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Warum O2 Service
Gelöst

Zahlen per Handyrechnung


Hallo,

Ich bekomme im playstore jedes Mal die Meldung, dass das Zahlen via o2 nicht geht und kurz darauf eine sms das Zahlen per handyrechnung zurzeit nich möglich ist.

In den Einstellungen habe ich keine drittanbieter sperren aktiviert. 

Was kann ich sonst noch tun? Beziehungsweise woran liegt das? 

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Vermutlich eine temporäre oder dauerhafte Sicherheitssperre.

Bei der temporären einfach 7 Tage bzw. bis zum nächsten Abrechnungszeitraum warten und auch nicht versuchen, Käufe zu tätigen. Diese Sperre wird automatisch wieder aufgehoben. Die Kundenbetreuung hat keinen Einfluss auf die Sperrung.

Falls es eine dauerhafte Sperre ist (es gab mal Probleme mit deinen Rechnungen), dann kann es nicht mehr genutzt werden. Auch hier kann die Kundenbetreuung nichts an der Situation ändern.

Möglicherweise ist es nur eine temporäre Störung. Da solltest du 1-2 Tage warten.

 

Du könntest die Kundenbetreuung anrufen und nach dem Grund der Sperrung fragen. Man wird dich nur informieren können, sie Sperre kann aber so nicht aufgehoben werden. 

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4 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2020

Hallo!

 

Vermutlich eine temporäre oder dauerhafte Sicherheitssperre.

Bei der temporären einfach 7 Tage bzw. bis zum nächsten Abrechnungszeitraum warten und auch nicht versuchen, Käufe zu tätigen. Diese Sperre wird automatisch wieder aufgehoben. Die Kundenbetreuung hat keinen Einfluss auf die Sperrung.

Falls es eine dauerhafte Sperre ist (es gab mal Probleme mit deinen Rechnungen), dann kann es nicht mehr genutzt werden. Auch hier kann die Kundenbetreuung nichts an der Situation ändern.

Möglicherweise ist es nur eine temporäre Störung. Da solltest du 1-2 Tage warten.

 

Du könntest die Kundenbetreuung anrufen und nach dem Grund der Sperrung fragen. Man wird dich nur informieren können, sie Sperre kann aber so nicht aufgehoben werden. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5579 Antworten
  • 24. April 2020

Hi @FamousFipsy,

beachte gern die Tipps von @TBCMagic und wenn du dir die Wartezeit versüßen möchtest, schau gern mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Den wöchentlichen Commuity Rückblick kann ich sehr empfehlen.

Viele Grüße, Ines.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. April 2021

Hallo,

habe in der neuen Rechnung unter dem Punkt : bezahlen über handyrechnung eine Summe von 25,00 Euro… sonst nur immer 2,91 Euro. Wie kommt das ? Woher weis ich was das sein soll? 
Mit freundlichen Grüßen 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 30. April 2021

Hallo @Neapel24,

wenn du einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt hast, dann wird dort aufgeführt, wofür die 25 Euro berechnet wurden. Konntest du da bereits schauen oder hast du über einen anderen Weg erkennen können, woher diese Kosten stammen?

VG
Dennis


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