Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit O2 my Handy


Hi zusammen 👋

 

ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und dabei gleichzeitig auch einen neuen my Handy Vertrag für ein iPhone 13 pro Max abgeschlossen.

Bislang habe ich aber noch keine Bestätigung per Mail bekommen 🤷‍♂️ In der App ist zwar jetzt das Upgrade aktualisiert, aber von dem Handy Vertrag keine Spur… also weder in „offene Bestellungen“ noch per Mail.

 

Kommt da noch irgendwas, oder hat das nicht funktioniert?

 

Vielen Dank schon mal 🙏

Lösung von o2_Michi

Hallo @ch1mera_ ,

 

willkommen in der Community. :blush:

Aktuell läuft noch die Bonitätsprüfung für dein bestelltes iPhone. Wenn diese abgeschlossen ist, bekommst du die Bestellbestätigung und kannst dann den Bestellstatus in der App abrufen.

Wie @Vilureef schon schrieb, wird das Handy separat bestätigt. Falls Fragen offengeblieben  sein sollten, melde dich einfach bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 19. Oktober 2021

Hallo,

was für ein Upgrade und was meinst du mit vom Handyvertrag keine Spur?  Der Tarifwechsel dauert bis zu 48 Stunden. Das iPhone wird separat bestätigt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. Oktober 2021

Hey,

 

ich hab auf O2 free M Boost erweitert wegen den 40 GB datenvolumen.

Das hat auch einwandfrei funktioniert und wird mir in der App auch so angezeigt. 
Aber ich habe keine Mail bekommen bzgl. der Vertragsverlängerung bzw. des neuen my Handy Vertrags für das iPhone 13. 

Auch in den Bestellungen finde ich nichts bzgl des Handys.

 

Ich wollte nur sicher gehen, dass das mit der Bestellung geklappt hat.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • Lösung
  • 19. Oktober 2021

Hallo @ch1mera_ ,

 

willkommen in der Community. :blush:

Aktuell läuft noch die Bonitätsprüfung für dein bestelltes iPhone. Wenn diese abgeschlossen ist, bekommst du die Bestellbestätigung und kannst dann den Bestellstatus in der App abrufen.

Wie @Vilureef schon schrieb, wird das Handy separat bestätigt. Falls Fragen offengeblieben  sein sollten, melde dich einfach bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Oktober 2021
o2_Michi schrieb:

Hallo @ch1mera_ ,

 

willkommen in der Community. :blush:

Aktuell läuft noch die Bonitätsprüfung für dein bestelltes iPhone. Wenn diese abgeschlossen ist, bekommst du die Bestellbestätigung und kannst dann den Bestellstatus in der App abrufen.

Wie @Vilureef schon schrieb, wird das Handy separat bestätigt. Falls Fragen offengeblieben  sein sollten, melde dich einfach bei uns.

 

Viele Grüße,

Michi

Danke schon mal für die Antwort 🙏 Wie lange dauert die Bonitätsprüfung denn in etwa? 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23511 Antworten
  • 2. November 2021

Hallo @ch1mera_,

die Bonitätsprüfung dauert in der Regel nicht lange. Hast du in der Zwischenzeit schon eine Information erhalten?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. November 2021

Hallo o2_bianca,

 

nein leider noch nicht 😅 Habe ich vielleicht bei der Bestellung was falsch gemacht und die Bestellung ging gar nicht raus?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23511 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo @ch1mera_,

ich schaue mir das gerne an. Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo o2_Bianca,

 

das wär echt super danke 🙏 Kann ja auch sein, dass ich irgendwas falsch gemacht habe 🤷‍♂️
Ja genau mit dieser Rufnummer.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23511 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo @ch1mera_,

ich habe direkt mal nachgeschaut. Die Bonitätsprüfung wurde mittlerweile abgeschlossen. Du solltest dazu eine E-Mail von uns bekommen haben.

Hast du schon in deinem E-Mail Postfach nachgesehen?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo,

 

leider noch nicht 🤷‍♂️


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23511 Antworten
  • 5. November 2021

Hallo @ch1mera_,

das tut mir leid. Die Info sollte schon rausgegangen sein.:unamused: Ich schreibe dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support.:e-mail: Schau mal in deinem Postfach nach.:eyes:

Viele Grüße Bianca

 

Edit o2_Bianca: Link vergessen und nachträglich eingefügt.


Deine Antwort