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Warum O2 Service
Gelöst

Falsche Rechnung


Hallo o2-Team,
ich bemühe mich gerade sehr, noch einigermaßen freundlich zu schreiben - allein: es fällt mir schwer, bei dem, was sich o2 mal wieder geleistet hat.

Zum Sachverhalt:
Ich habe meinen Tarif in Absprache mit Ihnen zu 12.08. zu o2 Free Starter Flex Online geändert. Abgesprochen mit ihrem telefonischen Kundendienst war ein Kombipaket, bei dem, neben DSL, auch Mobiltelefonie für 6 EUR/Monat enthalten ist. Entgegen dieser Absprache wurde mir “aus Versehen” weiter Mobiltelefonie gesondert und wesentlich teurer berechnet. Dies habe ich am 15.12. telefonisch bei ihrem Kundendienst moniert und bekam die Zusage, dass der Tarif entsprechend der ursprünglichen Zusage geändert - und mir das über die Monate zu viel gezahlte Geld rückerstattet werde. Dies ist bisher noch nicht passiert - stattdessen bekomme ich eine Meldung über einen Rückstand meines Kontos von 57,92 EUR und die Forderung, das Geld bis zum 30.12. zu überweisen.

Ich bitte um Stellungnahme. 

mfg
Martin John

P.S.: Kennen Sie Jan K.? Ich schon, das ist ein guter Bekannter, der als Redakteur u.a. für Extra3 arbeitet und immer auf der Suche nach Firmen mit einem moralisch-originellen Geschäftsgebaren ist. Vielleicht könnte ja auch hieraus eine Story für ihn werden.

Lösung von o2_Lars

 Hallo @NullZwo Opfer und willkommen hier in unserer o2 Community .-)

Vorab: Ich habe einmal Deinen Nutzernamen angepasst, um eventuelle Verwechselungen zu vermeiden. Wenn du einen anderen Nutzernamen wünschen solltest, immer her damit, das bekommen wir schon eingerichtet :-)

Du schreibst hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, es gab hier bisher also erst einmal nur Antworten von anderen Kunden, die dort ihre Meinung vertreten.

Mitarbeiter von o2 erkennst Du am “o2_” im Nutzernamen, dazu gibt es auch einen kleinen Artikel :-)

Was den Vorgang an sich angeht, da habe ich einmal für dich nachgeschaut. Dein Anruf ist nachvollziehbar genau so wie deine Darstellung der Situation. Es sind am 15. auch bereits alle erforderlichen Schritt in die Wege geleitet worden, damit das ganze genau so eingerichtet wird wie zugesagt.  Und auch die Guthabenbuchung ist in Bearbeitung.

Es geht leider nicht immer alles von einem Tag auf den nächsten, ich bin da aber guter Dinge, dass der Vorgang in Kürze komplett und zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen sein wird. :-)

Wenn es noch Fragen geben sollte, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten :-)

Gruß,

Lars

 

 

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7 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27502 Antworten
  • 18. Dezember 2020

 

Absprachen sind nicht nachvollziehbar. 

 

Hast du eine Auftragsbestätigung zur Tarifänderung inkl der zugesagten Konditionen erhalten? 


Sächsin
Superstar
  • 25723 Antworten
  • 18. Dezember 2020
02 Opfer schrieb:

Zum Sachverhalt:
Ich habe meinen Tarif in Absprache mit Ihnen zu 12.08. zu o2 Free Starter Flex Online geändert. 

 

Aus welchem Tarif sollte denn in den Starter Flex gewechselt (was eigentlich gar nicht möglich ist wie hier nachlesbar) werden?

Welcher Tarif steht in der Bestätigungsmail?

 


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2020
02 Opfer schrieb:

bei dem, was sich o2 mal wieder geleistet hat.

Was hat sich o2 denn sonst noch geleistet? Oder ist das nur eine Floskel, um (unnötig) Druck zu machen oder einfach nur Stimmung zu machen? :wink:

Ach ja, verstehe. Die Antwort kannst Du Dir ersparen, denn Du schriebst dann ja noch:

02 Opfer schrieb:

P.S.: Kennen Sie Jan K.? Ich schon, das ist ein guter Bekannter, der als Redakteur u.a. für Extra3 arbeitet und immer auf der Suche nach Firmen mit einem moralisch-originellen Geschäftsgebaren ist. Vielleicht könnte ja auch hieraus eine Story für ihn werden.

Extra 3. Na klar. Die lassen auf der Stelle alles liegen und stürzen sich sofort auf diese Wahnsinns-“Story”. Genauso wie die die “heute-show”, Jan Böhmermann, “quer”, “Markt” und wie die Sendungen alle so heißen. Dein geschilderter Sachverhalt ist ja auch zu empörend, aufschreckend und weltbewegend.

Man kann die Kirche durchaus auch mal im Dorf lassen.


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2020

@02 Opfer

was kann O2 dafür, wenn du seit dem 12.8.2020 deine Auftragsbestätigungen,

deine Verträge und deine Abbuchung nicht über prüft hast?

es kann immer Missverständnisse und Fehler auf beiden Seiten geben,

dafür gibt es die 14 Tage Widerrufsfrist.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Dezember 2020

Danke für die Antworten, die nur noch eine Frage offen lassen: wie kann ich mich möglichst schnell aus dieser “community” wieder löschen lassen?

 


  • 0 Antworten
  • 18. Dezember 2020
02 Opfer schrieb:

wie kann ich mich möglichst schnell aus dieser “community” wieder löschen lassen?

Einfach hier Deinen eindeutigen Wunsch formulieren, dass Dein Community-Account deaktiviert wird und warten, bis ein/e o2_Moderator/in Deinem Wunsch nachkommt.

Das kann aber zurzeit ein paar Tage dauern.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23646 Antworten
  • Lösung
  • 20. Dezember 2020

 Hallo @NullZwo Opfer und willkommen hier in unserer o2 Community .-)

Vorab: Ich habe einmal Deinen Nutzernamen angepasst, um eventuelle Verwechselungen zu vermeiden. Wenn du einen anderen Nutzernamen wünschen solltest, immer her damit, das bekommen wir schon eingerichtet :-)

Du schreibst hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, es gab hier bisher also erst einmal nur Antworten von anderen Kunden, die dort ihre Meinung vertreten.

Mitarbeiter von o2 erkennst Du am “o2_” im Nutzernamen, dazu gibt es auch einen kleinen Artikel :-)

Was den Vorgang an sich angeht, da habe ich einmal für dich nachgeschaut. Dein Anruf ist nachvollziehbar genau so wie deine Darstellung der Situation. Es sind am 15. auch bereits alle erforderlichen Schritt in die Wege geleitet worden, damit das ganze genau so eingerichtet wird wie zugesagt.  Und auch die Guthabenbuchung ist in Bearbeitung.

Es geht leider nicht immer alles von einem Tag auf den nächsten, ich bin da aber guter Dinge, dass der Vorgang in Kürze komplett und zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen sein wird. :-)

Wenn es noch Fragen geben sollte, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten :-)

Gruß,

Lars

 

 


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