Skip to main content
Warum O2 Service

Abbuchung von 4,99€


Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, nämlich wurden mir 4,99€ abgebucht. Ich weiß leider nicht warum. Auch nachdem ich in meinen Unterlagen geguckt habe, konnte ich keine Antworten finden. Im Buchungstext steht auch eine ganz andere Kundennummer. Deswegen habe ich die Hotline angerufen. Der eine hat mich zum anderen weitergeleitet und am Ende war ein ganz unverschämter Betreuer am Telefon (Herr Kxxxxxx) Nachdem ich mich über die lange Wartezeit geärgert habe, meinte er, dass ihm mein Ärgernis desinteressiert also auf gutdeutsch egal ist. Am Ende hat er dann ohne mein Problem zu lösen aufgelegt und meine Karte gesperrt, weil es ihm anscheinend nicht gefallen hat, dass ich ihm ganz ehrlich meine Meinung über die mangelnde Kompetenz mein Problem zu lösen gesagt habe.Toller Service von o2! Dass solche Leute überhaupt im Kundenkontakt stehen dürfen. Jetzt geht gar nichts mehr, weder telefonieren noch ins Internet. Er wollte mir damit eins reindrücken. So behandelt man keine Kunden. Bitte helfen Sie mir und schalten Sie meine Karte wieder frei. Außerdem möchte ich eine Entschädigung für die Zeit, in der ich meinen Vertrag nicht nutzen konnte.


Edit Vilureef: Mitarbeitername entfernt! Datenschutz!

17 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. November 2021
telefonica_kunde13 schrieb:

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, nämlich wurden mir 4,99€ abgebucht. Ich weiß leider nicht warum. Auch nachdem ich in meinen Unterlagen geguckt habe, konnte ich keine Antworten finden. Im Buchungstext steht auch eine ganz andere Kundennummer. Deswegen habe ich die Hotline angerufen. Der eine hat mich zum anderen weitergeleitet und am Ende war ein ganz unverschämter Betreuer am Telefon (Herr Kxxxxx). Nachdem ich mich über die lange Wartezeit geärgert habe, meinte er, dass ihm mein Ärgernis desinteressiert also auf gutdeutsch egal ist. Am Ende hat er dann ohne mein Problem zu lösen aufgelegt und meine Karte gesperrt, weil es ihm anscheinend nicht gefallen hat, dass ich ihm ganz ehrlich meine Meinung über die mangelnde Kompetenz mein Problem zu lösen gesagt habe.Toller Service von o2! Dass solche Leute überhaupt im Kundenkontakt stehen dürfen. Jetzt geht gar nichts mehr, weder telefonieren noch ins Internet. Er wollte mir damit eins reindrücken. So behandelt man keine Kunden. Bitte helfen Sie mir und schalten Sie meine Karte wieder frei. Außerdem möchte ich eine Entschädigung für die Zeit, in der ich meinen Vertrag nicht nutzen konnte.

Ich glaube nicht, dass er deine Karte gesperrt hat.

 

Bitte starte das Gerät mal durch.

 

Kann es sein, dass du ein Handy bestellt hast?


Ja, habs gerade an und wieder aus gemacht, immernoch kein Netz. Ich denke schon, genau nachdem er aufgelegt hat, hatte ich auf einmal kein Netz mehr.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo @telefonica_kunde13

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Das liest sich hier ja fast wie ein Krimi. :astonished:  

Tut mir leid, wenn du so von unserer Kundenbetreuung behandelt worden bist. Dies ist natürlich nicht im Sinne von o2. 

Damit ich deine Karte entsperre, benötige ich einmal eine Legitimation. Daher schreibe ich dir gleich eine private Nachricht unter @o2_Support

Hast du denn schon herausgefunden, wofür du 4,99 € gezahlt hast?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Tobias schrieb:

Hallo @telefonica_kunde13

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Das liest sich hier ja fast wie ein Krimi. :astonished:  

Tut mir leid, wenn du so von unserer Kundenbetreuung behandelt worden bist. Dies ist natürlich nicht im Sinne von o2. 

