Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo! Bitte schalten Sie meine Mobilnummer für die vorzeitige Rufnummermitnahme nach Kündigung zu einem anderen Anbieter frei (opt-in). Beste Grüße


Rufnummermitnahme 

icon

Lösung von o2_Sanna 18 August 2017, 13:29

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

101 Antworten

Hallo, ich schließe mich hier an, um keinen neuen thread zum selben Thema zu eröffnen und bitte um sofortige Freigabe meiner Nummer (Vertragsende 5.9.). Beste Grüße und danke für eine kurze Bestätigung

Hallo FelixNebeling,

hallo Mimlam,

ist erledigt. ✅

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

ich habe das gleiche Thema und bitte ebenfalls um Freigabe meiner Nummer ab dem 06.09.2017 (Vertragsende).

Bitte bestätigen Sie mir dies.

Vielen Dank,

Silvia Holzner

Hallo Silvia-Holzner,

wenn du deine Rufnummer erst zum bzw. nach dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, ist die vorherige Freigabe deiner Rufnummer nicht nötig. Nach der Abschaltung deines Vertrags bei uns ist die Rufnummer dann ja ohnehin frei.

Eine Rufnummernfreigabe ist nur dann erforderlich, wenn du deine Rufnummer bereits jetzt schon vorzeitig noch aus dem laufenden Vertrag heraus zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest. Möchtest du das?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo zusammen,

mein Vertrag bei euch ist zum 03.10.17 gekündigt.

Ich bitte nun um eine vorzeitige Freigabe der Rufnummer, da ich diese zum neuen Anbieter mitnehmen möchte.

0176XXXXX837

Mit freundlichen Grüßen 

Rufnummer unkenntlich gemacht - Datenschutz / öffentliches Forum

Fuchs

Hallo crizdizz,

wie ich deinen Vertragsdaten entnehmen kann, wurde deine Rufnummer gestern Abend bereits für eine vorzeitige Portierung freigegeben. Du kannst dich also ab sofort an deinen neuen Anbieter wenden und ihn mit der vorzeitigen Rufnummernmitnahme beauftragen.

 

Viele Grüße,

Sanna

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Abend, können Sie bitte meine Rufnummer für die vorzeitige Rufnummermitnahme zu einen anderen anbieter freischalten(Opt-In). Mein Vertrag endet zum 10.09.2017. Ich bitte um eine kurze Bestättigung.

Viele Grüße

Hallo, ich möchte mich auch anschließen, um keinen neuen Thread zum selben Thema zu eröffnen und bitte um sofortige Freigabe meiner Nummer (Vertragsende 29.8.). Beste Grüße und danke im Voraus für eine kurze Bestätigung.

Hallo @CGalle1011,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Die Freigabe deiner Rufnummer habe ich eingerichtet. Du kannst nun jederzeit die Portierung über deinen neuen Anbieter veranlassen. Für den Export deiner Rufnummer berechnen wir dir einmalig eine Gebühr von 29,95 €.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau am Besten unter Über die Community vorbei. Hier findest du alle Informationen zu unserer Community.

Hallo @KitzKatz,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Deine Rufnummer habe ich für den Export freigegeben. Deine Rufnummer kann nun jederzeit portiert werden. Bei einer vorzeitigen Portierung bekommst du bis zum Ende der Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer von uns zugeschickt. Für den Export deiner Rufnummer berechnen wir dir einmalig eine Gebühr von 29,95 €.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau am Besten unter Über die Community vorbei. Hier findest du alle Informationen zu unserer Community.

Hallo 02_Sanna, können Sie bitte meine Rufnummer für die vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter freischalten (Opt-In). Mein Vertrag endet am 30.08.2017. Ich bitte um eine Bestätigung.

Danke im Voraus und viele Grüße

Natalia

Hallo o2_Sanna,

mein Vertrag läuft noch bis zum 19.09.2017, ich werde erst im Anschluss zu einem neuen Anbieter wechseln. Muss ich in diesem fall meine Rufnummer nicht freigeben lassen um meine alte Nummer für den neuen Anbieter zu "reservieren"? Kann es theoretisch sein, dass meine alte Nummer an jemand anderen vergeben wird?

Besten Dank für Ihre Antwort,

T. Noll

Guten Abend,

mein Vertrag endet zum 05.09.2017.

Ich bitte nun um eine vorzeitige Rufnummermitnahme zu einen anderen anbieter freischalten(Opt-In), da ich diese zum neuen Anbieter mitnehmen möchte.

0176XXXXX024

Ich bitte um eine kurze Bestättigung.

Danke im Voraus und viele Grüße

Jianfeng

Hallo @limojf,

ich habe die Freigabe deiner Rufnummer eingerichtet. Die Freigabe gilt für 2 Monate. Bei einer vorzeitigen Portierung bekommst du für den Rest deiner Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer. Für den Export deiner Nummer berechnen wir die einmalig 29,95 €.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo NataliaY.,

für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme ist es zeitlich zu knapp. Das wird nichts mehr werden, weil der Portierungsprozess rund 10 Tage in Anspruch nimmt. Bitte beauftrage bei deinem neuen Anbieter ganz einfach eine Rufnummernmitnahme zum bzw. nach dem Vertragsende.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo TNoll,

wenn du deine Rufnummer zum oder nach dem Vertragsende zu deinem neuen Anbieter mitnehmen möchtest, muss sie dafür nicht freigegeben werden. Nachdem dein Vertrag bei uns abgeschaltet wurde, ist deine Rufnummer dann ohnehin frei.

Wenn dein Vertrag bei uns abgeschaltet wurde, steht dir deine Rufnummer noch 4 Wochen 90 Tage für eine Portierung zur Verfügung. Danach kann sie wieder neu vergeben werden.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo Sanna,

herzlichen Dank für die Information, dann warte ich auf das Vertragsende. In diesem Fall muss ich also nichts weiter bei O2 veranlassen und nur dem neuen Anbieter meine alten Nummer nennen?

Viele Grüße,

T. Noll

Hi TNoll,

genau so ist es. Gib einfach deinem neuen Anbieter Bescheid, er wird sich dann um die Rufnummernmitnahme für dich kümmern.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

o2_Sanna schrieb:

Hallo TNoll,

 

wenn du deine Rufnummer zum oder nach dem Vertragsende zu deinem neuen Anbieter mitnehmen möchtest, muss sie dafür nicht freigegeben werden. Nachdem dein Vertrag bei uns abgeschaltet wurde, ist deine Rufnummer dann ohnehin frei.

 

Wenn dein Vertrag bei uns abgeschaltet wurde, steht dir deine Rufnummer noch 4 Wochen 90 Tage für eine Portierung zur Verfügung. Danach kann sie wieder neu vergeben werden.

 

Viele Grüße,

Sanna

 

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Fallen in diesem Fall trotzdem die ca. 30€ Gebühr an? 

Hallo sehr geehrtes o2 Kundenservice, leider finde ich mich bezüglich, der Rufnummermitnahme auf eurer Seite gar nicht zu recht, ich wollte meine Nummer, die ich damals bei E-Plus (Base) Online unter Vertrag hatte, auf die von mir gekaufte Prepaidkarte von Euch (o2) wechseln, aber wie bereits erwähnt finde ich mich nicht zu recht. Könnte mir einer von Euch bitte helfen. <3

Hallo daniela1992,

die Gebühr für die Rufnummernmitnahme wird sowohl bei einer vorzeitigen Portierung als auch bei einer Portierung zum Vertragsende berechnet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo AnoNatsu,

wenn du deine Rufnummer zu einer o2 Prepaid-Karte mitbringen möchtest, kannst du ganz einfach dieses Formular dafür nutzen: https://static2.o2.de/blob/10644892/v=9/Binary/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid.pdf 

Das Formular findest du auch unter Rufnummernmitnahme o2 - alle Infos | o2 Freikarte 

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Bei weiteren Fragen: Einfach fragen! ☺️

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo! Auch ich bitte um die Freischaltung meiner Prepaid Mobilnummer für die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter (opt-in). Ist eine Verrechnung meines aktuellen Guthabens mit den anfallenden Kosten der Rufnummermitnahme möglich?
Beste Grüße

Hallo Eugenia55555,



wir hätten dich hier auch bei normaler Schriftgröße nicht übersehen... 😉



Deine Rufnummer habe ich für dich freigegeben.



Die Rufnummernmitnahmegebühr wird automatisch von deinem Guthaben abgezogen. Die Rufnummernmitnahme ist auch nur möglich, wenn du genug Guthaben auf deiner Karte hast. Das ist aktuell nicht der Fall, es fehlen ein paar Cent.



Viele Grüße,

Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Morgen zusammen,

ich bitte ebenfalls um die Freigabe zur Rufnummermitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter. 

Mein Laufzeitvertrag endet am 22.10.2017.

Vielen Dank