Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

benötige Micro-Simkarte für IPhone 4


SteiniHH
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Beitrag wendet sich wohl an die hier mitlesenden Moderatoren.

 

Es geht um folgendes: Ich benötige für ein IPhone 4 eine Micro-Simkarte.

 

Über die Internetsuche bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen -> klickstdu, habe daraufhin der Moderatorin "o2_Carina" eine entsprechende PN geschrieben. Carina hat mich dann freundlicherweise in diese Abteilung des Forums geschickt.

 

Um alles wirklich ganz sicher abzuklären, schreibe ich noch ein paar Hintergründe auf:

Ich bin seit Mitte der Neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts Kunde bei "Hansenet", aus denen später "Alice" und jetzt "O2" wurde. Ich gehöre also mit Sicherheit zu einer Ihrer ältesten Kunden! 😉

 

Seit mindestens Alice-Zeiten bin ich DSL- und ISDN-Kunde. In meinem bei "Alice" gültigen Vertrag waren bis zu vier verschiedene Sim-Karten ohne zusätzliche Kosten enthalten. Dass dieser Vertrag offensichtlich bei O2 nicht mehr gilt, musste ich in den vergangenen Monaten lernen, als ich eine dritte Sim-Karte bestellen wollte und für diese Karte ein neues(!) O2-Konto eröffnen und die Karte auch noch bezahlen musste...

 

Hmmm... es ist schon erstaunlich, dass Verträge einseitig kündbar zu sein scheinen... Vielleicht kann mir einer der Moderatoren ja mal schreiben, wo es steht, dass mein mit Alice abgeschlossener Vertrag  (inklusive "bis zu vier Sim-Karten") nicht mehr gilt und wo ich mein Einverständnis für die Vertrags-Änderung gegeben habe. Oder ob ich irgendeinen Hinweis auf diese Vertrags-Änderung bekommen habe.

Aber dies nur am Rande...

 

Wichtig ist mir:

Ich benötige für eine bestehende(!) Sim-Karte (also eine bestehende Mobil-Nummer) eine Ersatzkarte in Micro-Größe - passend für ein IPhone 4. ich benötige also KEINE neue Karte mit neuer Mobilnummer.

 

Ist das möglich?

 

Wenn "ja", was muss ich dafür tun?

 

Gruß,

Andreas

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41698 Antworten
  • 23. Dezember 2014
SteiniHH schrieb:

 

Wichtig ist mir:

Ich benötige für eine bestehende(!) Sim-Karte (also eine bestehende Mobil-Nummer) eine Ersatzkarte in Micro-Größe - passend für ein IPhone 4. ich benötige also KEINE neue Karte mit neuer Mobilnummer.

 

Und genau das ist der Punkt! Du willst eine Ersatzkarte. Kostenlos ist nur die erste SIM, und du kannst zu deinem Vertrag bis zu 4 bestellen. Der SIM-Tausch ist allerdings kostenpflichtig gemäß Preisliste. Das hat also nichts mit einer Vertragsänderung zu tun.


SteiniHH
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Dezember 2014
Ah - das ging schnell! Vielen Dank für die Antwort. ☺️

Okay, der Tausch ist also kostenpflichtig "gemäß Preisliste".

 

Aber...? Moment... Du schreibst:

"... du kannst zu deinem Vertrag bis zu 4 bestellen."

Ja, das dachte ich vor einigen Monaten ebenfalls, als ich eine dritte(!) (neue!) Sim-Karte bestellen wollte. Das ging allerdings nicht! Ich musste für die dritte Karte ein neues O2-Konto eröffnen und diese Karte wird ganz normal abgerechnet.

 

Gruß,

Andreas

 


o2_Yvonne
  • Team
  • 2793 Antworten
  • 2. Januar 2015
Hallo Steini,

 

das hängt damit zusammen, dass die Option Alice Mobile nicht mehr angeboten wird, es gibt stattdessen nun "Sim Plus" - http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/optionen/sim-plus/ oder alternativ einen der anderen Tarife.

 

Frohes Neues

Grüße

Yvonne