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Warum O2 Service
Frage

Wechsel von O2 Select zu O2 Blue S Flex


Lio-ba
Lehrling
Liebe O2-Kenner,

 

ich habe einen alten O2-Select Vertrag. Vertragsbeginn war 7.5.2006. Bei meinen Vertragsdaten in Mein O2 steht an einer Stelle "Vertragsende 6.5.2008", und an anderer Stelle "Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert".

 

Ich möchte mir ein modernes Smartphone kaufen und meinen Uralt-Vertrag daran anpassen.

 

Wenn ich mich in Mein O2 bei "Vertrag verlängern" durchklicke, kann ich den O2 Blue S Flex auswählen, ein Tarifwechsel sollte also klappen, und von Kosten für den Wechsel stand auch nirgends etwas.

 

Nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, würde ab Tarifwechsel der Preis und die Bedingungen (Flats usw) vom Blue S Flex gelten; der alte Vertrag wäre ab sofort in den neuen umgewandelt. Aber ich wäre dann noch bis 6.5.2013 an den Blue S Flex gebunden. Zahlen würde ich ab sofort nur den neuen Blue S Flex und nicht mehr den alten Select. Ab Juni 2013 wäre der Flex dann monatlich kündbar.

 

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob das so stimmt bzw falls nicht, wie ich dann möglichst bald diesen Tarifwechsel vollziehen kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

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15 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Ja, hast du soweit richtig erfasst.
Vertragsverlängerungen sind immer kostenlos.
Die neuen Konditionen gelten ab dem auf die VVL folgenden Tag.
Nur die Laufzeit bleibt bestehen, weil du dich in der passiven VVL um 12 Monate befindest.
Ab Mai 2013 ist der Vertrag dann monatlich kündbar.


Lio-ba
Lehrling
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  • 3. November 2012
Vielen Dank für deine Antwort!

 

Jetzt habe ich online meinen Tarif wie geplant über "Vertragsverlängerung" gewechselt, und nun ist Folgendes geschehen:

 

Ich bekam die automatische Bestätigungsmail, dass die Vertragsverlängerung eingegangen und in Bearbeitung ist und eine automatische SMS, dass O2 sich über die Vertragsverlängerung freut und dass die neue Laufzeit am 4.11.12 beginnt.

 

Beim Klicken auf "zurück zu Mein O2" kommt Folgendes:

"Tarif: O2 Select

Vertragsbeginn: 4.11.2012

Vertragsende: 3.12.2012

Status: Sie sind derzeit noch nicht zu einer VVL berechtigt. Wenn Sie einen Tarifwechsel wünschen, kontaktieren Sie bitte die Kundenbetreuung."

 

Bei "Tarif und Vertragsinfos" erscheint ganz ähnlich:

"Tarif: O2 Select, Taktung 10/10

Vertragslaufzeit

Vertragsbeginn: 04.11.2012

Vertragsende: 03.12.2012"

 

Das heißt, mein alter Tarif ist noch nicht umgestellt (verstehe ich ja, da braucht es eben Bearbeitungszeit), aber trotzdem erscheint dann die monatliche Vertragslaufzeit des neuen Flex-Tarifs? Und das obwohl ja die Vertragsverlängerungszeit meines alten Tarifs noch bis Mai 2013 laufen sollte?


Lio-ba
Lehrling
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  • 4. November 2012
Heute sieht meine Vertragsstatus so aus:

 

Als Vertrag ist angegeben: O2 Blue S Flex Online

Status: Sie sind noch nicht zu einer VVL berechtigt

Vertragsbeginn: 4.11.12

Vertragsende: 3.12.12

 

Offenbar konnte ich aufgrund der Tatsache, dass das so ein Uralt-Vertrag war, gleich in den Flex mit der monatlichen Laufzeit wechseln.


marcono
Lehrling
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  • 4. November 2012
Sieht fast so aus.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du auch die Kundenbetreuung unter: 0176 / 88855333 kontaktieren.

Gruß
Marcono

andante
Superstar
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  • 5. November 2012
Lio-ba schrieb:
 Offenbar konnte ich aufgrund der Tatsache, dass das so ein Uralt-Vertrag war, gleich in den Flex mit der monatlichen Laufzeit wechseln.

