Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobile Festnetznummer nicht erreichbar


FabiK90
Neuling

Hallo Zusammen, 

Ich bin seit Jahren bei O2 und habe auch immer eine mobile Festnetznummer gehabt, die sich aber mit dem Vertrag in den letzten Jahren geändert hat. Die ist jetzt aber nicht erreichbar, es kommt direkt ein "Besetzt" - Zeichen. Ich habe das Huawaii Mate 30 Pro und auch meine mobile Nummer ist immer schon von O2 gewesen. Was kann Ich tun? Viele andere Chats sind verfügbar, aber es ist kein Lösungsweg vorhanden.

 

Gruß

 

Fabi K. 

Lösung von o2_Sandra

Hallo und Willkommen in der Community @FabiK90 💙

 

Du hattest mal eine Rufumleitung bei besetzt auf deine Festnetznummer eingerichtet (das kann nicht funktionieren). Sie ist zwar nicht mehr aktiv, aber nach wie vor ersichtlich. Ich lösche deshalb alle Rufumleitungen einmal um sie auf den Werkszustand zu resetten und richte dir deine aktuellen Umleitungen dann wieder ein. Teste bitte einmal ob deine Festnetznummer danach wieder funktioniert. 

 

Und falls ja freue ich mich natürlich, wenn du meine Antwort als Lösung markierst :relaxed:

 

Lieben Gruß

Sandra 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

VierDx
Meister/In
  • Meister/In
  • 365 Antworten
  • 27. Februar 2020

Hallo @FabiK90 ,

 

vielleicht hilft die Vergabe einer neuen Festnetznummer.

Ein Mod wird sich das bestimmt genauer ansehen :)

 

Viele Grüße

 

VierD


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2020

Hallo und Willkommen in der Community @FabiK90 💙

 

Du hattest mal eine Rufumleitung bei besetzt auf deine Festnetznummer eingerichtet (das kann nicht funktionieren). Sie ist zwar nicht mehr aktiv, aber nach wie vor ersichtlich. Ich lösche deshalb alle Rufumleitungen einmal um sie auf den Werkszustand zu resetten und richte dir deine aktuellen Umleitungen dann wieder ein. Teste bitte einmal ob deine Festnetznummer danach wieder funktioniert. 

 

Und falls ja freue ich mich natürlich, wenn du meine Antwort als Lösung markierst :relaxed:

 

Lieben Gruß

Sandra 

 


FabiK90
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. März 2020

Hallo Sandra, 

Ja ich hatte schon gesehen, dass in den Rufumleitungseinstellungen irgendwas hinterlegt ist. Tatsächlich hatte ich da aber nie was eingerichtet, schon gar nicht auf die Nummer bezogen. Kann man nicht einfach alles deaktivieren :D? Aber wenn du das bearbeiten kannst, dann sehr gerne. Noch bin ich unter der Nummer nicht erreichbar. 

 

LG 

Fabienne

 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 4. März 2020

Ich hab jetzt mal alle Rufumleitungen deaktiviert. Magst du das Handy mal neu starten und dann mal probieren ob du auf der Festnetznummer wieder erreichbar bist? 


FabiK90
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. März 2020

Mir wird immernoch bei "falls nicht erreichbar" und "falls besetzt" mit der Nummer 01793000400 angezeigt.

"falls keine Antwort" ist deaktiviert und darüber hab ich auch eine SMS bekommen :). Hab auch neugestartet, aber geht immernoch nicht :(


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 10. März 2020

Die Nummer 01793000400 ist für deine Mailbox, ich hab jetzt mal alle Rufumleitungen raus genommen. Ich fürchte allerdings, dass es nicht an den beiden verbliebenen Umleitungen liegt und hab es deshalb auch noch einmal an unsere Technik weitergeleitet. 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 18. März 2020

Hallo @FabiK90 , 

 

ok, es lag wohl an der Homeozone Adresse. Hat die Anpassung auf die aktuelle Adresse den Fehler jetzt behoben? 

 

Lieben Gruß

Sandra 


FabiK90
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. März 2020

Ja, seit heute funktioniert alles super! Ich ziehe im Mai um :-o.... Muss ich das dann nochmal separat aktualisieren lassen? 


o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 27. März 2020

Ja, dann bitte wieder auf die neue Adresse anpassen :-)


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Juli 2020

Hallo,

meine mobile Festnetznummer ist ebenfalls nicht erreichbar! Ich habe die Homezone seit 10 Jahren nicht gewechselt!

ABER: ich brauche unbedingt die aktuelle Festnetznummer! Diese darf NICHT geändert werden, da wichtige Kontaktpartner nur diese Nummer haben! Bitte KEINE neue Nummer zuweisen!!!

 

Gruß S.H.


o2_Juliane
  • Team
  • 3445 Antworten
  • 9. Juli 2020

Hey @sashskat und Willkommen in der Community.

 

Hierbei geht es auch um die mobile Homezone-Nummer, richtig?
Wie lange kannst du schon nicht mehr auf die Nummer angerufen werden?

Viele Grüße
Juliane


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. Juli 2020

Hi,

ich weiß es nicht genau… Ich habe den Vertrag verlängert und seit dem die neue Nummer. Ob die jemals gegangen ist kann ich nicht sagen, aber jetzt wo viele mich darüber erreichen wollen und es nicht klappt ist es aufgefallen…

Es geht aber um die Homezone-Nummer!

 

LG Sashskat


o2_Alina
  • Team
  • 465 Antworten
  • 13. Juli 2020

Hallo @sashskat ,

wie ich sehe haben die Kollegen bereits ein Ticket für die Fachabteilung eröffnet.
Lass uns hier bitte einmal die Bearbeitung abwarten.

 

Liebe Grüße,

Alina


Deine Antwort