Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil mit bestehendem DSL Classic S Flex und neuem O2 Free M Boost bei Vertragsverlängerung


Hallo,

wenn man hier im Forum so liest, dann scheint es ja öfters mal gewaltig zu klemmen bei der Einrichtung des beworbenen Kombivorteils. Genauso bei mir vor 2 Jahren, als ich meinen Handyvertrag O2 Free M zum bestehenden DSL-Vertrag hinzugebucht hatte. Damals hieß es, nee läuft leider unter anderer Rechnungsnummer. Und nachträglich konnte man mir nur schlappe 5 € Kombivorteil nachbuchen anstatt der beworbenen 50%. Hätte ich halt erst die Rechnungskonten zusammengelegt und dann den Vertrag gebucht, anstatt andersrum. Nun gut… meine Mitschuld.

Nun hatte ich erneut vor, mit bestehendem O2 DSL Classic S Flex und neuem O2 Free M Boost den 50% Kombivorteil auf letzteren zu erhalten. Scheint ja so zu gelten: 

Und in der Broschüre steht ja auch: “Flex-Tarife sind vom Kombi-Vorteil ausgeschlossen, berechtigen jedoch weitere Tarife für den Erhalt eines Kombi-Vorteils.” Bitte korrigiert mich an dieser Stelle, falls der Kombivorteil von 50% so nicht gilt. 

Also habe ich vor 2 Wochen probiert meinen Mobilfunkvertrag online zu verlängern. Angeboten wurde mir da ein Upgrade auf O2 Free L Boost für 28,99 € statt 39,99 €. Von Kombivorteil stand nichts. Blauäugig habe ich einfach mal den Vertrag gebucht. Erhalten habe ich O2 Free M Boost, ohne neuen Rabatt, nur mit längerer Laufzeit. Daher habe ich die Verlängerung widerrufen.

Nun denn, Schwamm drüber. Jetzt möchte ich alles richtig machen, so dass ich mit zwei Verträgen (bestehendem O2 DSL Classic S Flex und neuem O2 Free M/L Boost) endlich 50% Kombivorteil auf letzteren erhalte. Wie kriege ich hier am besten einen Vertragsvorschlag, in dem alle Vertragskonditionen (insb. Kombivorteil!) vor Vertragsabschluss einsehbar sind, anstatt dass man immer hoffen muss, dass es schon irgendwie gemacht wird? Lieber online oder lieber über die Hotline abschließen?

Viele Grüße, Johannes

 

Lösung von JohnnyWen

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Da zum 1.12. die Verlängerung um 12 Monate weggefallen ist, ist es jetzt nicht mehr so dringend mit dem Vertragswechsel. Das Thema kann erstmal geschlossen werden. 

Viele Grüße, Johannes

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

20 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo,

du kannst Online nicht mit Kombi-Vorteil verlängern, mache das mal hier über die Moderation.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. November 2021

Oh, danke für die Info und für die schnelle Rückmeldung.

Also mir reichen eigtl. die momentanen 40 GB im Free M Boost. Am besten könntet ihr mir den bestehenden Mobilfunkvertrag bitte so verlängern, dass ich künftig 50% Kombivorteil darauf erhalte.

Vielen Dank und Grüße, Johannes


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo,

wenn du jetzt den Free M Boost hast, wird es nur den Free L Boost mit 50% Kombi geben.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo,

kann bei dem Free L Boost der online angebotene Rabatt (40 € => 29 €) mit dem Kombivorteil von 50% kombiniert werden? Oder schließt sich das aus? Wenn ja wäre das ja mega-attraktiv...

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. November 2021

Hallo,

das schließt sich aus.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. November 2021

Dachte ich mir. Aber verstehe ich richtig, dass ich dann meinen bisherigen DSL-Vertrag für 29,99 € behalte und dank Kombivorteil von 50% dann dazu den O2 Free L Boost mit 60 GB für 19,99 € erhalte?  (Kommen da noch sonstige Kosten dazu oder fallen weg??)

Wäre für mich auch in Ordnung… 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. November 2021

Ich nehme an, du bist privater Nutzer, @Vilureef? Vielen Dank dir schonmal für deine tollen Tipps. Und das um die Uhrzeit :-)

Also, liebe Moderatoren, ich bin sehr interessiert an einer Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrags. Bitte macht mir mal ein gutes Angebot! Hardware benötige ich keine.

Viele Grüße, Johannes

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. November 2021

Hallo,

also ich würde mich schon mal über eine Rückmeldung freuen, und dass man mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung macht, bei der ich meinen Kombivorteil endlich erhalte. Online im Portal geht das wohl nicht, zumindest nicht fehlerfrei. Habe es ja schon einmal versucht. Alternativ bitte eine Rückmeldung, an wen ich mich wenden soll. Telefonisch möchte ich das nicht. Ich möchte dieses mal die angebotenen Konditionen schwarz auf weiß sehen, bevor ich zustimme. 

Ehrlich… ich habe selten ein Unternehmen erlebt, dass es einem so schwer macht einen neuen Vertrag zu den von Ihnen beworbenen Konditionen abzuschließen. Vgl. meine anderen Posts von vor 2 Jahren. Die besten Konditionen würde ich vermutlich erhalten, wenn ich einfach kündige und meine Partnerin einen Neuvertrag abschließt… Für Bestandskunden sind die Neukundenkonditionen eh unerreichbar. Mir reichts langsam. 

@o2_Andrea , @o2_Solveig , @o2_Tobias Ping!

