Ich kündige zwei meiner drei Nummern.
Am Ende 731 u. 709.
1. Ein Monat später werde ich von einem Shop in meiner Stadt angerufen. Am Telefon sagt mir der Mitarbeiter, eine der zwei Nummern sei nicht gekündigt. Erzählt mir aber nicht! - dass er die Kündigung selbst storniert und verlängert hat und tut so als wüsste er von nichts! Dies erfahre ich erst von der Hotline. Anschließend habe ich ihm vor Ort die Hölle heiss gemacht bis er ein Ticket zur Stornierung dieser von mir nicht gewollten Verlängerung eingespielt hat.
2. Mich ruft die Rückgewinnungshotline an. Ich bekomme ein Angebot welches mir zuspricht. Ich verlängere (709) mit einer Umschreibung auf meinen Bruder. Mir wird gesagt, er wird in ein paar Tagen eine SMS erhalten mit einem Link um seine Daten einzutragen. Was passiert ? Die SMS geht an die falsche Nummer (731) welche auch mit der (709) verlängert wird! Und das ohne meine Zustimmung obwohl ich nur für die Verlängerung der Nummer (709) zugestimmt hatte. Warum? Warum macht man das? Und all das obwohl er sogar für die Verlängerung der Nummer (709) eine Bandaufzeinnung gemacht hat! Da steckt doch kriminelle Energie dahinter! Gehts noch??? Versucht ihr damit deppen zu erwischen die das nicht schnallen und eine Vertragsverlängerung aufgezwungen bekommen? Was ist eure Absicht?
3. Weil ich die Schnauze voll hatte, habe ich angerufen und beide Verlängerungen storniert, da ich das nicht mitmachen muss und nie wollte! Mir wird versprochen dass ich gleich eine Kündigungsbestätigung per Email erhalten werde. Und habe ich diese bekommen? NEIN! Natürlich nicht. Ich telefonierte um nachzufragen wo die Bestätigung bleibt und mir wurde gesagt dass es aktuell etwas dauern kann aufgrund der aktuellen Situation. Klar, hab ich Verständnis für. Also gewartet! Und was ist? Nichts und wieder nichts. Ich schaue einen Tag später in meine App und sehe, die verlängerung der Nummer (709) wurde storniert! Aber die, die ich nie verlängern wollte nicht! Da frag ich mich wieder: Warum? Warum macht diese Hotline immer nur halbe Arbeit ??? Nach was für einem Konzept arbeitet eure Hotline? Dem Kunden was versprechen damit man sich drauf verlässt während im Hintergrund der Vertrag schön weiterläuft ?
Jetzt darf ich am Montag wieder anrufen um dem nächsten wieder die ganze Geschichte zu erzählen damit er auch die Nummer storniert die ich NIE verlängern wollte! Bin mal gespannt was dann passieren wird.
Das ist doch Betrug! Warum spielt ihr mit dem Vertrauen eurer Kunden welcher sich auf euch verlässt? Wer weiss wie oft Verträge weiterlaufen ohne das Wissen des Kunden. Dieses Phänomen scheint öfters vorzukommen und ist definitiv ein Fall für den Verbraucherschutz und die Medien, welche vor euch warnen sollten! Und damit mein ich nicht nur o2.
Es hätte einfach so laufen sollen wie ich ein Angebot für die Nummer (709) bekam und dieses zugestimmt hatte! Aber nein, ihr müsst mit euren aufgezwungenen Verträgen einen so zum kotzen bringen, so dass dieser garnichtsmehr möchte! Nun könnt ihr euch überlegen was besser ist.
Mit freundlichen Grüßen.