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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Samsung S10 +?


Hallo,

Ich fange mal direkt mit dem Problem das ich aktuell habe an: Ich hatte vor einigen Wochen meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, da ich in meinem aktuellen o2 Vertrag kein Handy mit drin habe, sondern nur einen Tarif. Ich war abseits davon absolut mit o2 zufrieden und wurde auch in den vorherigen Jahren bei Vertragsänderungen etc. immer gut beraten. Auch diesmal wurde ich von ihrer Hotline angerufen & hatte eigentlich das Ziel weiterhin bei Ihnen Kunde zu bleiben, nur mit einem neuen Vertrag, in dem dann ein Handy mit reinkalkuliert ist. Als ich versuchte dem Arbeiter am Telefon dies klarzumachen durfte ich mir sofort Aussagen anhören wie “Das interessiert mich nicht” “Wir reden hier erst mal nur über den Vertrag” etc. als ich dann sagte das ich aber gerne einen “Handyvertrag” haben wollen würde, im Sinne von einen Vertrag bei dem das Handy bereits reinkalkuliert ist, kam die Frage welches Gerät ich den gerne haben würde. Als ich dann sagte wofür ich mich interessiere kam auch hier wieder die Antwort das das zweitrangig wäre und es hier erst mal nur um den Tarif geht. Als ich dann weiter darauf regelrecht plädiert habe das ich gerne ein Handy zum Vertrag haben würde, wurde mir wortwörtlich der UVP vom gewollten Gerät genannt & erklärt das ich diesen einfach zum Vertrag zusätzlich bezahlen solle. All dies erfolgte in einem äußerst unhöflichen Wortlaut & auf meine Vorstellung wurde quasi überhaupt nicht eingegangen. Als ich dann sagte das mir der UVP des Geräts zu teuer & das es definitiv Verträge gäbe wo man einen gutes Preisleistungsverhältnis bekommen könnte, auch bei o2 nur bei diversen Online-Shops etc. , kam sofort die Aussage “Ja, das kann ja sein, aber da kann ich für Sie absolut nichts machen”, dabei war mein Ziel nicht mal auf den gleichen Tarifpreis wie bei sparhandy etc. zu kommen, sondern einfach nur ein gewisses entgegenkommen oder das sich meine Wünsche überhaupt mal angehört werden. Bin wie gesagt seit Jahren schon bei o2 und einen so unhöflichen Betreuer hatte ich bisher noch nie, aber gut. Die ganze Sachlage hatte ich dann so akzeptiert und beschlossen das ich voraussichtlich meinen Vertragspartner wechseln werde, auch wenn ich mit o2s Netz vorher zufrieden war. Heute kam dann nach Wochen wieder ein Anruf, den ich aber nicht angenommen hatte da ich auf der Arbeit war. Als ich im nachhinein zurückrief wurde mir dann die Frage gestellt ob ich eines eurer Angebote abgelehnt habe, wozu ich sagen muss das ich das Gespräch mit dem vorher beschriebenen Herren nicht mal als Angebot identifizieren konnte, aber gut. Auf jeden fall erwiderte ich das ich dies in der Tat getan hab. Darauf kam dann die Aussage “Alles klar, mehr wollte ich gar nicht wissen” was mich einfach verwundert hat. Warum muss man mich wegen so etwas nochmals anrufen? Zu gute des Herren war er diesmal wenigstens in einem netteren Wortlaut unterwegs, nichtsdestotrotz hab ich es langsam wirklich leid mit der aktuellen Hotline. Ich kann ja gewissermaßen verstehen das Tarife anscheinend lukrativer sind als das verkaufen von Handys etc. aber das so mit einem umgesprungen wird finde ich unmöglich. 

Ich bitte hier nun, trotz dieser schlechten Erfahrung, um jemanden mit dem man vernünftig kommunizieren kann, da ich eigentlich bestrebt bin weiterhin Kunde bei Ihnen zu bleiben. Nur will ich diesmal bitte auch jemanden mit dem man vernünftig kommunizieren kann & der sich anhört was Ich als Kunde mir vorstelle und wie wir der Sache näher kommen können. Wenn dies nicht möglich ist, ist das auch vollkommen akzeptabel, aber ein humanes Gespräch sollte dennoch möglich sein.

Lösung von Pierre Gl

o2_Tobias schrieb:

Hallo @Pierre Gl,

 

schön, dass du dich hier noch einmal meldest, und nach einem attraktiven Angebot fragst.

 

@Bollermannhat dir ja bereits mitgeteilt, dass du allein mit dem Handy schon bei einer monatlichen Rate in Höhe von 35 € liegst. Vielen Dank @Bollermann für deine Unterstützung. Daher ist ein Gesamtpreis mit Tarif für 29,99 € aus meiner Sicht unrealistisch.

 

Ich habe dir gerade das bestmögliche Angebot per E-Mail zukommen lassen. Dort siehst du auch genau die Rabatte, die für dich als treuen, langjährigen Bestandskunden möglich sind. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Kurze Rückmeldung meinerseits, hab mich inzwischen für ein anderes Angebot entschieden da Ihres leider außerhalb meiner Preisvorstellung lag. Letztendlich kam ich auch auf meine gewünschten 29,99€.

