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o2 TV M nicht buchbar

  • July 29, 2025
  • 23 Antworten
  • 104 Aufrufe

Ich habe kürzlich ein “o2 Home S 50” erworben. Das funktioniert auch.

Allerdings kann ich den kostenlosen Probemonat für “o2 TV M” nicht buchen, weder im Browser, noch in der App -- die Webseite lädt immer wieder neu. Dieses technische Problem tritt -- gemäß der Community-Einträge -- mindestens seit 2 Jahren (immer mal wieder?) auf

Also habe ich gestern um 16:42 Uhr die Service-Hotline angerufen => ca. 25 Minuten Wartezeit. Der Mitarbeiter war sehr nett, konnte aber das Produkt auch NICHT für mich einbuchen -- technischer Fehler. Ich solle es in 30 min nochmals versuchen. Er ließ sich dann aber doch noch zu einer internen Rückfrage überreden. Es wurde ein Service-Ticket für meinen Fall angelegt und innerhalb von 30-60 min könne ich das dann selbst via Browser oder App buchen. Und, es wurde mir eine Mail mit der Ticket-ID versprochen.

Ich konnte aber weder das Produkt buchen (auch heute noch nicht), noch habe ich die eMail mit der Ticket-ID von o2 erhalten

Kann mir hier irgendjemand helfen? 

Lösung von Bumer

Ich habe leider keine weiteren Ideen. Frage mal im Chat ob sie es buchen können.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

23 Antworten

Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Du bist mit deiner Festnetznummer in Mein o2 angemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Nein, mit meinem Benutzernamen. Macht das einen Unterschied?


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Ja, melde dich mit deiner Festnetznummer an und gehe zu diesem Link: https://www.o2online.de/extras/o2-tv/


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Gemacht: eingeloggt mit der Festnetznummer (statt Benutzername). Leider dasselbe Verhalten der betreffenden Seite -- Sobald ich auf den Button “1 Monat kostenlos testen >” drücke lädt sich die nächste Seite endlos...


  • Autor
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  • July 29, 2025

Ich probiere jetzt noch einen anderen Browser (DuckDuck) statt Safari...


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

...mit demselben Verhalten. Die Seite “https://www.o2online.de/ebuy/ui/www.o2online.de/ecareng” lädt endlos

 

Gibt’s noch eine Idee?


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Hast du schon eine Rechnung bekommen und ist die beglichen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Nein, bisher ist noch keine Rechnung eingetroffen


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Seid wann ist der Vertrag aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

am 3. Juli beauftragt. Die SIM habe ich am 7. Juli aktiviert

Rechnungsadresse und Kontodaten für die Abbuchung sind in meinem Profil hinterlegt und korrekt (gerade kontrolliert)


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 29, 2025

Ich habe leider keine weiteren Ideen. Frage mal im Chat ob sie es buchen können.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


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  • July 29, 2025

Ok. Trotzdem Danke! Habe den Chat bereits begonnen. Werde berichten...


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

So, der Chat konnte tatsächlich helfen und die Option einbuchen. Beobachtung: die Option wurde auf die Mobilfunk-Nummer (mein Home S 50 ist ja ein LTE-Vertrag) gebucht, nicht auf die Festnetz-Nummer. Vielleicht liegt da der ‘Schlüssel’

Ausprobieren kann ich o2 TV noch nicht -- es fehlt jetzt noch der Aktivierungsschlüssel. Soll heute noch kommen...


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Der FMS Vertrag hat eine Festnetz und Mobilfunknummer. Gebucht wird es auf den Vertrag und nicht auf die Nummer. Nutzen kannst du es jetzt schon, in dem du dich mit deinen Zugangsdaten von Mein o2 anmeldest.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Mmmmmh, jetzt geht die Anmeldung in der “O2 TV App” schief: nach dem Klicken des Buttons zum Senden des Sicherheitscodes, wird erneut der (leere) Login-Screen gezeigt. Mist. Der WebPlayer geht auch nicht -- “keine Verbindung zu meine-daten.o2online.de”

Muss jetzt nochmals auf den Chat zugehen…

(Die Laune sinkt. Hab da für eine eigentlich einfache Geschichte bereits ca 3h investiert)


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Siehst du o2 TV M unter TV & Extras im Kundenportal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

Nein -- wo genau würde das stehen?

Korrektur: doch, es steht da. Hab’s gefunden


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2025

CHAT #2: nachdem der Zugriff auf meine o2-Daten in sämtlichen o2 TV Login-Prozessen (WebPlayer, FireStick App, iPhone App) scheitert, geht das Ganze jetzt vom Chat an die technische Abteilung. Wird aber wohl 48h dauern

Melde mich...


Bumer
Legende
  • July 29, 2025

Dann fehlt wohl noch die Zuordnung. Berichte bitte wie es weitergeht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2025

So, gestern am späten Abend (und auch heute morgen) ging’s dann plötzlich, auf allen genannten Plattformen.

Ich habe leider keine Kenntnis, ob und was die o2-Technik geschraubt hat, oder ob Zeit hier der entscheidende Faktor war. Auch kann ich nicht sagen, warum es bei mir und meiner Konstellation aufgetreten ist.

Mals sehen, ob das jetzt stabil funktionsfähig bleibt


Bumer
Legende
  • July 30, 2025

oder ob Zeit hier der entscheidende Faktor war.

davon ist auszugehen. Viel Spaß mit o2 TV.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@BernieB,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. Schön, dass du hier bist. 😊

Es ist schade, dass es da Startschwierigkeiten mit o2 TV gab. Es ist auf jeden Fall richtig schön zu lesen, dass Bumer dich hier so eingehend unterstützen konnte und es nun funktioniert hat. Klappt es weiterhin? 

Was hast du so vor mit o2 TV zu gucken? :) 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Ich hoffe, mit o2 TV klappt auch weiterhin alles ​@BernieB. Ansonsten sag gerne Bescheid. :) 
Falls du Streaming Inspiration brauchst schau zum Beispiel mal hier oder hier. 😄