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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummerportierung vor der Zeit?


cassy98
Neuling
Hallo. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt bereits vor. Im Kündigungsschreiben habe ich bereits mitgeteilt, dass ich eine Rufnummerportierung beabsichtige. Wie sieht es mit einer vorzeitigen Rufnummerportierung aus? Besteht diese Möglich und, und wenn ja, welche Kosten würden dann entstehen? Danke im voraus.

 

Lösung von Anonymous

cassy98 schrieb:
Hallo. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt bereits vor. Im Kündigungsschreiben habe ich bereits mitgeteilt, dass ich eine Rufnummerportierung beabsichtige. Wie sieht es mit einer vorzeitigen Rufnummerportierung aus? Besteht diese Möglich und, und wenn ja, welche Kosten würden dann entstehen? Danke im voraus.

Ja, das geht. Ruf die Hotline an und sage, dass Du ein Opt In setzen lassen möchtest. Das kann aber auch der Chat für Dich erledigen. Das ist kostenfrei.

 

Dann musst Du beim neuen Anbieter die Portierung beantragen. Der regelt alles Weitere.

 

Die eigentliche Portierung stellt dann o2 mit 29,95 in Rechnung.

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10 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 11. Oktober 2014
cassy98 schrieb:
Hallo. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt bereits vor. Im Kündigungsschreiben habe ich bereits mitgeteilt, dass ich eine Rufnummerportierung beabsichtige. Wie sieht es mit einer vorzeitigen Rufnummerportierung aus? Besteht diese Möglich und, und wenn ja, welche Kosten würden dann entstehen? Danke im voraus.

Ja, das geht. Ruf die Hotline an und sage, dass Du ein Opt In setzen lassen möchtest. Das kann aber auch der Chat für Dich erledigen. Das ist kostenfrei.

 

Dann musst Du beim neuen Anbieter die Portierung beantragen. Der regelt alles Weitere.

 

Die eigentliche Portierung stellt dann o2 mit 29,95 in Rechnung.


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • 12. Oktober 2014
Und weils so schnell geht, habe ich den Haken schnell gesetzt. ☺️

Fuchs' Antwort ist aber vollkommen korrekt und ich habe diese daher als Lösung markiert ☺️

Viele Grüße
Dörte

Dürschi
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Dezember 2014
Hallo. Ich habe meinen Vertrag gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt bereits vor. Im Kündigungsschreiben habe ich bereits mitgeteilt, dass ich eine Rufnummerportierung beabsichtige. Wie sieht es mit einer vorzeitigen Rufnummerportierung aus? Besteht diese Möglich und, und wenn ja, welche Kosten würden dann entstehen? Danke im voraus.

stefanniehaus
Profi
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  • Profi
  • 31269 Antworten
  • 11. Dezember 2014
Eine vorzeitige Portierung ist natürlich auch möglich, da gesetzlich vorgeschrieben.

Dazu musst du

1.) Über die o2-Kundenbetreuung den vorzeitigen Portierungswunsch in deinen Daten hinterlegen lassen

2.) Danach beim neuen Anbieter eine VORZEITIGE Portierung anstoßen (keine portierung zum Vertragsende).

 

Zusätzliche Kosten fallen nicht an. Nur das normale Portierungsentgelt von rund 30€.


cassy98
Neuling
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  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2014
Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag ordnungsgemäß zum 27.02.2015 gekündigt, Kündigungsbestätigung liegt auch vor. Da die Möglichkeit besteht, evtl. bei guten Konditionen bereits vorher einen Vertrag abzuschließen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr die "Opt in" setzen könntet. Ich hatte bereits eine bis einschl. 12.02.2014, aber das hat nicht so funktioniert wie geplant - von meiner Seite aus. Für eine SMS diesbezüglich wäre ich euch sehr dankbar.

 

Dank im voraus und schöne Feiertage.

 

Edit: Angefügt.


LMSMDK
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  • 19935 Antworten
  • 16. Dezember 2014
Das Opt In sollte schon gesetzt sein.

cassy98
Neuling
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  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Dezember 2014
Naja, laut der SMS vom 13.10.2014 ist die Portierungserklärung gültig bis 11.12.2014.

Wenn ich am 05.01.2015 einen Vertrag mit der vorzeitigen Rufnummermitnahme abschließe,

geht das dann in Ordnung?

 

Ich bin zugegebenermassen sehr misstrauisch.


LMSMDK
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  • 19935 Antworten
  • 16. Dezember 2014
Dann muss das Opt In erneut gesetzt werden, wenn die Portierung nach dem 05.01.2015 erfolgen soll.

Dazu kannst du dich ja hier melden.

cassy98
Neuling
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  • 16. Dezember 2014
Ja, das mache ich dann. Frohe Feiertage wünsch ich euch allen.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 16. Dezember 2014
Hi cassy98,

 

ich habe den Opt-In jetzt nochmal gesetzt.

 

Gruß,

Marc