Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Tarifaufpreis


Guten Tag,

ich habe damals meinen Free M 15 GB Tarif
+ Handy August 2017 bei Mediamarkt abgeschlossen.

Jetzt wurde ich im März angerufen und mir ein O2 Free S Boost Plus angeboten für 16,99€ im Monat.

Hat sich gut angehört und den hab ich auch angenommen.

Erste Rechnung knappe 30€, angeschaut und gesehen das dort Tarifaufpreise waren, dachte mir gut es wurde umgestellt und für die paar Tage die ich o2 free m benutzt habe kamen aufpreise dazu, war ich mit einverstanden.

Zweite Rechnung 26,99€, dachte mir warum? Nachgeschaut und wieder Tarifaufpreis 10€.

Jetzt hab ich hier einbisschen gelesen und festgestellt das es wegen dem bzw. für das Handy ist.

Mein alter Vertrag würde im August enden, das heißt, ab da würde ich nur 16,99€ zahlen. Jetzt hab ich aber im Vertrag (Von der Vertragsverlängerung) gelesen das der Tarifaufpreis von 10€ sich auch mit um weiter 24 Monate verlängert hat.

Kann es bitte noch geändert werden, oder passt sich der Tarif dann noch an das ich meiner versprochene 16,99€ zahle?

MfG Edgar

Lösung von o2_Marc

Hi Edgar.B,

herzlich willkommen in der Community! :)

16,99 Euro bezahlst du an Grundgebühr für den Tarif. Der Aufschlag besteht für ein damaliges Smartphone. Diesen können wir dir natürlich nicht erlassen, andernfalls würdest du ja weniger zahlen als damals für die Hardware vereinbart. Die letzte Zahlung für die Hardware fällt am 01.08.2019 an.

LG,
Marc
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 10. Mai 2019
Hi Edgar.B,

herzlich willkommen in der Community! :)

16,99 Euro bezahlst du an Grundgebühr für den Tarif. Der Aufschlag besteht für ein damaliges Smartphone. Diesen können wir dir natürlich nicht erlassen, andernfalls würdest du ja weniger zahlen als damals für die Hardware vereinbart. Die letzte Zahlung für die Hardware fällt am 01.08.2019 an.

LG,
Marc

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Mai 2019
Guten Morgen Marc,

ne quatsch jetzt muss ich ja noch zahlen bis zum 1.8, da es noch keine 2 Jahre sind das ist verständlich.
Mir geht es nur darum das im Vertrag steht in der neuen Vertragsverlängerung das dieser Tarifaufpreis um weitere 24 Monate sich verlängert also das es ab dem 1.3.2019 bis 2021 das ich den noch bezahlen muss.

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 10. Mai 2019
Hi Edgar.B,

Edgar.B schrieb:
Guten Morgen Marc,

Mir geht es nur darum das im Vertrag steht in der neuen Vertragsverlängerung das dieser Tarifaufpreis um weitere 24 Monate sich verlängert also das es ab dem 1.3.2019 bis 2021 das ich den noch bezahlen muss.


dann ist die Darstellung tatsächlich fehlerhaft. Der Zuschlag endet defintiv am 01.08.2019.

LG,
Marc

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. Mai 2019
Kann es jetzt dann noch korrigiert werden?
Oder muss ich bis August warten und mich erneut melden?

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 13. Mai 2019
Edgar.B schrieb:
Kann es jetzt dann noch korrigiert werden?
Oder muss ich bis August warten und mich erneut melden?


Du musst dich diesbezüglich nicht erneut melden. Auch wenn nicht korrekt dargestellt, entfällt der Tarifzuschlag defintiv am 01.08.2019.

LG,
Marc

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Oktober 2019
Moin ich komme noch Mal bezüglich dem Tarifaufpreis zurück, der ist längst vorbei und trotzdem wird er mir noch abgebucht.!!!

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Die Rechnungen erfolgen ja immer nachträglich. "Längst vorbei" kann also nicht stimmen. Was ist wann berechnet worden?

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 7. Oktober 2019
Für den letzten Monat wurde mir der Tarifaufpreis wieder berechnet obwohl der mit der Rechnung im September enden musste.

  • 0 Antworten
  • 7. Oktober 2019
Von wann bis wann ist dein Abrechnungszeitraum? (Seite 1 oben rechts)
An welchem genauen Datum sollte der Aufschlag enden?
(1.8. wurde bereits angegeben. Passt es bei dir?)

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Vom 1-30. Nein und genau deswegen schreib ich hier, weil die letzte Buchung nämlich im September gewesen sein müsste aber wie zu erwarten war es nicht.
Jetzt zahle ich nur für den Tarif 26,99 für 6 GB ist ja wohl ein schlechter Scherz

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. Oktober 2019
?

o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • 11. Oktober 2019
Hallo @Edgar.B,

du hast recht, auf die neueste Rechnung gehört der "Tarifaufpreis" tatsächlich nicht mehr hin, da hakte seine Deaktivierung ein wenig.😕
Ich habe ihn jetzt aus deinem Tarif endgültig entfernt und außerdem eine Guthabenbuchung für dich veranlasst, du wirst sie als Gutschrift auf der kommenden Rechnung unter "Beträge aus dem Vormonat" finden. ☑️

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 11. Oktober 2019
Wow endlich jemand der es tatsächlich geschafft hat, ich bedanke mich schon Mal im voraus und werde mich nächsten Monat nochmal melden.

Deine Antwort