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Kabelanschluss kein Anschluss nach Schaltung


Benutzerebene 2

Ich warte nun seit einer Woche darauf dass mein O2 Home XL Kabelanschluss endlich geschaltet wird damit ich ihn auch nutzen kann.

Im Vorfeld hat soweit alles geklappt. Warum dauert das so lange, obwohl mir mehrfach seitens O2 gesagt wurde dass das innerhalb von Stunden geschehe…..?


36 Antworten

Hattest du den Anbieter gewechselt oder einen Neu Anschluss bestellt in Mietwohnung, Eigentum, war bereits ein Techniker nach Auftragsbestätigung vor Ort ? Du wirst zudem per Mail über die erfolgreiche Anschluss Aktivierung informiert. Gründe für eine verzögerte DSL Schaltung könnten sein, zB das der Auftrag storniert wurde.

Viele Grüße :sun_with_face:

Benutzerebene 2

Was ist denn das fürn Blödsinn? Ich weiß wann ich über was Informiert werden soll. Storniert? Von wem? Außerdem geht es nicht um DSL. Frage nicht gelesen?

Nicht hilfreich.

Hallo @pinkfugu,

herzlich willkommen, auch wenn wir uns selbstverständlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Die Situation ist sicher nicht einfach und ich kann deinen Unmut absolut verstehen, dennoch bitte ich dich andere Communitynutzer, welche versuchen gemeinsam Lösungen mit dir zu finden, respektvoll zu behandeln.
Die o2 Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Vielen Dank für die Belehrung.

Bevor man auf einen Beitrag antwortet, kann man erwarten das dieser auch vorher gelesen wird….,

@pinkfugu 

wie ich sehe, konntest du bei der Kundenbetreuung einen Ansprechpartner finden, der den Fehler zur Bereinigung an den technischen Support weitergegeben hat. Der Status ist in Bearbeitung, da können wir aktuell nur um Geduld bitten.
Grüße

Benutzerebene 2

@pinkfugu

wie ich sehe, konntest du bei der Kundenbetreuung einen Ansprechpartner finden, der den Fehler zur Bereinigung an den technischen Support weitergegeben hat. Der Status ist in Bearbeitung, da können wir aktuell nur um Geduld bitten.
Grüße

Nun leider kommt da nix rum. Gestern bekam ich, wieder nur auf Rückfrage, gesagt das nun etwas beim Andchluss einrichten falsch gelaufen sei. Schon die dritte Geschichte….. 

Benutzerebene 2

Leider hat O2 kein Interesse das Problem zu lösen. Immer wieder Ausreden, Hotline, Chat. Nichts passiert.

Dann muss ich wohl doch zu Vodafone geben. Schade.

@pinkfugu 

nutzt du zu dem Kabelanschluss einen eigenen Router oder hast du die Fritzbox von uns gemietet?

Grüße

Benutzerebene 2

Es ist eine Fritzbox von euch.

Die ist auch richtig angeschlossen.

Das letzte was ich wieder zu hören bekommen habe das jetzt wieder mit der Mac Adresse wäre.

Es kommt nix rum und hängt bei der Schaltung fest. Also hab ich gerade kein Festnetz. Ich bin als Schwerbehinderter darauf angewiesen und dachte O2 sei die richtige Wahl da im Mobilfunk alles klappt. Wenn das so weitergeht muss ich doch woanders hin.

@pinkfugu 

o2_Support hat dir eine Privatnachricht geschickt. Schau bitte einmal nach und melde dich, wenn du die Frage beantwortet hast.

Grüße

Benutzerebene 2

Gerade beantwortet.

 

Danke.

@pinkfugu 

ich danke dir. Die Antwort hab ich dir in die PN geschrieben. 

Grüße

Benutzerebene 2

Ok.

Benutzerebene 2

Bis jetzt hat sich nix getan.

Benutzerebene 2

Schade das einfach nix kappt. Ich bin enttäuscht wie man hingehalten wird. Ich bin auf Festnetz und Internet angewiesen und berate mich da mit der für mich zuständigen Behörede SGB XII, Teilhabe.

O2 wirft ein sehr schlechtes Zeichen.