An dieser Stelle bedanke ich mich trotzdem nochmal für den Support von den Moderatoren & den Rückmeldungen! :thumbsup_tone2:

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9 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 25. März 2020

Schreib, was du gerne hättest, ein Mod macht dir in den nächsten 7 Tagen ein Angebot hier.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2020

Aktuell habe ich, wie damals auch, am S10+ Interesse. Datenvolumen habe ich aktuell nur 3GB, würde aber gerne auf ungefähr 10GB kommen. Das sind die Grundlagen.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 30. März 2020

Hi @Pierre Gl ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Dass du im ersten Gespräch keine guten Erfahrungen gemacht hast, bedauere ich natürlich und bin sicher, dass wir dich hier wieder postiver stimmen können. :thumbsup_tone1:

 

Hast du vorab schon geschaut, ob du Online selber in ein attraktives Angebot wechseln kannst? Vertrag verlängern.

 

LG,

Marc


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. März 2020
o2_Marc schrieb:

Hi @Pierre Gl ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Dass du im ersten Gespräch keine guten Erfahrungen gemacht hast, bedauere ich natürlich und bin sicher, dass wir dich hier wieder postiver stimmen können. :thumbsup_tone1:

 

Hast du vorab schon geschaut, ob du Online selber in ein attraktives Angebot wechseln kannst? Vertrag verlängern.

 

LG,

Marc


Hallo Marc,

Dankeschön!

Ich hab mir tatsächlich bereits Online eure Angebote angeschaut, bin aber auf kein vernünftiges gestoßen. Wenn ich mir ein S10+ mit einem 10GB Vertrag zusammenstelle komme ich auf Beträge von ca. 50€ monatlich, was denke ich nicht zeitgemäß ist.

 


Bollermann
Star
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  • 27155 Antworten
  • 31. März 2020

Das S10+ kostet ohne Tarif schon ca 35€ monatliche Rate (der Preis bleibt). Wenn du dazu einen Tarif der normalerweise ca 30€ kostet für um die 15€ mtl bekommst, ist das Angebot doch relativ gut. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. März 2020
Bollermann schrieb:

Das S10+ kostet ohne Tarif schon ca 35€ monatliche Rate (der Preis bleibt). Wenn du dazu einen Tarif der normalerweise ca 30€ kostet für um die 15€ mtl bekommst, ist das Angebot doch relativ gut. 

Würde ich nicht zwangsläufig als gut bezeichnen wenn man auf diversen Seiten 40GB mit dem gleichen Handy für 29.99 kriegt. Nun erwarte ich keine Neukundenkonditionen, mal abgesehen davon das mir 40GB zu viel sind, aber die Preisdifferenz ist mir deutlich zu hoch. Und ja auch bei dem oben genannten Angebot ist O2 selbst der Anbieter. 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 3. April 2020

Hallo @Pierre Gl,

 

schön, dass du dich hier noch einmal meldest, und nach einem attraktiven Angebot fragst.

 

@Bollermann hat dir ja bereits mitgeteilt, dass du allein mit dem Handy schon bei einer monatlichen Rate in Höhe von 35 € liegst. Vielen Dank @Bollermann für deine Unterstützung. Daher ist ein Gesamtpreis mit Tarif für 29,99 € aus meiner Sicht unrealistisch.

 

Ich habe dir gerade das bestmögliche Angebot per E-Mail zukommen lassen. Dort siehst du auch genau die Rabatte, die für dich als treuen, langjährigen Bestandskunden möglich sind. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 6. April 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @Pierre Gl,

 

schön, dass du dich hier noch einmal meldest, und nach einem attraktiven Angebot fragst.

 

@Bollermannhat dir ja bereits mitgeteilt, dass du allein mit dem Handy schon bei einer monatlichen Rate in Höhe von 35 € liegst. Vielen Dank @Bollermann für deine Unterstützung. Daher ist ein Gesamtpreis mit Tarif für 29,99 € aus meiner Sicht unrealistisch.

 

Ich habe dir gerade das bestmögliche Angebot per E-Mail zukommen lassen. Dort siehst du auch genau die Rabatte, die für dich als treuen, langjährigen Bestandskunden möglich sind. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher und jederzeit online kündbar. In den ersten drei Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen und nicht kündigen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Kurze Rückmeldung meinerseits, hab mich inzwischen für ein anderes Angebot entschieden da Ihres leider außerhalb meiner Preisvorstellung lag. Letztendlich kam ich auch auf meine gewünschten 29,99€.

An dieser Stelle bedanke ich mich trotzdem nochmal für den Support von den Moderatoren & den Rückmeldungen! :thumbsup_tone2:


Wow, genau die Erfahrung, dass man bei Vertragsverlängerung nicht mehr wie Neukunden behandelt wird, sondern deutlich mehr zahlen soll, war letztlich der Grund, weswegen ich meinen mehrfach verlängerten Vertrag habe auslaufen lassen. 

 

ich hatte ein Angebot mit Vodafone LTE-Netz: Huawei P30 Pro für 49€ + 20GB LTE für 29,99€/Monat + GRATIS: PlayStation Classic (otelo Allnet-Flat Max) in Aussicht und für einen vergleichbaren Tarif, mit weniger Volumen monatlich gefragt und sollte bei O2 als langjähriger Bestandskunde, auch mehrfach O2 My Handy gezahlt, ca 55 Euro im Monat zahlen.

 

Sorry O2, aber so vergrault man Kunden. Mein erster Kontakt zu O2 war O2 DSL 4 Mbit im Jahr 1999 

 


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