Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Festnetznummer aus dem O2 netz nicht erreichbar.


ChrisFo
Neuling
Hallo,
vielleicht kann mit jemand helfen ich kann eine Festnetznummer aus dem o2 Netz nicht erreichen "die Nummer ist nicht vergeben bitte rufen Sie die Auskunft an".
Aus allen anderen Netzen funktioniert die Festnetznummer.

Lösung von o2_Christian

Hallo ChrisFo,

 

Du kannst auch über unsere Hotline ein Störungsticket aufnehmen lassen. Meine Kollegen verfolgen den Anrufversuch dann so weit wie möglich in unserem Netz weiter. Da es, wie Du berichtest, nur Schwierigkeiten bei der Verbindung zu einer einzigen Nummer gibt, schließe ich mich allerdings der Vermutung von Sandroschubert an, dass der Fehler aller Voraussicht nach nicht in unserem Einflussbereich liegt.

 

Gruß
Christian

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 31. Dezember 2014
Ist die Nummer vor kurzem portiert worden?

Ist des die Rufnummer einer Privatperson oder irgendeines Dienstes?


ChrisFo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Dezember 2014
Die Nummer Wurde vor knapp einem Jahr portiert von o2dsl auf Kabeldeutschland, Kabeldeutschland registriert kein Eingang aus dem o2 Netz zu dieser Festnetznummer und meinte daher kann mir nicht helfen ich solle mich an o2 Wenden. Wenn es hier eine privat Nachricht gibt Teile ich gerne diese festnetznummer mit.

ChrisFo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Dezember 2014
Bis vor wenigen Wochen Hatte dies noch einwandfrei funktioniert

Wenn es allerdings funktioniert hat und jetzt nicht mehr ist Kabel D. dein Ansprechpartner.

 

Gruß


ChrisFo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Dezember 2014
Das ist ja toll KD sagt mir der Anruf aus dem O2 Netz erreicht das KD Netz nicht da kein Anruf registriert werden kann. Also sollte ich mich an o2 wenden.
Ich werde es noch einmal in beide Richtungen probieren danach werde ich die Bundesnetzargentur beauftragen ich weiss sonst nicht weiter.

o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • Lösung
  • 4. Januar 2015
Hallo ChrisFo,

 

Du kannst auch über unsere Hotline ein Störungsticket aufnehmen lassen. Meine Kollegen verfolgen den Anrufversuch dann so weit wie möglich in unserem Netz weiter. Da es, wie Du berichtest, nur Schwierigkeiten bei der Verbindung zu einer einzigen Nummer gibt, schließe ich mich allerdings der Vermutung von Sandroschubert an, dass der Fehler aller Voraussicht nach nicht in unserem Einflussbereich liegt.

 

Gruß
Christian


ChrisFo
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Januar 2015
Update !!!
Es funktioniert wieder, es lag schlussendlich an O2 nach einem ausgiebigen Online Chat und vier Betreuern wurde mein Anliegen ca. 7h später gelöst total happy.
Wünschenswert wäre es dennoch wenn die Anbieter besser miteinander kommunizieren würden, da fühlt man sich als Kunde ganz schön allein gelassen ....