfen?

Vermutlich ist die SIM noch nicht aktiviert.

 

[Einschränkungen] SIM-Karten-Aktivierungen verzögern sich | O₂ Community (o2online.de)


Sandroschubert
Legende

Die Rufnummer wird übrigens bei der Simkartenaktivierung angezeigt.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. November 2021

Bei mir steht aber leider “Leider konnte ihre neue Rufnummer nicht geladen werden” :open_mouth:


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • Lösung
  • 25. November 2021

Hallo @hyyhists ,

 

wir schauen uns das gerne genauer an.

Da durch die fehlende Nummer noch keine Verbindung zu dem Vertrag und dem Forum hergestellt werden konnte, brauchen wir vorher noch ein paar Infos. Ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang
 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. Februar 2023

Hallo ich habe seit heute mein neues iPhone 13 und meine SIM aktiviert und da steht jetzt wenn ich nach unten scrolle steht meine Nummer da nicht wo finde ich sie?

 

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17866 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo @Silas2105,

hast du mit dem iPhone bereits empfang? Du solltest mit Aktivierung der SIM-Karte anschließend eine SMS erhalten, in der dir dann die Rufnummer mitgeteilt wird. Einen Neustart hattest du wahrscheinlich ebenfalls schon durchgeführt? Oder hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich klären lassen?

VG
Dennis


Deine Antwort