Grüße, Johannes

 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27157 Antworten
  • 20. November 2021

@JohnnyWen  hier dauert es aktuell x-14 Tage... Mit jedem "Push" fällst du ans Ende der Warteschlange zurück. Hier ist Geduld gefragt! 

 

Zudem wirst du den 50% Kombivorteil voraussichtlich nur bei Upgrade auf den L Boost 120GB (44,99€ bzw 22,49€) erhalten.

 

Angebote folgen dann per E-Mail an die in meino2 hinterlegte e-mail Adresse. Ist deine E-Mail Adresse dort korrekt hinterlegt? 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. November 2021

Nicht dein Ernst, oder? 7 Tage lang kam jetzt gar nichts, nichtmal "Danke für deine Anfrage, wir kümmern uns drum, bitte etwas Geduld.”

Okay… dann warte ich… ich habs im Grunde genommen auch nicht eilig. Meine Vertragslaufzeit geht noch bis 12.4., daher ist noch Zeit bis 12.1. Entweder ist die Verlängerung bis dahin durch oder ich kündige und probier’s über die Rückholung. Oder auch nicht.

Meine Emailadresse sollte stimmen, zumindest bekomme ich sowohl von o2 Team (Mein o2 Portal) als auch von o2 Community regelmäßig Mails.

Trotzdem, danke dir für die Antwort @Bollermann 

Grüße, Johannes


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. November 2021
Bollermann schrieb:

Zudem wirst du den 50% Kombivorteil voraussichtlich nur bei Upgrade auf den L Boost 120GB (44,99€ bzw 22,49€) erhalten.

Sowas steht halt auch nirgends. Laut Tabelle und nebenstehender Konditionen berechtigt mein o2 DSL Classic S Flex + o2 Free M Boost mich zum 50% Kombivorteil. Zumindest ein Neukunde würde das so bekommen. Noch ein Argument zu kündigen und den Vertrag neu aufzusetzen.

Aber jetzt warte ich mal was die Moderatoren mir anbieten.

Grüße, Johannes


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27157 Antworten
  • 20. November 2021
JohnnyWen schrieb:

Hallo,

kann bei dem Free L Boost der online angebotene Rabatt (40 € => 29 €) mit dem Kombivorteil von 50% kombiniert werden? Oder schließt sich das aus? Wenn ja wäre das ja mega-attraktiv...

 

Das ist nicht der L Boost 120GB sondern der Free L 60GB Connect → nur für Bestandskunden! 


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 20. November 2021

Okay, stimmt, das sind zwei verschiedene.

Nichtsdestotrotz sind laut Tabelle sämtliche “o2 Free S, M, L (Boost)” 50%-berechtigt, wenn man einen “o2 DSL XS, S, M, L Classic” hat, darunter müsste ja mein “o2 DSL Classic S Flex” fallen.

Wenn ich nun eine Verlängerung abschließe, egal ob o2 Free S, M, L, mit oder ohne Boost, wird ja auch eine neue Vertragslaufzeit fällig, es ist ein neuer Vertrag. Also müsste auch der Kombivorteil möglich werden. Der Kombivorteil ist ja kein kulanterweise auf ein Vertragsupgrade eingerichteter Bonus, sondern eine beworbene Eigenschaft bestimmter gebuchter Kombinationen. Wie gesagt… wir werden sehen.

Grüße, Johannes


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27157 Antworten
  • 20. November 2021

Es gibt im Rahmen einer Vertragsverlängerung entweder 5€ oder 50% Kombivorteil.  50% nur bei preislich höherwertigen tarifupgrade... zb free M in den L boost. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 25. November 2021

Hallo @JohnnyWen,

vielen Dank für deine Nachricht.
Super, dass du hier dich bereits mit Bollermann und Vilureef austauschen konntest.
Ich bedaure, dass deine Vertragsumstellungen in der Vergangenheit nicht reibungslos abgelaufen sind, das soll natürlich nicht passieren und ist nicht unser Anspruch.
Die 50% Kombi-Rabatt sind möglich, allerdings (wie hier auch ja bereits angemerkt wurde) erst ab den o2 Free L Boost mit 120 GB.
Die Tarife o2 Free M Boost und L Connect sind ebenfalls möglich, jedoch kann hier nur ein kleinerer Rabatt im Rahmen der Vertragsverlängerung vergeben werden und somit ist der o2 Free L Boost auch das attraktivste Angebot.
Per Mail sollte dieses gleich in deinem Postfach eintrudeln.

Bitte beachte, dass die Geschwindigkeit nach Verbrauch auf 32 KBit/s reduziert wird.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gruß
Antje


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 30. November 2021

Hallo @JohnnyWen ,

konntest du dir das Angebot von @o2_Antje bereits anschauen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 30. November 2021

Hallo,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe mich noch nicht entschieden, da ich so einen großen Vertrag eigtl. nicht benötige.

Grüße, Johannes


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 14. Dezember 2021

Hallo @JohnnyWen,

wir wollten nur einmal kurz nachfragen wie es bei dir steht. Können wir noch etwas für dich tun?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • Lösung
  • 14. Dezember 2021

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Da zum 1.12. die Verlängerung um 12 Monate weggefallen ist, ist es jetzt nicht mehr so dringend mit dem Vertragswechsel. Das Thema kann erstmal geschlossen werden. 

Viele Grüße, Johannes


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21512 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @JohnnyWen ,

super, alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.

Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 
Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast,. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort