Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

HTC HD7 Problem beim SMS versenden


BOMI-2010
Neuling
Hi alle zusammen.

Mal hören wer vielleicht schon mal von diesem Problem gehört hat, und wie man es evtl. beheben kann.

Habe vor 8 Tagen das HTC HD7 bekommen echt schickes Smartphone 😉 ... Nach dem ich schon alles ausprobiert habe Internet usw.. wollte ich mal eine sms schreiben. das geht super bis zum senden! Es sendet keine sms! Nun ja nach ein paar mails zum support von O2 kam die Empfehlung und Anleitung wo und wie ich die smszentral Nr. hinterlegen kann. Soweit so gut aber das HTC speichert diese Nummer nicht.... nach weiteren mails mit dem support bekam ich die empfehlung das HTC Retour zu schicken :frowning    also machte ich mich heute auf den weg zu einem O2 shop dort war das HTC zum ausprobieren vorhanden, habe mit dem service Berater die einstellung von dem vorhandenem HTC dort ein gesehen dort steht die nummer sichtbar drin.... Nun nach empfehlung habe ich im shop ein neues Gerät bekommen (HTC HD7) nun komme ich nach hause und nach aufladen und der automatischen einrichtung gleich zur sms option gegangen.... 😠   das gleiche Problem also unter sms einstellungen versucht die nummer zu hinterlegen ging nicht !!!!!! Also 23 min mit dem support telefoniert ... der Nette Herr von O2 konnte mir erstmal nicht helfen bleibt aber drann und meldet sich morgen bis abends wieder bei mir hoffentlich mit der Lösung!!!!! Dieser Eintrag ist für die mit ähnlichen Problemen da diese noch nicht (bisher) bekannt sind.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 30. Dezember 2010
Hallo BOMI-2010,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 KundenForum.

 

meine Verlobte hatte sich ein HTC HD7 bei o2 über die o2 MyHandy - Schiene besorgt. Sie betreibt es mit einer SIM Karte von Telekom.de (ehemals T-Mobile D). Dort hatte sie auch das Problem, dass sie keine SMS versenden konnte. Nur die SMS-Zentralnummer eintragen reicht nicht. Du musst dort - glaube ich - dafür auch noch einen Namen vergeben. Ist dort zu finden, wo man die Nummer der SMS Zentrale eingibt. Erst dann kann man eine SMS versenden. Zumindest war das bei meiner Verlobten so.

 

Gruß, Sonic28


BOMI-2010
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Dezember 2010
Hi Sonic Danke für das wilkommen... ☺️

 

Leider kann ich dort im HTC nur nummern eingeben keine Namen oder Bezeichnungnen wie z.B. O2-De das seltsamme ist das dort die korrekte nummer eigentlich schon angezeigt werden müßte (gehört wohl zumBranding lt. Shop-Berater) dies ist bei 2 Geräten die ich nun schon ausprobiere nicht der fall. Im Vorführ-Modell im Shop konnte ich es mir ja ansehen. Nun denke ich schon das evtl. doch etwas mit der Sim-Karte sein könnte..... :frowning   ich hänge in der Luft .. Gerät/ Softwear oder Sim????? Kann eigentlich nicht am Gerät liegen wenn es bei zwei hintereinander passiert oder... etwa doch????


klfgnl
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 30. Dezember 2010
Lad dir aus dem Marktplatz unter HTC Apps das Verbi.-Setup. Wenn du das ausführst, dann sollten alle Einstellungen gemäß der eingelegten SIM-Karte vorgenommen werden.

BOMI-2010
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Dezember 2010
Danke für die idee, das Verbi.-Setup konfiguriert bei mir nur die Daten-verbindung nicht aber die sms Zentral Einstellungen.... Auch O2 Support hat sich noch nicht wieder gemeldet, naja ist ja noch nicht 18:00 Uhr 😐


BOMI-2010
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 1. Januar 2011
Hi Update Info.

And a Happy New Year to all 😀

 

Also der Support Mitarbeiter hat sich nicht wie versprochen gemeldet! :frowning .

