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Warum O2 Service
Gelöst

Wie veranlasse ich eine Rufnummernmitnahme?


Guten tag 

Ich habe einen Vertrag mit check 24 gemacht und ich möchte meine nummer zu o2 mitnehmen 

Auftrag nummer ist XXXXXX

 

Edit: Auftragsnummer entfernt - o2_Kurt
Edit o2_Larissa: Titel angepasst

Lösung von Bollermann

Mobilfunk? Von welchem Anbieter kommst du? 

 

Sobald bzw erst wenn der o2 Vertrag bzw die Simkarte aktiv ist, kannst du dich mit der o2 Rufnummer in "meino2" registrieren und dort die Portierung beauftragen. Nach 7-10 Werktagen hast du dann die gewohnte Rufnummer. Sollte der Vertrag bei alten Anbieter zum Zeitpunkt des Auftrages noch mindestens 7 Tage laufen, versorgt dieser dich bis zur vollständigen Portierung weiter.

 

 

 

 

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12 Antworten

Bollermann
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  • 26820 Antworten
  • Lösung
  • 15. September 2021

Mobilfunk? Von welchem Anbieter kommst du? 

 

Sobald bzw erst wenn der o2 Vertrag bzw die Simkarte aktiv ist, kannst du dich mit der o2 Rufnummer in "meino2" registrieren und dort die Portierung beauftragen. Nach 7-10 Werktagen hast du dann die gewohnte Rufnummer. Sollte der Vertrag bei alten Anbieter zum Zeitpunkt des Auftrages noch mindestens 7 Tage laufen, versorgt dieser dich bis zur vollständigen Portierung weiter.

 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 15. September 2021

Eventuell noch eine kleine Ergänzung zu @Bollermann richtiger Erläuterung:

Oft bekommt man eine EMail von Resellern, dass die Karte aktiv ist. Danach wird sie erst versandt. Du musst auch warten, bis die SIM Karte bei dir angekommen ist. Diese benötigst du, damit du dich im Kundenportal anzumelden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34938 Antworten
  • 28. September 2021

Hallo @Akel91 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Hat alles geklappt mit der Rufnummernmitnahme ?

Danke @Bollermann und @tearsbeforecrying für die schnelle Hilfe. :bouquet:

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2021

Hallo in der Runde :)

ich bin am verzweifeln und o2 hilft mir überhaupt nicht weiter.Ich war vorher bei Netzclub Kundin und hab zu o2 gewechselt.Möchte oder besser gesagt,versuche seit dem 19.08.21 meine Rufnummermitnahme zu aktivieren und Portierung wurde auch aktiviert aber es wurde nichts abgebucht und nun hab ich was aktiviert wegen der Zahlung zur Portierung aber ich konnte nicht die Nummer ändern.Ich möchte meine vorherige Rufnummer Mitnehmen und o2 zeigt meine jetzige an.

Kompliziert und ich verzweifle schon.

Kann man da was ändern,die Nummer nachträglich ändern oder die Portierung rückgängig machen 

Bitte habt Verständnis für mein Problem aber ich bin nicht so Handy begabt 


  • 0 Antworten
  • 30. September 2021

@Yvonne 75 Wenn ich dich richtig verstanden habe, konnte anfangs die Nummer nicht portiert werden, weil bei netzclub die Freigabe (Opt-in) gefehlt hatte. Danach hattest du die Freigabe bei netzclub beauftragt und die Portierung wurde durchgeführt oder nicht?

Und welche Nummer konntest oder kannst du nicht ändern?

Du hast es etwas kompliziert erklärt. Vielleicht noch einmal und ganz in Ruhe?

