Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie lang braucht die Bestätigung meiner Kündigung per Post?


Raupe
Neuling
Hallo, ich habe vor ca einer Woche am Telefon meinem Vertrag gekündigt. Mir wurde gesagt, ich bekomme dies schriftlich bestätigt. Seit dem warte ich auf Post von O2.wie lang dauert das normalerweise?

Lösung von o2_Antje

Hallo Raupe.

Ich sehe die Kündigung schon, der Vertrag wird am 30.03.2016 beendet.

@Mariera

Doch, das gibt es bei uns. ☺️ Über das Portal kann eine Kündigungsvormerkung gemacht werden, diese muss im Anschluss dann über die Hotline bestätigt werden.

Viele Grüße

Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 5. Oktober 2015
Sehr geehrte Raupe,

normalerweise so ca. 6 Wochen, also keine Sorge, diesen Monat kommt da nichts mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel


Mariera
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 279 Antworten
  • 6. Oktober 2015
Hallo Raupe

Mir fällt es jetzt ehrlich gesagt schwer zu glauben, das Du eine Bestätigung bekommen wirst. Meines wissens nach muss man ja schriftlich kündigen. Ich habe noch nie gehört, das eine Fernmündliche Kündigung angenommen, akzeptiert und bestätigt wird.

Vielleicht solltest Du das ganze nochmal überprüfen. Gekündigt wird am besten immer per Einschreiben mit Rückschein! Somit hast Du auch immer nen Beleg in der Hand.

Halte uns doch bitte mal auf dem laufenden...

Viel erfolg

Mariera.


Stenzel
Meister/In
  • Meister/In
  • 1378 Antworten
  • 6. Oktober 2015
Sehr geehrte Mariera,

das Angebot der telefonischen Kündigung von O2 funktioniert normalerweise ganz gut, wenn man die enorme Warteschlange übersteht.

Natürlich bekommt man auch dabei eine Kündigungsbestätigung zugeschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel


Mariera
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 279 Antworten
  • 6. Oktober 2015
Hi Stenzel

Ausahmen bestätigen die Regel.

Wusste ich nicht daher überrascht es mich etwas.

Aber gut. Wenns auch so geht ... Wunderbar.

Mariera


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41084 Antworten
  • Lösung
  • 8. Oktober 2015
Hallo Raupe.

Ich sehe die Kündigung schon, der Vertrag wird am 30.03.2016 beendet.

@Mariera

Doch, das gibt es bei uns. ☺️ Über das Portal kann eine Kündigungsvormerkung gemacht werden, diese muss im Anschluss dann über die Hotline bestätigt werden.

Viele Grüße

Antje


Deine Antwort