Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VDSL 50 oder doch 100?


Slyvr
Neuling
Hallo liebe o2 Community,

Am 18.04.2015 konnte ich endlich VDSL 50 über o2 ordern, nach dem Ausbau der Telekom hier. Man hat mir am Telefon erzählt, ich könnte hier nur VDSL 50 beziehen, und nicht 100. Alle anderen Mitbewerber wie 1&1 bieten hingegen schon 100 an.

Am 12.05.2015 habe ich nochmal gecheckt, und die Verfügbarkeitsprüfung bei O2 meldete mir das VDSL 100 an exakt meinem Standort verfügbar ist.

Allerdings kann ich es nicht buchen im meinem O2 Center.

Wer kann mir da Tipps geben? Ich hätte gerne VDSL 100 ☺️

Viele Grüße

Lösung von o2_Christian

Hallo Slyvr,




in Deinem Fall sprechen aktuell nicht techische Gründe auf der Leitung, sondern systemische Gründe gegen die Buchung des All-In XL mit 100 Mbit/s.

Du hattest uns Deinen Wunsch ja auch bereits im Chat mitgeteilt. Meine Kollegen haben die zuständige Fachabteilung diesbezüglich angeschrieben und um Umsetzung gebeten. Leider ist dies nicht ganz so einfach und wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind aber dran.

Gruß,

Christian

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+1
  • Star
  • 5520 Antworten
  • 25. Mai 2015
Welchen Tarif hast du denn zur Zeit?


Slyvr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Mai 2015
Zurzeit habe ich VDSL 50, das läuft auch schon seit dem 05.05.2015 problemlos mit der o2 Homebox 2 (funktioniert, aber miserables WLAN 😜).

In "Mein o2" wird mir auch angezeigt:

Verbindungsgeschwindigkeit: 50.000

An ihrem Standort möglich: 100.000

Kann es aber leider eben nicht in mein o2 ordern...


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • Lösung
  • 28. Mai 2015
Hallo Slyvr,




in Deinem Fall sprechen aktuell nicht techische Gründe auf der Leitung, sondern systemische Gründe gegen die Buchung des All-In XL mit 100 Mbit/s.

Du hattest uns Deinen Wunsch ja auch bereits im Chat mitgeteilt. Meine Kollegen haben die zuständige Fachabteilung diesbezüglich angeschrieben und um Umsetzung gebeten. Leider ist dies nicht ganz so einfach und wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind aber dran.

Gruß,

Christian


Slyvr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Juni 2015
Hallo Christian,

Das freut mich doch zu hören (denke ich 😀).

Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Probleme schnell geklärt werden können, je eher 100.000 desto besser ☺️.

Aber top das ich jetzt genau weiß was Sache ist.

Dankeschön!

Grüß,

Slyvr


Slyvr
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Juni 2015
Hat tatsächlich geklappt, im Kundencenter steht am 6.7.2015 erhalte ich das All-in-XL VDSL 100.000 Paket.

Wieder ein Monat vergangen, aber immerhin! 😜➕


Deine Antwort