Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rechnung


Kater111111
Neuling
hallo,also was man mit dem sogenannten kundenservice so alles erlebt,ist wohl das schlechteste was ich je erlebt habe.

laut meines vertrages,habe ich eine sms-flat bis 2014 gebucht...angebot gab es vor 4monaten online.jetzt sehe ich auf meiner august und september-rechnung,dass diese flat berechnet wurde.anruf also bei der hotline.die,ich sage mal dame dazu,behauptet doch glatt...so ein angebot gab es noch nie und hier wurde keine flat gebucht.komisch das meine freundin diesen tarif auch gebucht hat und auch auf ihrer rechnung hat man vor 2 monaten versucht die flat zu berechnen...was sie aber dann erstattet bekam.also ist meine frage:warum sehe ich in meinen vertragsunterlagen,flat für 24monate ist gebucht und der kundenservice nicht?ist das alles nur abzocke?die die es bemerken bekommen ihr geld zurück und die anderen nicht?aber die größte frechheit ist,dass da nur unqualifiziertes personal am telefon sitzt und dann auch noch unverschämt wird...zum glück wurde ich aber diesmal nicht 2mal noch weitergeleitet...habe nämlich dann aufgelegt,um weitere telefonkosten zu vermeiden.

Lösung von o2_Dörte

Hallo Kater111111,

 

ich habe dir dazu eine PM geschrieben, auch wenn du mich nicht direkt angeschrieben hast. 😉

 

Viele Grüße,

Dörte

 

P.S. Info an die netten Helfer: Es kam hier online zu einer Doppel-Buchung des TE.

Einmal die kostenlose Aktions-SMS-Flat und eine nomale kostenpflichtige, jeweils auf 24 Monate. Die "normale" ist hierbei dominant. Wie genau das bei der Buchung passieren konnte, ist mir allerdings auch nicht klar. 😉

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 20. September 2012
In den meisten 24 Monatstarifen ist eine SMS-Flat dabei, manchmal auch dann, wenn es eine Aktion gibt.

Welchen Tarif hast du denn?

 


Horacio1990
Lehrling
  • Lehrling
  • 373 Antworten
  • 20. September 2012
die hotline kostet pro anruf und nicht mehr je länger du telfonierst

Kater111111
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. September 2012
ich habe den vertrag o2 blue S online mit zusatzoption:telefonie+sms

                                                                               internet pack standard o2 blue 300

                                                                               sms-flat(24 monate) bis mai 2014

entweder konnte man die sms-flat in alle netze wählen,oder ein mobil-anbieter nach wahl.

dieses angebot gab es im mai dieses jahres online und so steht es auch in meinem vertrag hier online.

für den anderen kommentar des users:das es einmalig etwas kostet weiß ich auch.nur wenn man mehrmals

die hotline anruft und keiner von denen auch nur die geringste ahnung hat,dann kostet es auch jedesmal etwas.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. September 2012
Dann ruf doch einfach kostenfrei an. 😛   Besser ist es, solche Dinge schriftlich zu klären.

 

 

 

 

_____________________________________________________________

Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


Kater111111
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. September 2012
hallo,ich habe meinen vertrag erst im mai 2012 abgeschlossen und habe jetzt schon nur probleme mit dem kundenservice.mir werden seit august die sms abgebucht obwohl ich eine sms-flat bis mai 2014 habe.natürlich weiß der unqualifizierte kundenservice nichts davon,obwohl die ja auch meinen vertrag einsehen können,genauso wie ich hier online.andauernd wird man wegen jedem problem nur weiterverbunden und der andere hat dann auch keine ahnung.werden da nur pappnasen hingesetzt?wenn das so weiter geht,werde ich mir auch ein anderen anbieter nehmen und dann lieber 5euro mehr bezahlen und hab meine ruhe.erst ködern die einen mit tollen angeboten und dann hat man nur ärger...wie man ja hier auch im vorum sieht


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. September 2012
Bleib bitte in einem Thread. Es wurden dir Tipps gegeben. Arbeite sie doch mal ab und vor allem, bleib, bei allem Verständnis für deinen Ärger, sachlich.


Kater111111
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. September 2012
danke für deinen hinweis...aber eine mail habe ich auch schon dort hingeschickt.


