Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ersatz SIM Karte lässt sich nicht aktivieren


Hallo, ich habe bereits am 18.06.21 eine Ersatz SIM Karte zugesendet bekommen mit dem Hinweis, dass meine alte SIM Karte nach Abschaltung des UMTS Netzes nicht mehr funktioniert, die funktioniert aber bis jetzt einwandfrei.

Logge ich mich in meinen Account ein erscheint der Hinweis, dass eine neu SIM zur Aktivierung ansteht. Ich habe die Aktivierung bereits mehrmals online und auch telefonisch durchgeführt - bisher ohne Erfolg. Lege ich die neue SIM ein findet das Smartphone kein Netz. Auch ein Anruf beim Kundeservice blieb ohne Erfolg, dort wurde auf Serverprobleme verwiesen.

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Tscharlie,

herzlich willkommen in unserer Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. :bouquet:

Leider kam es in dem Zeitraum, als du dich gemeldet hast, zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung. Das tut mir leid. Hat es mit der Aktivierung deiner Ersatzkarte zwischenzeitlich funktioniert? Melde dich gern, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 26. Juli 2021

Hallo @Tscharlie,

herzlich willkommen in unserer Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort. :bouquet:

Leider kam es in dem Zeitraum, als du dich gemeldet hast, zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung. Das tut mir leid. Hat es mit der Aktivierung deiner Ersatzkarte zwischenzeitlich funktioniert? Melde dich gern, wenn du noch unsere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Vivian


Deine Antwort