Benutzerebene 2

Das war dann gerade der letzte Versuch das noch so zu klären. Wieder nur blablabla.

Na dann eben nicht.

Benutzerebene 2

Ich warte nun seit einer Woche darauf dass mein O2 Home XL Kabelanschluss endlich geschaltet wird damit ich ihn auch nutzen kann.

Im Vorfeld hat soweit alles geklappt. Warum dauert das so lange, obwohl mir mehrfach seitens O2 gesagt wurde dass das innerhalb von Stunden geschehe…..?

Passiert einfach nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Guten Morgen @pinkfugu,

dies hier ist kein “Live Chat” ein wenig Geduld sollte man wenn man sich in einer Community / Forum meldet schon mitbringen, auch wenn man auf heißen Kohlen sitzt und sein Problem behoben haben möchte.

Schade das einfach nix kappt. Ich bin enttäuscht wie man hingehalten wird. Ich bin auf Festnetz und Internet angewiesen

 

Wer ist das heut zu tage nicht?

 

und berate mich da mit der für mich zuständigen Behörede SGB XII, Teilhabe.

 

Was willst du mit dem Sozialgesetzbuch (SGB) Zwölftes Buch (XII) - Sozialhilfe? :laughing:

 

Leider hat O2 kein Interesse das Problem zu lösen. Immer wieder Ausreden, Hotline, Chat. Nichts passiert.

Dann muss ich wohl doch zu Vodafone geben. Schade.

Was meinst du was jetzt passiert? Das alle O2 Mitarbeiter hier alles stehen und liegen lassen und erst einmal dir anstatt den anderen die sich vor dir gemeldet haben helfen?

Sorry aber dazu kann ich dir nur sagen: “Reisende soll man nicht aufhalten.”

Benutzerebene 2

Guten Morgen @pinkfugu,

dies hier ist kein “Live Chat” ein wenig Geduld sollte man wenn man sich in einer Community / Forum meldet schon mitbringen, auch wenn man auf heißen Kohlen sitzt und sein Problem behoben haben möchte.

 

Wie bitte?

Mit solchen Copy & Paste abwimmel Posts ist auch keinem geholfen. 

Benutzerebene 7

Guten Morgen @pinkfugu,

dies hier ist kein “Live Chat” ein wenig Geduld sollte man wenn man sich in einer Community / Forum meldet schon mitbringen, auch wenn man auf heißen Kohlen sitzt und sein Problem behoben haben möchte.

 

Wie bitte?

Mit solchen Copy & Paste abwimmel Posts ist auch keinem geholfen. 

@pinkfugu 

Ich kann Deine Ungeduld nachvollziehen. Jedoch ist der Hinweis von @Castiel berechtigt. Wir befinden uns hier in einer Community, in der Kunden Kunden helfen möchten. Wenn es um Detailfragen geht, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Hotline oder hier warten, was dauern kann. Die Moderatoren werden sich melden, aber nicht sofort. 

Benutzerebene 2

👎

Danke an @Castiel und @matrix3937 für den Hinweis. 

@pinkfugu: auch wir Moderatoren können hier nur Informationen weitergeben. Wir sind keine Techniker und keine Kundenbetreuer. Wenn ich den Status des Tickets betrachte, ist die Sache komplexer und der Eintrag der Mac-Adresse reicht in diesem Fall nicht aus. Mehr können wir zu diesem Thema aktuell nicht beisteuern.
Grüße

Benutzerebene 2

Schön und gut.

Es passiert einfach nichts und Kommunikation von eurer Seite ist generell schlecht in meinem Fall.

Nur wenn ich euch anschreibe, anrufe kommt ne Info die nix taugt und nix löst. Das seit dem 9.7.. traurig ist das. 
Dann muss ich das eben anders lösen.

Benutzerebene 2

Immer noch nichts getan worden.

Benutzerebene 2

Heute kam zum 5. Mal die Verarsche mit der Mac Adresse. Nach gut 3 Wochen hat sich nichts getan. Das ist sowas von daneben.

Das ich da immer am Ball bleiben muss und O2 nichts von sich aus kommuniziert ist der nächste Witz.

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