Hallo o2-Team,
ich bemühe mich gerade sehr, noch einigermaßen freundlich zu schreiben - allein: es fällt mir schwer, bei dem, was sich o2 mal wieder geleistet hat.
Zum Sachverhalt:
Ich habe meinen Tarif in Absprache mit Ihnen zu 12.08. zu o2 Free Starter Flex Online geändert. Abgesprochen mit ihrem telefonischen Kundendienst war ein Kombipaket, bei dem, neben DSL, auch Mobiltelefonie für 6 EUR/Monat enthalten ist. Entgegen dieser Absprache wurde mir “aus Versehen” weiter Mobiltelefonie gesondert und wesentlich teurer berechnet. Dies habe ich am 15.12. telefonisch bei ihrem Kundendienst moniert und bekam die Zusage, dass der Tarif entsprechend der ursprünglichen Zusage geändert - und mir das über die Monate zu viel gezahlte Geld rückerstattet werde. Dies ist bisher noch nicht passiert - stattdessen bekomme ich eine Meldung über einen Rückstand meines Kontos von 57,92 EUR und die Forderung, das Geld bis zum 30.12. zu überweisen.
Ich bitte um Stellungnahme.
mfg
Martin John
P.S.: Kennen Sie Jan K.? Ich schon, das ist ein guter Bekannter, der als Redakteur u.a. für Extra3 arbeitet und immer auf der Suche nach Firmen mit einem moralisch-originellen Geschäftsgebaren ist. Vielleicht könnte ja auch hieraus eine Story für ihn werden.
Falsche Rechnung
Lösung von o2_Lars
Hallo
Vorab: Ich habe einmal Deinen Nutzernamen angepasst, um eventuelle Verwechselungen zu vermeiden. Wenn du einen anderen Nutzernamen wünschen solltest, immer her damit, das bekommen wir schon eingerichtet :-)
Du schreibst hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, es gab hier bisher also erst einmal nur Antworten von anderen Kunden, die dort ihre Meinung vertreten.
Mitarbeiter von o2 erkennst Du am “o2_” im Nutzernamen, dazu gibt es auch einen kleinen Artikel :-)
Was den Vorgang an sich angeht, da habe ich einmal für dich nachgeschaut. Dein Anruf ist nachvollziehbar genau so wie deine Darstellung der Situation. Es sind am 15. auch bereits alle erforderlichen Schritt in die Wege geleitet worden, damit das ganze genau so eingerichtet wird wie zugesagt. Und auch die Guthabenbuchung ist in Bearbeitung.
Es geht leider nicht immer alles von einem Tag auf den nächsten, ich bin da aber guter Dinge, dass der Vorgang in Kürze komplett und zu deiner Zufriedenheit abgeschlossen sein wird. :-)
Wenn es noch Fragen geben sollte, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten :-)
Gruß,
Lars
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