Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Breitband sehr schlecht


 

 

Edit by o2_Manuela: pers. Daten entfernt

Lösung von Anonymous

Marius R schrieb:

letztes mal wollte sich der Techniker das nicht anschauen wobei dass zu Telekom gehört

Na, das wird ja immer schlimmer… 1 km zum Verteiler? Telekom-Techniker wollte sich das nicht anschauen? Der wird wissen, warum! Die Sonderkündigung sollte bei Dir sofort wirksam werden. Lasse Dich nicht auf eine Vorankündigung ein. Mit etwas über 1 Mbit/s im DL kannst Du quasi nichts bewältigen.

Schau mal hier:

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

(Runter scrollen)

Lass Dich da nicht abwimmeln, vor allem, wenn Du bereits mit der BNA Kontakt hattest. Bestehe auf eine Sonderkündigung. Danach - wie vorgeschlagen - die Test-SIM (Du scheinst ja nicht viel Daten zu verbrauchen) und den Rest hatte ich ja bereits beschrieben.

Gruß

Joachim

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 1. April 2022

Hallo @Marius R , 

schön von dir zu lesen, auch wenn der Anlass nicht so freudig ist. 

Ärgerlich, dass die Geschwindigkeit derzeit so niedrig ist.

Hast du dies bereits unseren technischen Kollegen über eines unserer Kontaktkanäle gemeldet?

Die Kollegen können eine Störmeldung aufnehmen, damit die Herausforderung schnell behoben wird und du wieder ungebremst surfen kannst.

Zusätzlich kann ich dir unsere o2 my Service App empfehlen.

Die App kann schon kleine Fehler selbst ausfindig machen und ausbügeln. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022

Edit by o2_Manuela: sensible Daten entfernt, bitte beachte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10860 Antworten
  • 1. April 2022

Was sollen uns die Bildschirmfotos sagen?


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022
blablup schrieb:

Was sollen uns die Bildschirmfotos sagen?

pass auf, ich erkläre dir:

 

dass ist ein Ping in google.de mit eine Rückmeldung auf 231ms

 

mach bei dir so ein einfacer test und würdest 31ms haben….

 

ganz einfach sehst du ob pakete verlust hast oder nur schlechte rückantwort

 

Schönen Tag noch


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022

seit 7 Stunden keine unterbrechungen…..schon mal was…

 

Edit by o2_Manuela: sensible Daten entfernt, bitte beachte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10860 Antworten
  • 1. April 2022

Ja, und? Was erwartest du denn von einem ADSL2+ Anschluss irgendwo in der Pampa? Offensichtlich funktioniert er, es sind keine Verbindungsabbrüche erkennbar. Eine bestimmte Zugriffszeit ist nicht vertraglich vereinbart. 

Wenn du mit der Leistung an der von dir gewählten Anschlussadresse nicht zufrieden bist, steht es dir frei eine besser angebundene Anschlussadresse zu wählen. Alternativ einen Anbieter wählen, der an der aktuellen Adresse eine bessere Leistung anbieten kann. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022
blablup schrieb:

Ja, und? Was erwartest du denn von einem ADSL2+ Anschluss irgendwo in der Pampa? Offensichtlich funktioniert er, es sind keine Verbindungsabbrüche erkennbar. Eine bestimmte Zugriffszeit ist nicht vertraglich vereinbart. 

Wenn du mit der Leistung an der von dir gewählten Anschlussadresse nicht zufrieden bist, steht es dir frei eine besser angebundene Anschlussadresse zu wählen. Alternativ einen Anbieter wählen, der an der aktuellen Adresse eine bessere Leistung anbieten kann. 

ja hast recht. DSL Mobil mit glasfaser kommt als nächsten, das glasfaser liegt schon im keller dauert halt bis Sept.2022 noch…. schönen Tag…

 

P.S.: 86641 ist nicht ende der Welt...aber hat schon einbissien weh getan :))))


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10860 Antworten
  • 1. April 2022
Marius R schrieb:

P.S.: 86641 ist nicht ende der Welt..

9002 Einwohner. Eine wahre Weltmetropole ;-)


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022
blablup schrieb:
Marius R schrieb:

P.S.: 86641 ist nicht ende der Welt..

9002 Einwohner. Eine wahre Weltmetropole ;-)

:))))))) du bist gemeint


  • 0 Antworten
  • 1. April 2022

Prüfe bitte mal folgende Seiten und mache gerne Screenshots:

https://de.packetlosstest.com/

Alternativ kannst Du auch hier testen:

https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

Zu guter letzt einen Speedtest:

https://www.speedtest.net/

Ohne Dich verletzen zu wollen, aber für 9002 Einwohner wird man auf die Kosten/Nutzen-Rechnung schielen. Wenn bei Dir Glasfaser ausgebaut wird, dann investiert da sicher das Land in Verbindung mit dem Bund und dazu schreibe ich nichts weiter… Gibt es dort zufällig ein größeres Unternehmen im Umkreis? Das spräche für Glasfaserausbau. Bis September 22 musst Du halt die Zähne zusammenbeißen!

Gruß

Joachim

 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022

hallo Joachim,

hast recht.

hier ein link 

https://www.dslmobil.de/

mit der Firma die bei mir/uns glasfaser in jedem keller verlegt hat

Antrag habe ich schon...hoffe wirds was diese Jahr..

