Also ich bin zum 1.8.2014 aus beruflichen Gründen umgezogen. Studium beendet, sofort einen Job gefunden, alles spitze! Da ich bisher mit O2 recht zufrieden war, dachte ich mir: warum nicht den Kombi-Vorteil nutzen und zu meinem Mobilfunktarif DSL-Festnetzanschluss einrichten lassen? Das hatte auch ganz gut funktioniert gehabt, als ich im O2-Shop war.. der Mitarbeiter hatte mir sogar einen O2 Surfst mitgeben, um die Zeit bis zur Ankunft des Routers überbrücken zu können. Auf meine Frage hin, was mich das kosten würde, versicherte er mir, dass mich dies nichts kosten würde und es eine Serviceleistung von O2 sei. Ich solle nur eine Unterschrift da lassen, dass ich den Stick erhalten hätte. Auf meine Frage hin, ob ich im Anschluss irgendein Kündigungsschreiben für den Stick aufsetzen müsste, verneinte er das ausdrücklich und sagte mir, er hätte all dies schon so eingestellt, dass es alles nur für 4 Wochen laufen und danach automatisch gekündigt werden würde. Nun gut, da ich bisher immer bei diesem Berater war, wenn es um meinen aktuellen Vertrag und den Zeitraum von einem Jahr geht, habe ich mich auf die Aussagen des Mitarbeiters verlassen.. nun habe ich allerdings eine Rechnung erhalten, auf der dieser Stick mit knappen 59 € netto angegeben war! Das Geld ist mittlerweile sogar auch abgebucht! Lustiger Weise bekomme ich seit dem 09.08 meine Rechnungen online, obwohl ich extra angegeben hatte, dass ich sie auch gegen einen Aufpreis per Post bekommen möchte!
Naja.. und jetzt versuch einer Mal, beim KKundenservice anzurufen... das funktioniert auch, aber erst mal hängt man in der Warteschleife.. und das knappe 20 Minuten.. wegen meines Dsl-anschlusses habe ich die letzte Zeit sehr oft dort anrufen müssen und kam nie unterhalb der 20 Minuten an Wartezeit.. einmal waren es sogar über 40 Minuten.. und wofür? Dafür dass dir jeder Mitarbeiter der Kundenhotline - In Abhängigkeit von der eigen Lust auf Arbeit- eine andere Aussage gibt.. die einen sagen, Dinge gingen nicht, die anderen bieten dir GENAU DAS als Lösungsvorschlag an, was bei dem anderen vorher noch unmöglich war.. zudem sagte da doch echt eine Mitarbeiterin der Kundenhotline nahezu wortwörtlich zu mir: der Mitarbeiter im Shop hat Sie halt verarscht, aber da kann ich jetzt nichts machen..
Heute hatte ich endlich mal einen fähigen Mitarbeiter, der 30 Minuten lang mit mir telefoniert und endlich mal was in die Wege geleitet hat. Dem ganzen glaube ich aber erst, wenn ich es schwarz auf weiß vor mir sehe.. aber das muss man sich mal vorstellen, was da für eine Dreistigkeit dahinter steckt! Der Mitarbeiter im Shop lügt dir richtig ins Gesicht und von mir geschätzte 90 % der Kundenhotline-Mitarbeiter sehen sich als unfähig an, das Problem zu lösen.. und wenn man selbst aktiv wird und das Geld zurück holt, hat man Ende dann vielleicht nocht ein Inkassoverfahren am Hals... also ich finde, dass das schon nahe an Betrug grenzt und ich bin froh, wenn ich alles schwarz auf weiß und geklärt vor mir liegen habe.. für mich heißt es dann nach Ablauf der Vertragsfristen: O2, einmal und nie wieder! Eigentlich müsste man mit Komptenztests mal an die Öffentlichkeit gehen.. ich wäre gespannt auf das Ergebis! Von mir gibt es nämlich für alle von O2, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte bis auf den netten und engagierten Mitarbeiter von heute Abend, eine glatte 6 in Punkte Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Kundenservice
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.