Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Mahnabteilung kontaktieren


garnichtzufrieden
Neuling
Ich bin ins Ausland (außerhalb EU) umgezogen. Es steht falscherweise einen offenen Betrag in Höhe von 25,71€, obwohl ich rechtzeitig und regelgemäß gekündigt habe.

Wo und wie kann ich die Mahnabteilung kontaktieren? Ich rufe nicht von den USA aus.

11 Antworten

JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 17. Januar 2017
Moin,

naja ob das so gut ist aus dem Ausland die Hotline zu erreichen, ich weiß ja nicht, wegen Kosten/Wartezeit:

0049-176 888 53345

lg


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 17. Januar 2017
Hast du ganz normal gekündigt oder vorzeitig wegen Umzug ins Ausland?

Zu wann?

Beinhaltet die Rechnung die ganz normale Grundgebühr oder etwas anderes?


garnichtzufrieden
Neuling
Ja, ich würde ungern anrufen müssen. Lieber schriftlich erreichen.


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 17. Januar 2017
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
 
FAX: 01805571766

Mailsupport gibt es ja leider nicht (sic!)


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 17. Januar 2017
Sonst schreib hier warum es geht (Persönliches macht dann der Moderator per PM)


garnichtzufrieden
Neuling
Vorzeitig gekündigt. Ich denke, das war zum 1.12.... bin jetzt im Büro und kann die Unterlagen nicht auf Google Drive suchen....

Ja, die Kündigungsgebühr beträgt 3 Monatszahlung, also ca. €60.

Ich habe auch die Lastschrift-was-auch-immer entzogen (sorry, das deut. Wort dafür fehlt mir grad), und ab 01.02. wird auch mein (DE) Bankkonto geschlossen. Also... ziemlich viel Aufwand für ein ausstehender Betrag in Höhe von 25€.

Kann ich eine Mail an der Mahnabteilungschrieben?


garnichtzufrieden
Neuling



Leider finde ich kein Foto von dem von mir unterschriebenen u. ausgefüllten Kündigungsformular. Ich habe das Ende Oktober von den USA nach DE geschickt.


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 17. Januar 2017
Hast du denn Zugriff auf die letzte Rechnung?

Was genau wurde berechnet?


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 17. Januar 2017
Moin,

also ist deine Kündigung wegen Auslandsaufenthalt noch nicht bearbeitet worden, die Bearbeitung dauert und solange bis du in der Zahlungsverpflichtung. Es kommt ja noch die Abschlussrechnung, wo geschaut wird was ist noch offen und Guthaben wird erstattet. 

Es gibt wie schon gesagt keinen Mailsupport. Du musst hier jetzt auf einen Moderator warten. Oder schick ein Fax.


garnichtzufrieden
Neuling
Wieso ist das noch nicht bearbeitet worden? Ich habe gegen Ende Oktober den Form ausgefüllt und unterschrieben und von Billerica, MA, USA an o2 Telefónica DE geschickt. Ist die Mail noch nicht angekommen?

Ist mir eigentlich egal... ich wollte nur mein SCHUFA nicht schädigen, aber ehrlich... so viel Mühe für was? Ich bin so sehr mit o2 unzufrieden, dass ich es in Wort und Laut nicht fassen kann. Ich bin aus diesem Thema raus - das ist pure Zeitverschwendung meinerseits.

Mein Bankkonto ist schon geschlossen worden, sie können so viel Mahnungen schicken, wie sie wollen.


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 21. Januar 2017
Per Mail? An welche Adresse? Meines Wissens kann man die Sachen nur per Post/Fax versenden. Dann würde es mich nicht wundern, wenn man keine Antwort bekommt.

Und ja soviel Aufwand, denn du hast einen Vertrag geschlossen und du musst diesen erfüllen und du kannst o2 in den USA nutzen. Das ist reine Kulanz was die Anbieter hier machen.