Damit ich deine Karte entsperre, benötige ich einmal eine Legitimation. Daher schreibe ich dir gleich eine private Nachricht unter @o2_Support

Hast du denn schon herausgefunden, wofür du 4,99 € gezahlt hast?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Endlich jemand der kompetent ist und hilfsbereit! Danke danke danke! Wurde sie also tatsächlich gesperrt? Wow. Ich habe leider bislang immernoch keine Begründung bekommen, wo die 4,99€ hingegangen sind.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo @telefonica_kunde13

@bielo hat schon richtig getippt. Da du vor kurzem ein iPhone 13  bestellt hast, sind dies wohl die einmaligen Versandgebühren. 

Melde dich dann einmal hier, wenn du unter @o2_Support geantwortet hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias schrieb:

Hallo @telefonica_kunde13

@bielo hat schon richtig getippt. Da du vor kurzem ein iPhone 13  bestellt hast, sind dies wohl die einmaligen Versandgebühren. 

Melde dich dann einmal hier, wenn du unter @o2_Support geantwortet hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Das kann gut sein! Danke dafür! Das hätte mir der Typ am Telefon auch einfach sagen können :D und ich habe gerade angerufen und er hat tatsächlich meine Karte deaktivieren lassen. Nun muss ich 48 Stunden warten, bis sie wieder aktiviert wird. So eine Frechheit von ihm.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. November 2021

Ich habe vieles für möglich gehalten, aber das nicht. Ich weiß grad nicht was ich dazu schreiben soll. Jeden Tag ne Überraschung bei o2.

 

Krass. 

 

 


Oder? Und wegen solchen Mitarbeitern bekommt o2 einen schlechten Ruf. Die Kollegin mit der gerade am Telefon war, war zum Beispiel TOP. Aber es gibt halt von jeder Sorte etwas. 😆 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. November 2021

Egal wie das alles gelaufen ist, eine SIM zu sperren ist ein Unding. Der Mitarbeiter gehört gefeuert.


bielo schrieb:

Egal wie das alles gelaufen ist, eine SIM zu sperren ist ein Unding. Der Mitarbeiter gehört gefeuert.

Du hast genau das ausgesprochen, was ich mir gedacht habe.


  • 0 Antworten
  • 5. November 2021

@telefonica_kunde13 

Da du den Namen kennst würde ich eine schriftliche Beschwerde

an die Kundenbetruung senden.


fritz04 schrieb:

@telefonica_kunde13

Da du den Namen kennst würde ich eine schriftliche Beschwerde

an die Kundenbetruung senden.

Ja aber wo am Besten? Email haben die ja nicht. 


  • 0 Antworten
  • 5. November 2021
telefonica_kunde13 schrieb:
bielo schrieb:

Egal wie das alles gelaufen ist, eine SIM zu sperren ist ein Unding. Der Mitarbeiter gehört gefeuert.

Du hast genau das ausgesprochen, was ich mir gedacht habe.

 

Nicht nur denken, einfach auch aussprechen.

Bin einmal gespannt, was an dir als Entschuldigung und Wiedergutmachung anbieten wird.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. November 2021

Na nix. Es war ein Missverständnis, wird man sagen. Der Berater hat gedacht, der Kunde will die Sperre. Das wird der so schon eingetragen haben.


  • 0 Antworten
  • 5. November 2021

Wird wohl darauf hinauslaufen.

 

Vielleicht weiß aber @o2_Tobias mehr bei dieser Formulierung.

 

o2_Tobias schrieb:

 

Tut mir leid, wenn du so von unserer Kundenbetreuung behandelt worden bist. Dies ist natürlich nicht im Sinne von o2. 

 


o2_Tobias schrieb:

Hallo @telefonica_kunde13

@bielo hat schon richtig getippt. Da du vor kurzem ein iPhone 13  bestellt hast, sind dies wohl die einmaligen Versandgebühren. 

Melde dich dann einmal hier, wenn du unter @o2_Support geantwortet hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi Tobias, Hab dir geantwortet bei Privatnachricht.


  • 0 Antworten
  • 5. November 2021
telefonica_kunde13 schrieb:
fritz04 schrieb:

@telefonica_kunde13

Da du den Namen kennst würde ich eine schriftliche Beschwerde

an die Kundenbetruung senden.

Ja aber wo am Besten? Email haben die ja nicht. 


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Deine Antwort