HTC hat mich gebeten andere SIM Karten auszuprobieren HAr Har weil ich ja 100 habe ... 😉

Spaß beiseite habe eine Base Sim eingelegt von Freundschaft und was sehe ich da..... das HTC erkennt sofort die dazu gehörige Zentral Nr. !!!! also laut HTC kann es nun nicht am Gerät liegen und schon gar nicht an zwei unterschiedlich hintereinander ausprobierten. Also wie und wo kann ich nun eine andere O2 Sim ausprobieren ohne gleich eine neue bekommen zu müssen (diese würde ich auch nicht bezahlen) nach 8 Monaten Pause mit meiner O2 Sim hatte ich mich eigentlich entschlossen bei O2 zubleiben also bitte schaut wie mir geholfen werden kann... wegen der Sim

 

Gruß an alle Leser und Ideen geber Danke ☺️


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 2. Januar 2011
Hallo zusammen,

 

das HTC HD7 liest die auf der SIM-Karte gespeicherte SMS-Zentralnummer aus und legt sie im Gerät fest. Ist (aus welchen Gründen auch immer) keine SMSC auf der SIM gespeichert, kannst du diese unter

 

Einstellungen -> Anwendungen (oben von rechts nach links über 'System' wischen) -> SMS/MMS selbst eingeben: Die 'SMS-Servicezentrale' lautet +491760000443. '+' kannst du schreiben, indem du die 0 gedrückt hältst.

 

Hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Gruß,

Timo


BOMI-2010
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. Januar 2011
Danke aber....... habe ich schon ausprobiert. wenn ich auf speichern gehe ... wird die nummer nicht angezeigt wurde auch im O2 shop ausprobiertdort auch dort ging es nicht. Habe nochmal an HTC geschrieben wegen evtl. softwear fehler aber die gehen davon aus das meine sim ein defekt hat oder nicht so hamoniert wie es sollte.

 


o2_Timo
  • Team
  • 864 Antworten
  • 2. Januar 2011
Dann sollten wir wirklich die SIM tauschen, ist in einem solchen Falle kostenfrei und du verlierst dabei ja nicht etwa deine Nummer oder so... Wir können dir, wenn du bei der Hotline anrufst, eine neue zusenden.

 

Gruß,

Timo


gokolics
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Januar 2011
Hallo zusammen,

 

sorry mein Deutsch ist nicht so gut (bin Australien in DE ☺️ )

Das problem habe ich festgestellt liegt bei Data verbindung. Einfach auschalten, sms schiken, dann anshalten nochmal.

Es ist ein tolle bug ☺️

 

Ich hoffe das hilft.

 

Good luck with it! ☺️


BOMI-2010
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Januar 2011
Nun ja es lag an meiner SIM. Habe heute eine neue bekommen und es funktioniert!

 

Liebe Grüße an alle die geholfen haben.


danielausberlin
Neuling
Habe mich leider 1 Tag vor dem Urlaub dazu hinreißen lassen, ein HD7 aus unserem Schrank zum Testen mit in den Urlaub zu nehmen. War ein ruhiger Urlaub, denn SMS schicken geht nicht. SMS-Zentrale lässt sich nicht eintragen, d.h. nach Eingabe ist das Feld im übergeordneten Dialog wieder leer.

 

SMS empfangen geht einwandfrei.

 

Neustes Windows (7008) ist auch drauf.

 

Das Gerät wurde über eine O2-Vertragsverlängerung erworben, sieht aber nicht O2-gebrandet aus. Sagt jetzt nicht, es liegt daran, dass es ein O2-Gerät ist. Als SIM habe ich im Urlaub meine Simyo und eine BASE ausprobiert. O2 kommt mir nicht mehr ins Telefon, nachdem vor paar Wochen 1600,- Datenkosten aufgelaufen sind, da ich die falsche von unseren vielen O2-Business-Karten eingelegt hatte. Kulanz ist ja ohnehin Fehlanzeige bei O2.

 

Also, wie kriege ich das Gerät zum SMSen? Ansonsten fliegt es Montag im Büro in den Elektronikschrott.