Da man leider keine Möglichkeit hat, per Mail an de Beschwerdeabteilung zu schreiben und telefonisch niemanden erreicht, der einem weiter helfen kann, hier mal mein Anliegen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit wiederrufe ich die Vertragsverlängerung meines Partnervertrages mit der oben genannten Rufnummer. Dies habe ich auch bereits telefonisch am 02.01.2020 nochmals mitgeteilt.
Leider wurde ich von Mitarbeitern Ihres Unternehmens über den Tisch gezogen. Eine bodenlose Frechheit die mich dazu zwingt alle Verträge bei O2 zu kündigen.
Am 16.12.20 habe ich mit einem freundlichen Mitarbeiter telefoniert, der mir einen Tarif für meine Hauptrufnummer (S Boost) und meinen Partnervertrag (M Boost) angeboten hat. Hier für jeweils 17,50€ sowie das IPhone 11 für 27,50€.
Diesem Angebot habe ich zugestimmt.
Leider war mein Handy, welches ein Weihnachtageschenk sein sollte am 19.12.20 noch nicht angekommen. Mir wurde eine Lieferzeit von 2 Tagen genannt.
Hatte mich also nochmals mit O2 in Verbindung gesetzt und den Herrn W. am Telefon. Dieser bot mir an, mich am Montag den 21.12. zurück zu rufen um den Sendungsstatus meines IPhones nochmals zu prüfen.
Am 21.12. habe ich den Anruf erhalten. Herr W. hatte mir nun angeboten, mir ein iPhone 12 raus zu senden. Da dies allerdings mein Gesamtbudget sprengt, hatte er den Vorschlag, meine BEIDEN Vertragsverlängerungen zu stornieren, und mir dann – sobald vom System erfasst – ein neues Angebot, welches laut seiner Aussage definitiv günstiger ist als der bisherige Tarif anzubieten. So würde ich, laut ihrem Mitarbeiter, mit dem IPhone 12 höchstens auf 6€ mehr im Monat kommen. Dann hatte ich das IPhone 12 bestellt – mit der Option, es zurück zu senden sofern er mir kein besseres Angebot macht.
Das neue Angebot wollte er mir dann zwei Tage später, am 23.12.20 unterbreiten. Hier versprach er mir einen Rückruf um 14:00 Uhr.
Herr W. hatte leider nie angerufen. So musste ich mich am 23.12.20 wieder bei O2 melden und hatte Herrn D. am Telefon. Dieser hatte mein Anliegen verstanden und sich für seinen Kollegen entschuldigt. Versicherte mir, ich könne das Handy öffnen und trotzdem zurück senden. Ein neues Angebot wäre noch nicht möglich, da Herr W. die Vertragsverlängerungen nicht wie besprochen storniert hat. Darum sollte ich mich am Montag den 28.12.20 wieder melden.
Ich habe am Montag erneut angerufen, meine Geschichte zum gefühlt 1.000 mal erzählt
nachdem ich einige male aus der Leitung geflogen bin, immer wieder anrufen und warten musste, Herrn E. am Telefon.
Er erzählte mir dann, das System würde immer noch kein neues Angebot ausspucken können und er würde mich am Freitag den 01. Januar um 12:00 Uhr anrufen.
Natürlich hat er dies nicht getan.
Also wieder ein Anruf meinerseits bei O2. Aufgrund des Feiertages niemand erreichbar.
Somit am 02.01. wieder angerufen.
Sobald ich dann einem Ihrer unfähigen Mitarbeiter meine Geschichte erzählte wurde ich weiter verbunden, dazu musste ich immer zwischen 20 und 50 Minuten in der Warteschleife warten bevor ich aus der Leitung geworfen wurde. Oder mir wurde gesagt, man könne mir nicht weiter helfen… Ganze sechs mal habe ich es versucht.. ganze !!!5 STUNDEN!!!
Mit keinem Ergebnis.
Mein Hauptvertrag ist nun fristgerecht gekündigt. Das IPhone12 wird retourniert. Nun erwarte ich die sofortige Stornierung der Verlängerung meines Partnervertrages.
Alle meine Gespräche wurden aufgezeichnet. Es ist somit alles nachzuvollziehen.
Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich mit der Firma Telefonica und dessen unfähigen, unzuverlässigen Mitarbeitern nichts mehr zu tun haben möchte.
Daher stornieren Sie die Vertragsverlängerung der Rufnummer 0176 XXXXXXX. Ich sehe mich ansonsten gezwungen einen Anwalt hinzu zu ziehen.
Gerne würde ich mir diesen Aufwand ersparen.
Mit freundlichen Grüßen