 


  • 0 Antworten
  • 30. September 2021
Yvonne 75 schrieb:

Hallo in der Runde :)

ich bin am verzweifeln und o2 hilft mir überhaupt nicht weiter.Ich war vorher bei Netzclub Kundin und hab zu o2 gewechselt.Möchte oder besser gesagt,versuche seit dem 19.08.21 meine Rufnummermitnahme zu aktivieren und Portierung wurde auch aktiviert aber es wurde nichts abgebucht und nun hab ich was aktiviert wegen der Zahlung zur Portierung aber ich konnte nicht die Nummer ändern.Ich möchte meine vorherige Rufnummer Mitnehmen und o2 zeigt meine jetzige an.

Kompliziert und ich verzweifle schon.

Kann man da was ändern,die Nummer nachträglich ändern oder die Portierung rückgängig machen 

Bitte habt Verständnis für mein Problem aber ich bin nicht so Handy begabt 

@Yvonne 75 

hi, erstmal ein paar  Fagen

  • was ist mit deiner alten Rufnummer?
  • Ist der Vertrag beendet?
  • oder läuft der noch?  falls ja, Ist die Rufnummer bei Netzclub freigegeben?
  • Ist deine neue SIM Karte aktiviert?
  • ist die neue SIM Karte mit der neuen Rufnummer für die O2App bzw. meinO2 registriert?
  • stimmen Namen und Anschrift bei beiden Anbietern überein?

mfg


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2021
fritz04 schrieb:
Yvonne 75 schrieb:

Hallo in der Runde :)

ich bin am verzweifeln und o2 hilft mir überhaupt nicht weiter.Ich war vorher bei Netzclub Kundin und hab zu o2 gewechselt.Möchte oder besser gesagt,versuche seit dem 19.08.21 meine Rufnummermitnahme zu aktivieren und Portierung wurde auch aktiviert aber es wurde nichts abgebucht und nun hab ich was aktiviert wegen der Zahlung zur Portierung aber ich konnte nicht die Nummer ändern.Ich möchte meine vorherige Rufnummer Mitnehmen und o2 zeigt meine jetzige an.

Kompliziert und ich verzweifle schon.

Kann man da was ändern,die Nummer nachträglich ändern oder die Portierung rückgängig machen 

Bitte habt Verständnis für mein Problem aber ich bin nicht so Handy begabt 

@Yvonne 75

hi, erstmal ein paar  Fagen

  • was ist mit deiner alten Rufnummer?
  • Ist der Vertrag beendet?
  • oder läuft der noch?  falls ja, Ist die Rufnummer bei Netzclub freigegeben?
  • Ist deine neue SIM Karte aktiviert?
  • ist die neue SIM Karte mit der neuen Rufnummer für die O2App bzw. meinO2 registriert?
  • stimmen Namen und Anschrift bei beiden Anbietern überein?

mfg

fritz04 schrieb:
Yvonne 75 schrieb:

Hallo in der Runde :)

ich bin am verzweifeln und o2 hilft mir überhaupt nicht weiter.Ich war vorher bei Netzclub Kundin und hab zu o2 gewechselt.Möchte oder besser gesagt,versuche seit dem 19.08.21 meine Rufnummermitnahme zu aktivieren und Portierung wurde auch aktiviert aber es wurde nichts abgebucht und nun hab ich was aktiviert wegen der Zahlung zur Portierung aber ich konnte nicht die Nummer ändern.Ich möchte meine vorherige Rufnummer Mitnehmen und o2 zeigt meine jetzige an.

Kompliziert und ich verzweifle schon.

Kann man da was ändern,die Nummer nachträglich ändern oder die Portierung rückgängig machen 

Bitte habt Verständnis für mein Problem aber ich bin nicht so Handy begabt 

@Yvonne 75

hi, erstmal ein paar  Fagen

  • was ist mit deiner alten Rufnummer?
  • Ist der Vertrag beendet?
  • oder läuft der noch?  falls ja, Ist die Rufnummer bei Netzclub freigegeben?
  • Ist deine neue SIM Karte aktiviert?
  • ist die neue SIM Karte mit der neuen Rufnummer für die O2App bzw. meinO2 registriert?
  • stimmen Namen und Anschrift bei beiden Anbietern überein?

mfg

Hallo fritz04

Ich möchte gern meine alte Rufnummer von Netzclub zu o2 mitnehmen.

