Hallo,
mein Handy ging letzte Woche kaputt und ich habe im Media Markt vor Ort von einem o2 Mitarbeiter einen Tarif vorgeschlagen bekommen inkl. Handy. Super Angebot soweit. Auch der Mitarbeiter war sehr kompetent.
Allerdings wies er mich darauf hin, dass ein Wechsel innerhalb der Verträge nicht möglich sei, da ich eine Frist, welche mir bis dato völlig unbekannt war!!!, nicht eingehalten habe. Seit wann gibt es für Tarifwechsel Fristen? Und warum hat mich ein o2 Mitarbeiter im August 2014 nicht darauf bereits hingewiesen??
Ich habe nun den neuen Tarif gebucht inkl. Handy für 39,99€ monatlich, muss jetzt jedoch meinen alten Vertrag weiter zahlen (!!!!!) für 9,99€ monatlich für weitere 24 Monate. Wie kann das sein? Ich bin seit vielen Jahren o2 Kunde, bin dem Anbieter treu geblieben, obwohl die Netzqualität die vergangenen Jahre nicht die Beste war, und muss nun für einen Vertrag zahlen, der hätte ohne Weiteres umgeschrieben werden können PLUS Servicegebühren für beide Verträge!!
Versteht o2 das unter Kundenbindung und Förderung der Kundenzufriedenheit? Sonst telefoniert man den Kunden doch auch wegen jedem Mist hinterher - warum nicht auch in solch einem Fall? Da könnte man glatt von arglistiger Täuschung ausgehen wie sie im BGB so schön beschrieben steht...
o2 könnte hier aktiv werden und zeigen, dass Kunden mehr sind als Zahlmaschinen und von einer Verlängerung des alten Vertrages absehen - denn mehr als der Unmut des Kunden und eine Kündigung wird daraus nicht folgen.
Gelöst
Kein Tarifwechsel möglich - doppelte Kosten!!!
Lösung von stefanniehaus
saho1985 schrieb:Das ist leider ein Irrtum. Das sind keine o2-Mitarbeiter, auch wenn sie vielleicht ein entsprechendes TShirt oder ähnliches anhaben. Die vermitteln nur Verträge für MediaMarkt und vertreten entsprechend die Interessen von MediaMarkt...
Zweitens: Ich war im Media Markt - das ist korrekt. Aber es war ein o2 Mitarbeiter, der mich da bedient hat. Also nehme ich ihn auch als jemanden wahr, der die Interessen von o2 vertritt, jedoch auch darauf bedacht ist, die Kunden zufriedenzustellen.
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