Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel


Hallo, 

zurzeit besitze ich das o2 free M Paket, welches noch bis zum Januar nächsten Jahres (2021) läuft. Monatlich bezahle ich Gebühren in Höhe von 29,99 €. Nun habe ich gesehen, dass die neuen o2 free unlimited Tarife draußen sind. Gerne würde ich meinen derzeitigen Tarif in den o2 free unlimited Max Tarif ändern. Ist dies möglich? Wenn ja, bezahle ich dann den regulären Preis von 49,99 € oder den o2 Kunden Rabatt von 24,99 €? Des weiteren ist mir auch nicht ganz klar, wie es mit der Vertragslaufzeit aussieht, da man die neuen o2 free unlimited Tarife Monatlich kündigen kann. Ich hingegen bin im Moment noch mit meinem derzeitigen o2 free M Paket bis Januar 2021 gebunden.  

 

MFG

BJK_1903

Lösung von Anonymous

BJK_1903 schrieb:

Also kann man nun wechseln oder nicht ? Denn mein derzeitiger Tarif hat eine MVLZ und der Tarif zu dem ich wechseln möchte ist ein Flex Tarif. Wenn ich aber auf Tarif wechseln klicke, dann kann ich den Flex Tarif auswählen.

Wenn es Dir online angeboten wird, dann mach das doch. Was spricht dagegen? Wenn’s dann doch nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst, kannst Du schließlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Ich tippe allerdings entweder auf einen Anzeigefehler oder darauf, dass Du hast Dich verguckt oder verklickt hast. Wechsel von einem Laufzeitvertrag in einen Flex-Vertrag bietet o2 grundsätzlich nicht an, schon gar nicht während der Laufzeit.

 

BJK_1903 schrieb:

Wann genau kann ich LTE+ benutzen ? Wenn Lte zur Verfügung ist ?

o2 bietet LTE Max, aber natürlich nur dort, wo es technisch möglich ist.

Infos dazu hat  @Tom_ vor einiger Zeit in einem WIKI hervorragend zusammengestellt: [wiki] LTE Max - die 225 Mbit/s des o2 Free

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27158 Antworten
  • 21. März 2020

Du bekommst den unlimited max nur für 24,99 (50% Kombivorteil), wenn du einen weiteren Mobilfunkvertrag bei o2 hast. Du kannst im Rahmen einer Vertragsverlängerung ggf mit einem kleinen Rabatt in den Unlimited max wechseln, möchtest du nicht um 24 Monate verlängern, kannst du zwar wechseln jedoch sind keinerlei Rabatte möglich. 

 

Anmerkung: ein Wechsel von einem Tarif mit MVLZ in einen FLEX Tarif ist nicht möglich. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. März 2020

Also kann man nun wechseln oder nicht ? Denn mein derzeitiger Tarif hat eine MVLZ und der Tarif zu dem ich wechseln möchte ist ein Flex Tarif. Wenn ich aber auf Tarif wechseln klicke, dann kann ich den Flex Tarif auswählen.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. März 2020

Wann genau kann ich LTE+ benutzen ? Wenn Lte zur Verfügung ist ?


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 22. März 2020
BJK_1903 schrieb:

Also kann man nun wechseln oder nicht ? Denn mein derzeitiger Tarif hat eine MVLZ und der Tarif zu dem ich wechseln möchte ist ein Flex Tarif. Wenn ich aber auf Tarif wechseln klicke, dann kann ich den Flex Tarif auswählen.

Wenn es Dir online angeboten wird, dann mach das doch. Was spricht dagegen? Wenn’s dann doch nicht so klappt, wie Du es Dir vorstellst, kannst Du schließlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Ich tippe allerdings entweder auf einen Anzeigefehler oder darauf, dass Du hast Dich verguckt oder verklickt hast. Wechsel von einem Laufzeitvertrag in einen Flex-Vertrag bietet o2 grundsätzlich nicht an, schon gar nicht während der Laufzeit.

 

BJK_1903 schrieb:

Wann genau kann ich LTE+ benutzen ? Wenn Lte zur Verfügung ist ?

o2 bietet LTE Max, aber natürlich nur dort, wo es technisch möglich ist.

Infos dazu hat  @Tom_ vor einiger Zeit in einem WIKI hervorragend zusammengestellt: [wiki] LTE Max - die 225 Mbit/s des o2 Free

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19522 Antworten
  • 22. März 2020

Hallo,

welches Smartphone nutzt du? Einige Geräte zeigen “LTE+” in der Statusleiste an, sobald mehrere LTE Träger zur Verfügung stehen, und gebündelt werden.

 

Bei Smartphones von Samsung allerdings erst, sobald es mehr als 20 MHz (gesamt) sind. Also zum Beispiel würde ein Galaxy S10 lediglich “LTE” in der Statusleiste anzeigen, auch wenn LTE800 (10 MHz) mit LTE2100 (10 MHz) gebündelt werden, während andere Smartphones in einen solchen Fall “LTE+” anzeigen.


Viele Grüße :relaxed:

Tom

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 25. März 2020

Hallo @BJK_1903,

 

schön, dass du dich hier meldest :grinning:
Ich habe gerne nachgesehen.
Ein reiner Tarifwechsel ohne Laufzeitverlängerung in den o2 Free Unlimited Max für 49,99 EUR im Monat ist kostenfrei möglich.
Wie hier bereits vollkommen richtig von @Omikron & @Bollermann angemerkt wurde ist eine Umstellung auf Flex Variante allerdings nicht durchführbar.
Deine bestehende Multicard kann für 10 EUR zusätzlich im Monat übernommen werden, auf Wunsch ist natürlich auch eine Deaktivierung möglich.

 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße
Antje


Teyron
Lehrling
  • Lehrling
  • 57 Antworten
  • 25. März 2020

Meine Antwort wird vielleicht verschiedene Reaktionen der netten “privaten” o2 Berater hervorrufen, egal:

Dein Vertrag läuft noch ca. ein ¾ Jahr. Wenn Du diesen Vertrag jetzt kündigst wirst Du in ca. 3 Monaten einen Anruf oder eine Email von 02 erhalten mit einem neuen Vertragsangebot über 24 Monate. Das wird deutlich günstiger sein als dein bisheriges und alle die, die du im Netz bei 02 sehen kannst. Allerdings kann es passieren, dass der Vertrag der Dir zur Überprüfung per Email zugeschickt wird teurer ist als der den du telefonisch vereinbart hattest, so war es bei mir. Mein Rat ist also, kündige, mach einen neuen Vertrag und prüfe sehr sehr sorgfältig ob sich o2 an die telefonischen Vereinbarungen gehalten hat. Vorher mal bei der Konkurenz nachschauen ist auch nie ein Fehler.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 25. März 2020

Ich würde so oder so noch warten. Beide neuen Tarife taugen nix, vielleicht ist in einem halben Jahr ein neuer Tarif verfügbar oder die Bedingungen wurden verbessert (was nicht für bestehende Verträge gelten würde).

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41589 Antworten
  • 31. März 2020

@BJK_1903 Hast du dich schon entschieden?
Möchtest du den Tarifwechsel?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 6. April 2020

@o2_Antje Ich werde höchstwahrscheinlich meinen Vertrag Kündigen, da sich die Leitung für den Preis einfach nicht lohnt. Ich surfe mit LTE ohne Drosselung unter 1mbit. Wenn ich Glück habe sind auch mal 2 bis 3 mbit drinne.


Deine Antwort