 

VG

 

Edit by o2_Manuela: sensible Daten entfernt, bitte beachte, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022

  • 0 Antworten
  • 1. April 2022

Holla, das ist ja schlimmer, als ich ohnehin vermutet hätte. Das einzig Positive ist, dass Du kein Packetloss hast, nur eben verspätet, aber zu 100 %. Hast Du auch die Standardwerte belassen?

Ach ja, der Ping sieht auch sehr gut aus. Wahrscheinlich wohnst Du zu weit weg vom Verteiler (Straße) oder etwas stimmt im Hausverteiler (APL) nicht. Denn der gute Ping widerspricht den schlechten Geschwindigkeiten.

Die pragmatischste Lösung die mir einfällt ist, eine Sonderkündigung einzureichen. Anschließend dann eine O2 Test-SIM zu bestellen:

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Hiermit hast Du 30 Tage Zeit, das Mobilfunknetz zu testen. Wenn Du mit der Geschwindigkeit zufrieden bist, dann bestelle Dir danach einen Prepaid-Tarif, aber Achtung, die Test-SIM hat keinerlei Drosselung! Wenn Du z. B. 100 Mbit/s empfängst, heißt das nicht, dass das auch mit Prepaid-Tarifen so ist.

https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/

Damit gehst Du keine Vertragsbindung ein. Natürlich, es sind keine Unlimited-Tarife! Aber als Übergangslösung bis zur Glasfaser scheint mir dies die ideale Lösung. Nur mein Vorschlag!

Gruß

Joachim


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 1. April 2022

Dankeschön Joachim für die schnelle rückmeldung und nicht nur.

 

ja stimmt ich wohne 7 Km weitweg von 86641 Rain, das Dorf heißt Bayerdilling.

 

und ja die Verteiler ist auch so 1 km ca. weitweg von mir…

 

und ja gibt es im Dach so eine Platine verteiler die muss ich enweder ein Techniker mal anschauen….

 

in das Haus sind es 3 Wohnungen, aber halt nur ich benutze die leitungen die anderen haben was über SIM KARTE bestellt, trozdem die Leitungen sind verlegt in alle 3 Wohnungen und die Plateine im Dach etwa ältere… letztes mal wollte sich der Techniker das nicht anschauen wobei dass zu Telekom gehört…

 

“ Sonderkündigung “...ja habe ich etwas bekommen durch das Bundesnetzamt… da habe ich schon längst die Bandbreitmessungen protokolle zu gesendet… und so hat mir den O2 das Vertrag sozusagen für Sept. 2022 gekündigt….vorgemerkt oder sowas….

 

ja, ich werde mir anschauen die link’s die du mir zugeschrieben hast.

 

auf jedenfall dankeschön für alles.

 

VG

 


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 1. April 2022
Marius R schrieb:

letztes mal wollte sich der Techniker das nicht anschauen wobei dass zu Telekom gehört

Na, das wird ja immer schlimmer… 1 km zum Verteiler? Telekom-Techniker wollte sich das nicht anschauen? Der wird wissen, warum! Die Sonderkündigung sollte bei Dir sofort wirksam werden. Lasse Dich nicht auf eine Vorankündigung ein. Mit etwas über 1 Mbit/s im DL kannst Du quasi nichts bewältigen.

Schau mal hier:

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

(Runter scrollen)

Lass Dich da nicht abwimmeln, vor allem, wenn Du bereits mit der BNA Kontakt hattest. Bestehe auf eine Sonderkündigung. Danach - wie vorgeschlagen - die Test-SIM (Du scheinst ja nicht viel Daten zu verbrauchen) und den Rest hatte ich ja bereits beschrieben.

Gruß

Joachim

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10860 Antworten
  • 1. April 2022
Marius R schrieb:

ja stimmt ich wohne 7 Km weitweg von 86641 Rain, das Dorf heißt Bayerdilling.

733 Einwohner


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 11. April 2022

Hallo @Marius R , 

du hast hier ja bereits nette Hilfe von blablup und JoachimK. erhalten.

Lieben Dank an euch beide 😊

Natürlich ist es ärgerlich, wenn nur so wenig Bandbreite bei dir durchkommt.

Wenn wir von der Bandbreite her nicht mehr bei dir anbieten können und die Werte unter dem Mindestwert deines Tarifes liegen, ist eine Sonderkündigung sinnvoll.

Den Mindestwert kannst du in unseren Produktinformationsblättern nachlesen. 

Du hast uns bereits eine Sonderkündigung zugesandt, inklusive der Dokumente der Bundesnetzagentur?

Können wir dich noch unterstützen?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 11. April 2022

Liebe Manuela,

“Können wir dich noch unterstützen?”

 

aber bitte mit was haben Sie(O2) mich bis jetzt unterstüzt?

 

LG

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 20. April 2022

Hallo @Marius R , 

tut mir leid, wenn du den Eindruck hast, dass wir dir nicht weiterhelfen.

ich bin auf jeden Fall bereit dich zu unterstützen, wenn du es möchtest 😊

Melde dich gerne.

 

Liebe Grüße

Manuela

 


Deine Antwort