 

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ist ja auch in deinem Fall egal. Wenn ich richtig gelesen hab, willst du ja nur eine kündbaren Vertrag haben und hast noch nicht vor es auch zu tun. Ansonsten wäre die normale Laufzeit ja auch nur noch ca. 6 Monate.


o2_Max
Neuling
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  • 6. November 2012
Hallo Lio-ba,
die Laufzeit nach einem Wechsel von einem Laufzeittarif in einen Flex Tarif, ist regulär die automatische Verlängerung noch zu erfüllen. In deinem Fall beginnt die Laufzeit von 30 Tagen also ab 7. Mai 2013. Online wird aktuell ein falsches Vertragsende dargestellt. Dies ist bereits in Klärung.
LG, Max

Lio-ba
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  • 7. November 2012
Guten Abend Max,

 

das klingt plausibel - auch wenn ich es ein wenig befremdlich finde, dass eine Frage von mir im Forum dazu benutzt wird, anhand meiner persönlichen Daten online in meinem Vertrag etwas zu ändern und mich dann nicht mal per SMS oder Email darüber zu informieren.

 

Jetzt wär ich euch aber noch echt dankbar, wenn ihr in dem Text, der nun erscheint, wenn ich auf "Vertragsverlängerung" klicke, das richtige Datum einsetzen würdet.

 

Da steht jetzt nämlich Folgendes:

"Sie können Ihren Vertrag frühestens am ###MISSING ATTRIBUTE contract.earliestPossibleExtensionDate ### online verlängern."

 

LG


Lioba



stefanniehaus
Profi
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Lio-ba schrieb:
 

auch wenn ich es ein wenig befremdlich finde, dass eine Frage von mir im Forum dazu benutzt wird, anhand meiner persönlichen Daten online in meinem Vertrag etwas zu ändern und mich dann nicht mal per SMS oder Email darüber zu informieren.

 

 

Wo wurde denn was geändert ?!?


Lio-ba
Lehrling
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  • 7. November 2012
Na an der von mir zitierten Stelle eben. Da stand vorher was anderes als dieses Kauderwelsch jetzt. Und das Kauderwelsch tauchte nach der Ankündigung von Max hier im Forum auf, dass bei meinem Vertrag noch was zu klären sei.


stefanniehaus
Profi
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Das Kauderwelsch ist aber ein allgemeiner Fehler und hat mit deinem Beitrag nichts zu tun.

Da wird wohl gerade am Portal gewerkelt.

 

Oder denkst du o2 baut extra für dich so eine Meldung ein? ;-)


Lio-ba
Lehrling
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  • 7. November 2012
Nö, aber dann ist es eben ein komischer Zufall ;-)

 

Hast du dasselbe Kauderwelsch an dieser Stelle, und auch seit gestern?

 

Dank dir übrigens, dass du gleich auf meinen Beitrag reagiert hast!


stefanniehaus
Profi
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https://

sieht wohl so aus ;-)

 

Max schrieb ja, dass das ganze in Klärung ist. Möglicherweise wurde bei der Berechnung ja ein Fehler gefunden, der nun in Behebung ist.


andante
Superstar
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  • 7. November 2012


Lio-ba schrieb:
Nö, aber dann ist es eben ein komischer Zufall ;-)

 

 

Ich versteh, was du meinst! Aber die Moderatoren agieren hier nur, wenn du Ihnen Handynummer und Kundenkennzahl per privater Nachricht schickst. Deshalb denke ich, dass es tatsächlich Zufall war. Übrigens muss so ein Fehler nicht zwingend bei allen auftauchen! Ich hab ihn jedenfalls nicht.


Lio-ba
Lehrling
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  • 7. November 2012
Lieben Dank an euch beide für die Aufklärung!

 

Bin von dem Forum hier nach der kurzen Zeit wirklich begeistert.

 

Jetzt hoffe ich mal, dass das Problem behoben wird. Akut ist es in meinem Fall ja nicht, nachdem ich gerade frisch den Tarif gewechselt habe.


o2_Max
Neuling
  • Neuling
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  • 8. November 2012
Hallo Lio-B´ba,

das war in der Tat Zufall. Ich habe noch keine Zugriff auf deine Daten. Wenn du magst kannst du mir aber gerne eine private Nachricht mit deiner Rufnummer senden. Dann sehe ich mir die Fehlermeldung und deine Daten genauer an. LG, Max