Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Trotz Kündigung, doch eventuell verlängern!


thomschlie
Neuling

Hallo Zusammen,

ich habe mir überlegt meinen zum 09.03.2022 gekündigten Vertrag (meine Kd.-Nr. ist xxxxxxxxxx und meine Mobil-Nr. ist 0177-xxxx290, meine Frau ist mit in meinem Vertag, ihre Mobil.-Nr. ist 0177-xxxx421, sie möchte aber KEIN neues Handy) doch eventuell zu verlängern.

Da ich mich aktuell mit dem Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G (in schwarz) beschäftige und dementsprechend daran interessiert bin, würde ich gerne wissen ob ihr mir ein Angebot machen könnt über dieses Handy mit Tarif (bisher hatte/habe ich den O2 Free M mit 20GB, in der Größenordnung sollte es auch sein). Wie oben bereits erwähnt ist meine Frau mit in meinem Vertrag (sie hat den O2 Free S mit 3GB, sollte auch weiterhin in der Größenordnung sein). Sie müsste dann mit einem neuen Tarif im Angebot aufgeführt sein.

Für eine kurze Rückmeldung mit dem entsprechende Angebot (falls ihr noch Info’s braucht, meldet euch) bedanke ich mich im Voraus!

Grüße aus Wachtberg

Thomas Sxxxxxxx


Edit Vilureef: Persönliche Daten unkenntlich gemacht, dass ist hier weltweit einsehbar.

17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Hallo,

sind beide Verträge gekündigt oder nur deiner?  
Verlängere lieber SIM Only und das Samsung holst du dir über den freien Markt, da der Sonderrabatt höher ist als der Hardwarerabatt.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27412 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Moin, 

 

das Note 20 Ultra bietet o2 scheinbar gar nicht mehr an.. hast du noch eine Alternative aus dem o2 Portfolio? 

 

https://www.o2online.de/e-shop/?zielgruppe=bestandskunden

 

Läuft der Vertrag deiner Frau unter deiner Kundennummer und erhaltet ihr aktuell einen Kombivorteil darauf? Dann lass diesen so weiterlaufen (Konditionen und Rabatt bleiben bestehen!) und verlängere nur deinen Vertrag. 


thomschlie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Oktober 2021

N’abend,

erst mal danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, meine Frau ist mit in meinem Vertrag (also unter meiner Kd.-Nr.).

Schade dass anscheinend O2 das Note 20 Ultra nicht im Sortiment hat.

In Bezug auf ein alternatives Smartphone kann ich nur eins sagen, wenn man sich die aufgerufenen Preise für die Handys (z.B. Samsung) anguckt die man als langjähriger Kunde (vorher schon bei E-Plus, müssten jetzt bestimmt 20 - 25 Jahre sein) angezeigt bekommt, fällt mir dazu absolut nichts mehr ein. Im Gegenzug, wenn man dann sieht was O2 an Preise für Smartphones bei einem Neuvertrag “raushaut”, kann man da nur mit dem Kopf schütteln. DAS IST EINFACH NUR TRAURIG UND VERÄRGERT EINEN AUCH ETWAS/EINWENIG!

Trotz dem vielen Dank an Euch für die schnelle Rückmeldung.

Grüße aus Wachtberg

Thomas Schlieber  


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Hallo,

deshalb schrieb ich ja, verlängere SIM Only. Und sind beide Verträge gekündigt?

LG


thomschlie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Hi,

es gibt nur einen Vertrag (für mich und meine Frau ist mit dabei) und ja, er ist gekündigt.

Ist mit “verlängere SIM Only” gemeint nur die beiden Tarife zu verlängern, oder was meinst du (von einem O2 Mitarbeiter habe ich erfahren, dass es meinen Tarif so schon nicht mehr gibt)? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2021

Hallo,

du hast 2 Verträge (Tarife) und beide haben eigene Laufzeiten und müssen dementsprechend auch beide gekündigt werden, sonst läuft der andere weiter. 
SIM Only bedeutet ohne Handy verlängern.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 29. Oktober 2021

Hallo @thomschlie ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Tatsächlich bieten wir das Samsung Note20 Ultra 5G nicht mehr an. 
Daher habe ich dir für beide Verträge ein Angebot ohne Handy, per Email zugschickt. 
Das gewünschte Handy kannst du dann auch separat woanders erwerben. 

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße Maria


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo @thomschlie . 

Haben dir die Angebote von Maria gefallen ? Wie hast du dich entschieden ? 

Liebe Grüße, 

Anna


thomschlie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. November 2021

Die Tarife waren soweit ganz ok. Aber für die eventuelle Verlängerung bzw. Rücknahme meiner Kündigung müsste das richtige Smartphone mit 2 neuen (wegen mir auch die Bestehenden) Tarife "am Start sein"! Lg Thomas


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5692 Antworten
  • 11. November 2021

Danke für deine Rückmeldung, @thomschlie . 

Dein Wunschgerät bieten wir leider nicht mehr an. Hast du vielleicht Interesse an einem anderen Handy-Modell? 

Gerne kannst du dir unsere Handy- Modelle im o2 Portal  ansehen. 

Liebe Grüße, 

Anna


thomschlie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. November 2021

Interesse hätte ich auch an dem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Wenn da der Preis stimmt und in Verbindung mit einem Tarif ca. 20 GB und einem kleinen Tarif (bisher 3GB, reicht vollkommen aus) für meine Frau (wie bisher) kann man über alles reden!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo @thomschlie ,

Ich habe dir erneut zwei Angebote per Mail zugesandt, diesmal mit dem Samsung S21 Ultra 5G.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
 

Liebe Grüße Maria


thomschlie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo Maria,

ja habe ich gesehen. Danke dafür. Das S21 Ultra 5G wäre auch ok. Aber auch  bei diesem Angebot (die monatlichen 9,99 € für den Tarif meiner Frau wäre ja ok) komme ich mit dem Monatspreis nicht ganz klar. Wenn der Tarif meiner Frau schon mit eingerechnet wäre, könnte man sich darüber unterhalten. Aber so ... Ich habe auf eurer Online-Seite ein aktuelles Angebot gesehen, bei dem ihr das S21 Ultra 5G (das Handy auf 36 Monate aufgeteilt) mit einem Tablett und dem Tarif Free M 40 GB für 50,99 € im Monat anbietet. Der Preis + dem 9,99 € Tarif würde ich mir ja vielleicht gefallen lassen.

Also, wie sieht es aus mit dem Angebot (oder ist das auch wieder nur was für Neukunden, im Angebot steht auf jedem Fall was von "für O2 Kunden")?

Gruß 

Thomas Schlieber 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27412 Antworten
  • 16. November 2021

@thomschlie dann bestell das Handy ohne Tarif auf 36 Monate 😉 + 9,99€ Tarif 

 

Für o2 Kunden = zusätzlicher Neuvertrag


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 17. November 2021

Hallo @thomschlie ,

ich habe hier schon den höchstmöglichen Rabatt mit eingerechnet, der mir das System hergibt. 
Mehr ist da leider nicht möglich. :pensive:

Das was du gesehen hast, ist für Neuverträge, aber nicht möglich mit einer Vertragsverlängerung. 

Liebe Grüße Maria


thomschlie
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. November 2021

Ok. Trotzdem danke!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 17. November 2021

Hallo @thomschlie ,

gern geschehen. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort