Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Flughafen Tegel und sämtliche U-Bahn


Karimh
Lehrling
Es ist mehr als ärgerlich, seit knapp drei Tagen geht das Internet hier super schlecht und dennoch Opfer ich mein Datenvolumen!
Davor ging es super am Flughafen und nun warte ich 2 Stunden auf das öffnen einer Internetseite.

Kundendienst angerufen, Wartezeit 1min und wie lange warte ich? 25 Minuten!

Oder macht man das, weil man gekündigt hat nach so vielen Jahren?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

  • 0 Antworten
  • 17. Oktober 2014
Karimh schrieb:
Es ist mehr als ärgerlich, seit knapp drei Tagen geht das Internet hier super schlecht und dennoch Opfer ich mein Datenvolumen!
Davor ging es super am Flughafen und nun warte ich 2 Stunden auf das öffnen einer Internetseite.

Kundendienst angerufen, Wartezeit 1min und wie lange warte ich? 25 Minuten!

Oder macht man das, weil man gekündigt hat nach so vielen Jahren?
Das wird wohl eher kein Rachefeldzug gegen Dich persönlich sein.  😉

 

Ich war eben im Flughafen Tegel, um meine Süße dort abzuliefern. Ich hatte feinsten Empfang.

 

In der U-Bahn ist es eher mau, da gebe ich Dir Recht. Ist ein leider altes und ständiges Thema, allerdings auch für Telekom- und  Vodafone-Kunden. Nur E-Plus ist dort recht gut aufgestellt:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Region-Ost-PLZ-Gebiete-1-0/Berlin-Schlechte-Verbindung-in-der-U-Bahn/m-p/67774/highlight/true#M304

 

Könnte die Ursache vielleicht im Gerät liegen? Wie ist Dein Empfang an anderen Stellen?

 

Gruß,

 

Fuchs

 

 


Karimh
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 17. Oktober 2014
Danke für dein Kommentar. Bin leider nicht wie Sie im öffentlichen Bereich tätig, sondern eher unter Ihnen in der Anfertigung. Daher sind das schon zwei verschiedene Welten. Sonst hätten wir hier guten bis sehr guten Empfang, was derzeit bei meinen Kollegen auch der Fall ist... Und die sind ePlus und o2

o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 17. Oktober 2014
Hallo Karimh,

 

hat sich baulich oder Gerätetechnisch etwas verändert?

Baulich kann für einen eingeschränkten Empfang genauso wie ggf. Geräte/Kommunikationsmittel die auf falschen Frequenzen funken oder dadurch die Qualität beeinflussen können.

Habt ihr auch noch andere Netze die vertreten sind? Bei Anbieter übergreifenden Einschränkungen ist es meist ein anderer Punkt als das Netz. 

 

Liebe Grüße,

Chantal


Karimh
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 17. Oktober 2014
Hallo Chantal. Danke auch für Ihre Antwort aber leider muss ich es verneinen. Da der Flughafen immer noch beim alten Standard bleibt bis zur Schließung.
Wie gesagt, es betrifft jetzt zur Zeit sehr viele Mitarbeiter die auch o2 sind und auch von ePlus

  • 0 Antworten
  • 17. Oktober 2014
Karimh schrieb:
aber leider muss ich es verneinen. Da der Flughafen immer noch beim alten Standard bleibt bis zur Schließung.
Naja, ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Am und im Flughafen TXL wird ja doch so einiges gebaut. Der Flughafen platzt aus allen Nähten und arbeitet an der Grenze der Belastbarkeit. Für so viele Flugbewegungen und Passagiere war er ja nie gedacht gewesen. Und da noch immer nicht bekannt ist, wann der neue Flughafen BER endlich in Betrieb gehen wird, wird halt an allen Ecken und Enden erweitert, saniert und umgebaut, auch bei der Technik und den Kommunikationseinrichtungen.

 

Schon möglich, dass dies die Mobilfunknetze beeinträchtigt.


o2_Bianca1
Neuling
  • Neuling
  • 478 Antworten
  • 18. Oktober 2014
Guten Morgen zusammen,

 

wenn ich mir den aktuellen Stand in unserem System anschaue, gibt es aktuell in unmittelbarer

Nähe des Flughafens Schwierigkeiten mit drei Stationen.

Eine Basisstation ist seit dem 17.10. ausgefallen und an den anderen beiden Stationen werden seit dem 14.10. Umbauarbeiten durchgeführt.

 

Deshalb kommt es zurzeit zu Einschränkungen im Bereich mobiles Internet. Wann die Arbeiten beendet werden, kann ich momentan noch nicht sagen.

 

 

 

Viele Grüße

Bianca

 

 

 

 

 


Karimh
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 19. Oktober 2014
Auf Lasten der Nutzer. Die sich damit abfinden dürfen und später kein Volumen mehr auf LTE haben.
Traurig

  • 0 Antworten
  • 19. Oktober 2014
Karimh schrieb:
Auf Lasten der Nutzer. Die sich damit abfinden dürfen und später kein Volumen mehr auf LTE haben.
Traurig
Hin und wieder muss halt mal an der Technik gearbeitet werden. Ist natürlich nicht schön, wenn es dann zu Einschränkungen kommt, aber mit so was muss man sich dann abfinden. Das ist in anderen Lebensbereichen doch nicht anders. Das gleiche passiert einem auch im Straßenverkehr, wenn die Fahrbahn saniert wird, bei der U- oder S-Bahn, wenn da mal gebaut wird, oder in der eigenen Wohnung, wenn an Wasser- oder Stromleitungen gearbeitet wird, und dann vorübergehend der Strom oder das Wasser abgestellt wird, und so weiter.


patrick92
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Oktober 2014
@Fuchs

Mit T-Mobile hat man auf alle Fälle Internet in der U-Bahn, zumindest über EDGE. Habe seit 1 Jahr neben her ein zweit Handy mit T-Mobile und damit immer Internet in der Berliner U-Bahn.

Mit o2 hab ich zu 99 % kein Internet.

Außer letztes mal in der U2, da hatte ich auf einmal LTE... was ich mir bis heute nicht erklären kann.


  • 0 Antworten
  • 19. Oktober 2014
patrick92 schrieb:
@Fuchs

Mit T-Mobile hat man auf alle Fälle Internet in der U-Bahn, zumindest über EDGE. Habe seit 1 Jahr neben her ein zweit Handy mit T-Mobile und damit immer Internet in der Berliner U-Bahn.

Mit o2 hab ich zu 99 % kein Internet.

Ich habe o2 und meist Internet über Edge in der U-Bahn. Außer zur Rush Hour. Aber gucken auch Telekom- und Vodafone-Kunden in die Röhre. Außer E-Plus-Kunden: die sind in der U-Bahn recht gut versorgt.


patrick92
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Oktober 2014
Also mein Handy zeigt mit o2 auch immer an ich hätte EDGE... aber Whatsapp schafft es sich dann trotzdem nicht sich zu verbinden. (habe ein iPhone)

Was mich am meisten ärgert ist, wenn ich eine Nachricht bekomme... Sie als Vorschau im Startbildschirm sehe, aber wenn ich whatsapp öffne die Nachricht nicht sehe und auch natürlich nicht antworten kann, weil ich nicht verbunden bin mit dem Whatsapp Server.

Ich frag mich dann immer nur, warum die Nachricht aber ankommt...

 

 

Und mit Telekom hatte ich bisher noch nie kein Internet in der U-Bahn. Egal zu welcher Zeit. Oder ich hatte einfach immer Glück.


Karimh
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 1. November 2014
Hallo mal wieder .

Habe nun meinen Vertrag verlängert und auch ein Note 4 dazu gekauft von O2 ... Leider waren die ersten Tage super und hatte hier auf Arbeit am Flughafen Tegel LTE. Leider nun seit 2 oder 3 tagen nicht mehr mehr und das egal wo ich bin in Berlin ... Da wo ich früher mit meinem S4 noch LTE hatte .... Entweder mir wurde das LTE weg genommen von O2 (was ich bezweifle und nicht hoffe, da der Vertrag mit LTE ist)Oder mein Note 4 Probleme hat oder vielleicht doch an O2 liegt ... Bitte bitte überprüft das bitte ...

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 1. November 2014
Hallo Karimh,

 

wir hatten am Flughafen eine Störung vorliegen, die laut unserer Techniker gestern abend behoben werden konnte. Die LTE-Option ist nach wie vor in deinem Vertrag enthalten und auch korrekt eingerichtet. Es ist also davon auszugehen, dass das Problem an der Störung lag.

 

Gruß,

Carina


Karimh
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 1. November 2014
Vielen Dank. Nur LTE habe ich immer noch nicht aber bedanke mich für die schnelle Antwort