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Warum O2 Service
Gelöst

eine richtige und zuverlässige Kundenbetreuung


Ori
Lehrling
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  • Lehrling
  • 50 Antworten
o2 sollte nicht so viel Geld in die Werbung investieren, dafür lieber mehr Geld in seinen Service für die Kundenbetreuung stecken. Wenn Probleme und Anfragen schnell, richtig und damit zufriedenstellend gelöst werden ist das die beste Werbeung die man haben kann.

Bei uns wird ein Problem schon seit mehreren Wochen und mehreren Anrufen bei der Kundenbetreuung incl. Weiterleitung an andere Abteilungen nicht behoben = schlechter Service ! ! !

Lösung von marcono

Ich finde auch das es an der Zeit ist, das die Kundenbetreuung mal wieder vernünftig funktioniert.

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7 Antworten

marcono
Lehrling
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  • Lehrling
  • 1690 Antworten
  • Lösung
  • 8. Mai 2011
Ich finde auch das es an der Zeit ist, das die Kundenbetreuung mal wieder vernünftig funktioniert.


Claudia1972
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. September 2014
Da kann ich nur Zustimmung. Manche Mitarbeiter bräuchten echt noch Schulungen wie man Kunden richtig informiert.

Ich selber bin nun schon seid 14 Jahren Kunde bei O2 und vor 9 Jahren habe ich den zweiten Vertrag für meine Tochter abgeschlossen.

 

Bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, bis zu dem Zeitpunkt, dass mein Teenager gern alnet flat  und ein neues handy hätte.

 

Nun mir war ja bewusst das O2 nicht mehr wie vor 14Jahren bei Vertragsverlängerung oder Änderung für 1€ ein neues 

Handy mit drauf legt.

 

Aber wer nicht fragt bleibt dumm...dachte ich mir....begab mich zum nächsten O2Shop um mich zu informieren.

Dort erklärte man mir erst mal das ich noch nicht in der Lage bin meine Verträge zu verlängern oder zu verändern (bzw. nur mit Mehrkosten) da meine Vertragslaufzeit noch 6Monate laufen würde. Aber es gäbe immer mal wieder Sonderkonditionen die es ermöglichen früher den Vertrag zu verlängern und ich sollte nächsten Monat nochmal kommen.

 

Gesagt.....getan...Ergebnisse...... Nichts

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich kündigte meine Verträge problemlos. Bekam noch am selben Tag meine Kündigungsbestätigung per SMS.

Durch Zufall bin ich am nächsten Tag im Internet auf eine O2 Seite gestoßen mit super angeboten...mit Handy und gratis Tablet.

 

Na ja,ich bin mit online Verträge nicht so bewandert...also rief ich bei der Kundenbetreuung an.

Nachdem ich zwei mal ne halbe Stunde in der Warteschleife war,hab ich einfach über Neukunden angerufen und hatte innerhalb von einer minute jemanden am Telefon, der mich dann direkt verbunden hat.

Dadurch das ich meine Verträge ja gekündigt hatte,musste ich wieder zu einem anderen Mitarbeiter verbunden werden.

Dem erklärte ich nun alles,aber er meinte dann nur das sein kondegent ausgeschöpft wäre und ich den Vertrag online machen müsste.

 

Ich wollte den Versuch auch machen,konnte aber nicht beide Verträge auf einmal eingeben....also entschloss ich mich aufs neue mein Glück bei der Kundenbetreuung zu versuchen....

 

Nach mehreren versuchen....und mehreren kundenbetreuern..... Und ich noch recht entspannt(hatte ja Urlaub)...

Bekam ich Herr  xxxxxxx (hoffe der Name ist richtig geschrieben)zum Gespräch. Ihm schilderte ich nun meine Situation, erklärte ihm das Angebot und wollte gern von ihm wissen wie ich nun vorgehen kann.

 

Er nahm sich wirklich Zeit für mich und mein anliegen... Machte mir ein Angebot das ich ablehnen musste...aber er suchte nach Möglichkeiten  die für mich und für O2 tragbar sind.

Schließlich machte ich dann die Vertragsverlängerungen bei ihm und möchte mich nochmal auf diesem Wege

Recht herzlich für sein Bemühungen bedanken.

 

Hätte O2 mehr solche Mitarbeiter wie xxxxxxxxxxx
,hätten sie wahrscheinlich auch mehr zufriedener Kunden.

 

 

 Edit: Namen verborgen

 

 


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 2. September 2014
Hast du das Angebot auch erhalten oder nur am Telefon?
Wenn du noch kannst nimm den Namen von dem O2 Arbeiter bitte raus.ist hier leider nicht gestattet auch wenn es nicht die richtigen Namen sind.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40832 Antworten
  • 2. September 2014
Hallo Claudia1972,

 

deine Geschichte hört sich ja schon nach einem kleinen Kampf an.

Daher freue ich mich umso mehr, dass dir der Kollege weiterhelfen konnte.

Aus Datenschutzgründen habe ich den Namen des Mitarbeiters entfernt. Ich habe ihm aber soeben eine E-Mail geschickt.

 

Viele Grüße

Antje


Claudia1972
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. September 2014
Habe das Angebot  auch so erhalten...also alles prima!!!

 

Wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, das es wirklich auf den Kundenberater an kommt.

Bzw. Das man auch als Kunde versuchen sollte genau zuzuhören und auch nochmal genau 

Nach zu fragen ....manchmal redet man aneinander vorbei.....

 


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 2. September 2014
@Claudia1972 lies mal das worum in Sachen Hotline.klar manche Kunden sind genervt wegen der Wartezeit.aber viele Kunden fragen auch nach ob das so stimmt oder ob keine weiteren Kosten entstehen und trotzdem wird das Gegenteil geschehen.telefonverträge sind immer ein Risiko gerade in der Branche.
Sei froh und zu frieden,das bei dir/euch alles geklappt hat

Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 2. September 2014
Sorry, meinte*lies mal das forum*