Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Taggenauer EVN?


Hallo,

Ich habe einen Genion S möchte wissen, ob es irgendwie möglich ist, einen möglichst zeitnahen EVN, am besten täglich aktualisiert zu erhalten? Es gibt nur einen zur Rechnung, monatlich.

Dank+Gruß

 

Lösung von stefanniehaus

Nein. Der EVN ist immer monatlich und wird zusammen mit der Rechnung erstellt.

 

Ggfs. kann man das Verbindungsprotokoll auf dem Handy entsprechend auslesen

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 1. Januar 2021

Nein. Der EVN ist immer monatlich und wird zusammen mit der Rechnung erstellt.

 

Ggfs. kann man das Verbindungsprotokoll auf dem Handy entsprechend auslesen


Danke!


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 9. Januar 2021

Hallo @wirdmirhiergeholfen2021 ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :snowman:

Ich sehe @stefanniehaus hat dir hier bereits die richtige Antwort gegeben. Einen EVN kannst du nur immer zu deiner monatlichen Rechnung rückwirkend erhalten, sofern du kostenpflichtige Verbindungen hattest. Vielen Dank dafür.

Schau dich auch gerne einmal in unserem Forum um. Hier gibt es viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unser Wochenrückblick.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2021

der USSD code *140#

gibt die den aktuellen Verbrauch als Info zurück,

sagt aber nichts über die Berechnung.

mfg


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2021

Bei einem Genion S geht es bestimmt um Gespräche(Tele-EVN) und nicht um Datenverbrauch, den man mit *140# abfragen kann. Jedenfalls habe ich da nie SMS oder Telefonate gesehen. Bei mir werden im lfd. Monaten Gespräche außerhalb der Flat in o2online angezeigt.  Da der Genion aber keine Flat hat sollten alle Telefonate angegeben werden.


Upsala schrieb:

Bei einem Genion S geht es bestimmt um Gespräche(Tele-EVN) und nicht um Datenverbrauch, den man mit *140# abfragen kann. Jedenfalls habe ich da nie SMS oder Telefonate gesehen. Bei mir werden im lfd. Monaten Gespräche außerhalb der Flat in o2online angezeigt.  Da der Genion aber keine Flat hat sollten alle Telefonate angegeben werden.


Mir werden bei o2online.de nur das genutzte Netz und die dort genutzte Anzahl Minuten angezeigt, nicht aber die Telefonnummern und die Kosten.


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2021

Ach du willst die Nummern? Nee, die werden nirgends angezeigt. Die stehen in der eigenen Anrufliste.

Mit den Minuten hast du aber eine Kostenkontrolle. Mehr bekommst du nicht.


Upsala schrieb:

Ach du willst die Nummern? Nee, die werden nirgends angezeigt.

Mit den Minuten hast du aber eine Kostenkontrolle. Mehr bekommst du nicht.

Ja, es reicht natürlich auch ohne die Nummern, aber ich bin über die Preise nicht aktuell im Bilde.
Wäre nett, wenn du mir mir die Preise für eine Verbindung von Handy zu Handy und Handy zu Festnetz nennen könntest? Habe gehört, die Homezone gilt jetzt bundesweit? Hast du vielleicht sogar einen Link?
Gruß

Ralf


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2021

Der Genion wird nach Jahreszahlen mit versch. Preisen geführt. Ich zahle, glaub ich, für Festnetz 3ct/Min.. Erreichbar bundesweit kostenlos. Für Mobilfunk nutze ich den Genion nicht. denke so 15-19ct/MIn.. Hängt aber auch von deiner Jahresversion ab.


  • 0 Antworten
  • 10. Januar 2021
Upsala schrieb:

Bei einem Genion S geht es bestimmt um Gespräche(Tele-EVN) und nicht um Datenverbrauch, den man mit *140# abfragen kann. Jedenfalls habe ich da nie SMS oder Telefonate gesehen. Bei mir werden im lfd. Monaten Gespräche außerhalb der Flat in o2online angezeigt.  Da der Genion aber keine Flat hat sollten alle Telefonate angegeben werden.

bei mir (kein Genion) werden ausserdem Datenvolumen auch SMS und Telefonminuten angezeigt,

früher konnte ich unter “meinO2”auch direkt die Anruf- Daten einsehen,

aber das ist lange vorbei.

 

 


  • 0 Antworten
  • 10. Januar 2021

hihi, stimmt, wenn man runterscrollt werden mir auch 0 Minuten angezeigt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18644 Antworten
  • 19. Januar 2021

Hi @wirdmirhiergeholfen2021 ,

 

die Preise von @Upsala kann ich fast unterschreiben:

Ins o2 Netz und ins dt. Festnetz - 0,03 €
Anrufe zur Mailbox kostenfrei
In andere deutsche Mobilfunknetze - 0,19 €
Rufumleitung ins o2 Netz und ins dt. Festnetz - 0,03 €
Rufumleitung in andere deutsche Mobilfunknetze-  0,19 €

 

Viele Grüße,

Kurt

 


Deine Antwort