Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gehört diese Rufnummer +49 176 88854582 zu o2


Hallo, ich wurde eben von dieser +49 176 88854582 angerufen und man wollte meine Daten abgleichen.

War das wirklich o2?

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Bennyy

ich habe gerade einmal die von dir angegebene Rufnummer überprüft. 

Ich kann dich hier beruhigen, diese Rufnummer stammt von o2. 

Aber @Vilureef hat recht. Bei der Rufnummer handelt es sich nicht um das Datenabgleich-Team, sondern um eine Rufnummer zur Kundenrückgewinnung. 

Hattest du deinen Vertrag gekündigt?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
63% fanden die Informationen hilfreich

10 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 2. September 2021

Hallo,

ja o2 macht diesen Abgleich:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. September 2021

Danke für die schnelle Antwort. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. September 2021

Der Vorwand des Datenabgleichs ist gut gemacht von o2. Am Ende wollen sie nur verkaufen und umgehen damit das Verbot der Kaltakquise. Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe o2 nichtmal die Erlaubnis gegeben, mich anzurufen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23420 Antworten
  • 15. September 2021

Hallo @bielo,

unsere Anrufe zum Datenabgleich dienen ausschließlich den im verlinkten FAQ erwähnten Zwecken und Themen, wenn anderes angesprochen wird handelt es sich wahrscheinlich nicht um die Datenabgleichskampagne. Was du auch an den in den FAQ´s genannten Rufnummern erkennen kannst. Die in diesem Beitrag genannte Rufnummer wird z.B. nicht für die Datenabgleichskampagne genutzt. Sollte es zu Anrufen kommen, denen nicht zugestimmt wurde, freuen wir uns über einen Hinweis um dies zu prüfen.:mag_right:

Viele Grüße Bianca


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. September 2021

 

o2_Bianca schrieb:

Die in diesem Beitrag genannte Rufnummer wird z.B. nicht für die Datenabgleichskampagne genutzt.

 

 

 

Wenn dem so wäre, hättest du doch die Lösung geändert, oder? Da fällt mir ein, der Kunde schreibt ja selber, dass er wegen Datenabgleich angerufen wurde. 

 

Hab Verständnis, dass dies nun verwirrt.

 

 


  • 50002 Antworten
  • 15. September 2021
Bennyy schrieb:

Hallo, ich wurde eben von dieser +49 176 88854582 angerufen und man wollte meine Daten abgleichen.

War das wirklich o2?

Hallo,

die Frage wäre dann auch, wenn diese Rufnummer nicht für den Datenabgleich genutzt wird, ob es sich in diesem Fall überhaupt um o2 gehandelt hat?

LG


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41441 Antworten
  • 15. September 2021

o2 sollte einfach solche unseriöse Praktiken unterlassen. Datenabgleich per Telefon? Kein Wunder, dass diese Nummern mehrfach auf SPAM-Listen stehen und bestimmt ziemlich oft bei der BNetzA gemeldet wurden.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 20. September 2021

Hallo @Bennyy

ich habe gerade einmal die von dir angegebene Rufnummer überprüft. 

Ich kann dich hier beruhigen, diese Rufnummer stammt von o2. 

Aber @Vilureef hat recht. Bei der Rufnummer handelt es sich nicht um das Datenabgleich-Team, sondern um eine Rufnummer zur Kundenrückgewinnung. 

Hattest du deinen Vertrag gekündigt?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. September 2021

Hallo @o2_Tobias,

danke für die Antwort, man wollte aber nur die Daten abgleichen und nichts verkaufen. 
Bis jetzt hatte o2 mich noch nie telefonisch kontaktiert und wurde deswegen skeptisch. 

Ja, ich habe meinen Vertrag gekündigt 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Hi @Bennyy,

danke für deine Rückmeldung. 

Schade, dass du deinen Vertrag gekündigt hast. :confused: Darf ich fragen, warum? 

Ich bin jetzt mal frech und sage: Vielleicht magst du es dir ja doch nochmal anders überlegen. :grin:

Falls ja, schau dir doch einfach einmal die aktuellen Verlängerungsangebote in Mein o2 an. Wenn was passendes für dich dabei ist: supi!

Falls nicht, melde dich mit deinen Vorstellungen (welcher Tarif, welches Handy) gern erneut hier, dann lassen wir dir ein Angebot per Mail zukommen. Prüfe vorab bitte nur, ob deine korrekte E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist.

Wir würden uns sehr freuen! :blue_heart:

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort