Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Iphone kein email versand


babba
Neuling
...so als neuling hier - erst mal ein hallo an alle

 

also ich habe da ein kleine problem, habe ein iphone 4 und kann auf einmal keine

emails mehr versenden, kommt so eine meldung weiterleiten nicht erlaubt.

habe die einstellung nicht geändert bis vor kurzen ist es noch gegangen.

wer weis rat ??

 

danke babba

Lösung von babba

so nun geht das ganze wieder,

 

nach etlichen automatischen handyeinstellungen - ging es auf einmal wieder das auch der email versand ohne fehler ausgeführt wird.

 

babba 😉

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o_kai
Lehrling
  • Lehrling
  • 321 Antworten
  • 10. Juni 2011



Du musst unter Einstellungen ->Mail, Kontakte, Kalender und dort dein o2-Postfach auswählen. Dann auf SMTP und dort wiederum auf smtp.o2online.de. Da müssten dann zwei Felder sein, einmal Benutzername und einmal Passwort. Die beiden müssen ausgefüllt sein.
Eingeben musst du deine Zugangsdaten die du auch im Mailprogramm für das Empfangen eingetragen hast. Viel Glück!

 


babba
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Juni 2011
hallo o2kai

 

ich habe die einstellung automatisch konfigurieren lassen, das ganze ging ja auch bis vor kurzem,

aber nun kann ich keine mails mehr versenden es kommt immer die fehlermeldung.

 

"Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist".

 

gruß babba


babba
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 11. Juni 2011
so nun geht das ganze wieder,

 

nach etlichen automatischen handyeinstellungen - ging es auf einmal wieder das auch der email versand ohne fehler ausgeführt wird.

 

babba 😉


Airana
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Mai 2014
Habe seit kurzem ein neues I-Phone 5 auf dem ich die Daten des alten I-Phone 4 übertragen habe. kann seit dem keine Emails per Handy versenden. Bekomme folgende Nachricht: "Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails ..... ist fehlgeschlagen. Weitere Server für ausgehende E-Mails können unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender konfiguriert werden." Hier sind die gleichen Daten, wie auf meinem Computer eingetragen, auf dem ich Emails senden kann. ????


  • 0 Antworten
  • 5. Mai 2014
Hallo Airana, und herzlich willkommen hier im Forum,

 

vielleicht hilft Dir die folgende Seite ein wenig weiter:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Internet/Alle-Einstellungen-f%C3%BCr-IMAP-SMTP-POP3/ta-p/200046

 

Gruß,

 

Fuchs