Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

rufnummer übertragen vollmacht


Hallo,

 

mein o2 Vertrag ist am 15.10 ausgelaufen und lief auf meinen Papa. Bei der letzten Vertragsverlängerung habe ich den Vertrag auf mich umschreiben lassen wollen, hat o2 bis heute aber nicht gemacht. So jetzt parke ich mit einem o2 Vertrag auf mich laufend zischen und nächsten Monat geht mein neuer Telekom Vertrag los. Ich kann aber meine Rufnummer nicht mitnehmen.
 

Kann ich den deaktivierte.o2 Vertrag noch auf mich umschreiben oder kann ich mittels Vollmacht eine Rufnummer-Übertragung auf mich bei einem anderen Anbieter veranlassen? 
 

Danke
 

 

3 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Oktober 2021

Hallo,

leider bekommt die Telekom es bis heute nicht gebacken, mit unterschiedlichen Daten anzufragen. 
Den Inhaber kannst du jetzt nicht mehr wechseln.  
Tipp: besorge dir ein Aldi-Talk Starterset und registriere es auf deinem Namen, dabei gleich die Rufnummernmitnahme mit den Daten deines Vaters starten. Wenn die Rufnummer zu Aldi portiert wurde, kann die Telekom die Rufnummer dort abholen. Vorher bei Aldi das Opt-in setzen lassen.
Du hast nur Kosten für das Starterset. Die 6,82€ Portierungsgebühren zur Telekom werden vom Startguthaben bezahlt. Die Portierung von o2 zu Aldi-Talk ist kostenlos. Viel Erfolg.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 32220 Antworten
  • 26. Oktober 2021
Fredolen0268 schrieb:

So jetzt parke ich mit einem o2 Vertrag auf mich laufend zischen

in welchem Zusammenhang steht das mit der Portierung???

Fredolen0268 schrieb:

und nächsten Monat geht mein neuer Telekom Vertrag los. Ich kann aber meine Rufnummer nicht mitnehmen.

Warum nicht? Weil Telekom zu unflexibel ist? Dann ist die Vollmachtfrage aber an die Telekom zu stellen. Vermutlich wird es nach Vertragsende schwierig. Zur Laufzeit hätte man alles mögliche regeln können.

Übrigens - Dein Vertragsinhaberwechsel hätte selbständig von Dir erfolgen können. O2 macht da eigentlich gar nichts - außer die Rechnung dafür zu schreiben. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Mein letzter Vertragsinhaberwechsel hat per DIY max. 5 Min. gedauert.

 


Sandroschubert
Legende
Vilureef schrieb:

Du hast nur Kosten für das Starterset. Die 6,82€ Portierungsgebühren zur Telekom werden vom Startguthaben bezahlt. Die Portierung von o2 zu Aldi-Talk ist kostenlos. Viel Erfolg.

Ich würde zwischendurch noch die 25 Euro für die Portierung verbraten die man von Aldi bekommt :-).


Deine Antwort