Kater111111
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. September 2012
und meine aussagen sind sachlich.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. September 2012
Ok, wusste ich nicht. Dann sehe ich, damit du nicht so lange warten musst, noch eine Möglichkeit für schnelle Hilfe. Wir empfehlen  hier auch, einen Moderator anzuschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Moderatoren, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

 

Falls gerade keiner online ist, dann schau mal öfter dort hinein.

 

Alternativ schreib eine Email an socialmedia@o2.com. Dort sind die Moderatoren auch zu finden.


o2_Dörte
  • Team
  • 2553 Antworten
  • Lösung
  • 21. September 2012
Hallo Kater111111,

 

ich habe dir dazu eine PM geschrieben, auch wenn du mich nicht direkt angeschrieben hast. 😉

 

Viele Grüße,

Dörte

 

P.S. Info an die netten Helfer: Es kam hier online zu einer Doppel-Buchung des TE.

Einmal die kostenlose Aktions-SMS-Flat und eine nomale kostenpflichtige, jeweils auf 24 Monate. Die "normale" ist hierbei dominant. Wie genau das bei der Buchung passieren konnte, ist mir allerdings auch nicht klar. 😉


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. September 2012

P.S. Info an die netten Helfer: Es kam hier online zu einer Doppel-Buchung des TE.

Einmal die kostenlose Aktions-SMS-Flat und eine nomale kostenpflichtige, jeweils auf 24 Monate. Die "normale" ist hierbei dominant. Wie genau das bei der Buchung passieren konnte, ist mir allerdings auch nicht klar. 😉

 

Was euer System alles so zulässt. Gibt es keine Plausibilitätsprüfung? 😀


Kater111111
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. September 2012
ist mir aber auch etwas schleierhaft,weil das gleiche ist meiner freundin,bei dem gleichen tarif,auch passiert.nur das die frau von der kundenbetreuung es sofort gesehen hat,und auch korregiert hat und bei mir nicht.nochmals danke für die schnelle antwort und vorallem für die hilfe


bielo schrieb:
Was euer System alles so zulässt. Gibt es keine Plausibilitätsprüfung? 😀

Klar gibt es die. Nur ist sie ausgeschaltet, weil zu viele Fehlermeldungen kommen *gg*

 

Gruß Sandroschubert

 


Ewaldo60
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. November 2012
hallo liebe dörte kuss ewald


corona_l
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. November 2012
betr. Telefonrechnung für 0176xxxxxxxxxxxxxxx

 

 

Nummer entfernt


corona_l
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. November 2012
ich schreibe für meine Tochter Cxxxxxxxx Lxxxxxx, xxxxxxx Bischofsheim, o2 nr. 0176xxxxxxxxx

 

meine Tochter lebt in Vietnam und hatte deswegen den mit ihnen bestehenden vertrag gekündigt. Ihr wurde mitgeteilt dass der Vertrag noch bis okt. liefe und dann gekündigt wäre. Nun wurde wieder der Betrag von 10,. ,€ abgebucht.

Ich bitte diesen Rechnungsbetrag zurückzubuchen, da sie die Kündigung bereits anerkannt hatten.

 

Elke Lxxxxxx

 

Ich hatte ihnen  letzte Woche ebenfalle  eine mail in dieser Angelegenheit geschrieben, die sie mir nach Tagen zurückschickten, was ich eine Unverschämtheit finde.

 

Daten entfernt


brianna
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 2358 Antworten
  • 16. November 2012
Hallo corona!

 

Wir sind hier nur Kunden und können keine persönlichen Daten einsehen! Vielleicht hilft aber ein Anruf bei der Kundenbetreuung:

 

Kostenloser Kontakt zur Hotline:

0800/ 55 222 11 und 0176/ 888 55 333

 

Grüße von brianna

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 16. November 2012
corona_l schrieb:
...

den mit ihnen bestehenden vertrag gekündigt. Ihr wurde mitgeteilt dass der Vertrag noch bis okt. liefe und dann gekündigt wäre. Nun wurde wieder der Betrag von 10,. ,€ abgebucht

...


Die Rechnungen werden immer einen Monat später abgebucht. Sprich, wenn die Kündigung im Oktober erfolgte, wird im November die Grundgebühr abgebucht.

Unter Umständen erfolgt auch nochmal eine anteilige Abbuchung im Dezember, das hängt ganz vom Rechnungslauf des Vertrages ab.