Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ich kann nicht verstehen wie man dies Kundenservice nennen kann.


riava
Neuling
Es geht um folgene zwei Dinge:

Zwischen dem Anschluss-Auftrag und dem Anschlusstermin sind mehrere Wochen vergangen. In dieser Zeit wechselte ich von der Volksbank zur Postbank und versäumte es leider, O2 meine neuen Kontodaten mitzuteilen.

Noch vor der ersten Mahnung holte ich dies jedoch nach und aktualisierte meine Kontodaten auf der Hompage von O2. Ich ging ebenso davon aus, dass der ausstehende Betrag von 9.91 Euro mit der nächsten Rechnung abgebucht werden würde.

Der Zahlungserinnerung, welche ein oder zwei Tage später postailsch zugestellt wurde, schenkte ich deshalb nicht allzuviel Beachtung.

Dass 5 Tage (nach der ERSTEN!! Zahlungserinnerung wohlbemerkt) später mein Anschluss aufgrund der ausstehenden 9.91 Euro deaktiviert wurde, verwunderte mich sehr und ich rief beim Kundencenter an.

Was mich dort erwartete, war alles andere als kundenfreundlich. Nach 20 Minütiger Wartezeit (was zu aktzeptieren wäre, wenn anschließend ein vernünftiges Gespräch stattfinden würde), bekam ich eine Ihrer Mittarbeiterinnen zugeteilt.

Diese war kaum gewillt, sich mein Anliegen anzuhören, sondern versuchte mir bloß entnervt und ungeduldig klar zu machen, dass ich schließlich selbst schuld wäre, einfach zahlen solle und sie da auch nichts machen kann. Ich versuchte nochmal nachzuhaken und darzulegen, dass dies auf den Kontowechsel zurückzuführen sei und die Sperrung 5 Tage nach der ERSTEN Zahlungserinnerung erfolgte,- wurde von ihr jedoch mit den Worten ihr seien die Hände gebunden abgewürgt und aus der Leitung geworfen. Ich möchte anmerken, dass ich durchweg freundlich und ruhig war.

Wenn demnach DAS die Art von O2 ist, mit ihren Kunden umzugehen, werde ich meinen Vertrag kündigen und jeden weiteren Vertrag mit o2 meiden.

Des weiteren werde ich meine Erfahrung mit O2 ganz sicher weiter tragen. Ich bin Student, kurz vor der Prüfung und stehe nun ohne Internet und Telefon da. Danke dafür! 

Lösung von Frogman

Im Internet gibt es zu 95 Prozent nur Kunden die schlechte Erfahrungen Posten. Die meisten Kunden die auch zufrieden sind sagen gar nichts. 

Schau mal hier Böse Telekom oder hier Böses Vodafone ...

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Und für deinen Fehler willst du jetzt o2 verantwortlich machen?

Du kannst deine Erfahrung gerne weiter tragen. Solange du auch die ganze geschichte erzählst...


riava
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Januar 2015
Du hast scheinbar nicht verstanden, worum es geht. Wie mit Kunden umgegangen wird ist hier unter aller Kanone.

 

1. direkt nach der ersten Zahlungserinnerung von 9.91 Euro den Anschluss sperren.

2. im Kundencenter am Telefon wie ein Verbrecher behandelt und anschnauzt zu werden und anschließend    einfach aus der Leitung geworfen zu werden ist dazu die Höhe.

Dass beim Kontowechsel Komplikationen auftreten könne, kann jedem mal passieren und dafür trage ich auch die Mahnkosten ohne murren.

Wie man aber bei O2 als Kunde behandelt wird, ist hier einfach untragbar.

Ich denke, kein Kunde möchte so behandelt werden und wird es sich zweimal überlegen, zu o2 zu gehen, nachdem er so etwas liest. Denn wenn man sich im Internet umschaut, ist das kein Einzelfall.

 

 


Frogman
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 982 Antworten
  • Lösung
  • 13. Januar 2015
Im Internet gibt es zu 95 Prozent nur Kunden die schlechte Erfahrungen Posten. Die meisten Kunden die auch zufrieden sind sagen gar nichts. 

Schau mal hier Böse Telekom oder hier Böses Vodafone ...


riava
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Januar 2015
Nunja, mag sein, dass für euch ein solcher Umgang mit Kunden in Ordnung ist...ich jedoch finde das alles andere als okay und werde daraus meine Schlüsse ziehen.