Die Nummer ist schon seit dem 19.08. freigegeben und war auch nur eine prepaid Karte.

Die neue sim Karte ist aktiviert und registriert und meine Daten sind alle vollständig und richtig hinterlegt.

Angeblich hapert es an dem Formular,welches fehlerhaft ausgefüllt ist.

Habe gerade mit o2 telefoniert und erfahren das vieles so wie Email Verläufe über andere Bearbeiter läuft und die von mein o2 kein Zugriff drauf haben.

Alles sehr merkwürdig und nun hat man mir zum 1. mal seit dem 19.08. gesagt das ich die Rufnummermitnahme über www.o2.de tätigen soll.

Gerade gemacht,nun bin ich gespannt ob es endlich mal funktioniert.Also mein o2 war da nicht hilfreich.Angeblich dauert es ca.8 Tage bis zur Rufnummermitnahme.

Ich werd jetzt ungeduldig und skeptisch warten.Traurig das man vorher mit dem Festnetz 12€ vertelefoniert hat um null Hilfe vom Service zu erhalten.

Danke für dein Hilfsangebot 

 


  • 0 Antworten
  • 30. September 2021

Nachdem du die Nummer bei netzclub freigegeben hattest, was stand in der SMS von netzclub, wie lange die Freigabe gültig ist? 30 Tage oder 60 Tage? Bei 30 Tage wäre die Freigabe abgelaufen und du musst die Freigabe bei netzclub erneut beauftragen


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2021

Die Portierung ist bis zum 18.10. gültig.

Danach müsste ich die Freigabe erneut beauftragen.


  • 0 Antworten
  • 30. September 2021

Die Angaben bei netzclub und o2 müssen 1:1 identisch sein, also Name, Zweitname, Nachname, Geburtsdatum.

Bis Mitte 2017 wurden die Angaben bei der Registrierung nicht mit einem Ausweis usw. überprüft.

Schau einmal bei netzclub rein, was du dort angegeben hattest. Vielleich ein Schreibfehler?

Trag die Daten bei Mein o2 für die Portierung genauso ein, auch wenn es einen Schreibfehler gab oder etwas fehlte oder auch falsch war. 

Beispiel: Bei o2 läuft der Vertrag auf Maxima Musterfrau, geb, am 11.12.1998

Bei netzclub ist Maxxima Mosterfru, geb. am 12.11.1989 angegeben.

Du musst bei der Portierung in Mein o2 Maxxima Mosterfru, geb. am 12.11.1989 angegeben, auch wenn es falsch ist.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. September 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Die Angaben bei netzclub und o2 müssen 1:1 identisch sein, also Name, Zweitname, Nachname, Geburtsdatum.

Bis Mitte 2017 wurden die Angaben bei der Registrierung nicht mit einem Ausweis usw. überprüft.

Schau einmal bei netzclub rein, was du dort angegeben hattest. Vielleich ein Schreibfehler?

Trag die Daten bei Mein o2 für die Portierung genauso ein, auch wenn es einen Schreibfehler gab oder etwas fehlte oder auch falsch war. 

Beispiel: Bei o2 läuft der Vertrag auf Maxima Musterfrau, geb, am 11.12.1998

Bei netzclub ist Maxxima Mosterfru, geb. am 12.11.1989 angegeben.

Du musst bei der Portierung in Mein o2 Maxxima Mosterfru, geb. am 12.11.1989 angegeben, auch wenn es falsch ist.

Dankeschön für diesen Hinweis :)


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 15. Oktober 2021

Hi @Yvonne 75,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Ich wollte mal nachfragen, ob mittlerweile alles geklappt hat und ob die Tipps von @tearsbeforecrying geholfen haben.

Liebe Grüße
Larissa


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