Rufnummermitnahme
Seite 3 / 5
Hallo @Swagner und @KS2804 ,
eure Rufnummern habe ich zur Portierung freigegeben. Ab sofort kann euer neuer Dienstanbieter jederzeit den Export beauftragen. Hierfür berechnen wir euch einmalig 29,95 €. Für den Rest eurer Vertragslaufzeit bekommt ihr dann eine neue Rufnummer von uns.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
eure Rufnummern habe ich zur Portierung freigegeben. Ab sofort kann euer neuer Dienstanbieter jederzeit den Export beauftragen. Hierfür berechnen wir euch einmalig 29,95 €. Für den Rest eurer Vertragslaufzeit bekommt ihr dann eine neue Rufnummer von uns.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Sanna, also... selbstverständlich wurde auf SOFORTIGE Portierung der Nummer hingewiesen. 4x über den Telekomhändler, heute von mir über T-Online direkt. Eben gerade schon wieder die Nachricht, es geht nicht. Adresse, Name, Geb.-Datum, usw. stimmt alles. Es geht hier doch nicht mit rechten Dingen zu.... 5 mal schon !!!! Ich kann das nicht fassen..... Gruß Matthias
Hallo @o2_Bianca ,
nun habe ich folgende Nachricht des neuen Anbieters erhalten:
"bei der Portierung Ihrer Mobilfunk-Nummer 4917xxxxxxxxx zu x ist uns aufgefallen, dass leider noch nicht alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Portierung erfüllt sind.
Voraussetzung für Ihre Rufnummern-Mitnahme:
Die Mitnahme-Gebühr für Ihre Mobilfunk-Nummer muss bei Ihrem derzeitigen Anbieter beglichen sein. Achten Sie bei Prepaid-Tarifen darauf, dass Sie hierfür noch ausreichend Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte haben.
Bitte regeln Sie den offenen Punkt mit Ihrem derzeitigen Anbieter, damit wir Ihre Mobilfunk-Nummer übernehmen können."
Sie stellen die Gebühr doch sicher bei der nächsten Monatsrechnung mit in Rechnung, es kann ja aber nicht sein, dass ich solange auf die Rufnummermitnahme warten muss oder? Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit den Betrag als bereits beglichen einzustellen, da dieser ja ohnehin per Bankeinzug bei Ihnen automatisch aufschlagen wird.
Bitte geben Sie mir zeitnah über eine schnelle Lösung bescheid. Danke
VG
D. Wagner
nun habe ich folgende Nachricht des neuen Anbieters erhalten:
"bei der Portierung Ihrer Mobilfunk-Nummer 4917xxxxxxxxx zu x ist uns aufgefallen, dass leider noch nicht alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Portierung erfüllt sind.
Voraussetzung für Ihre Rufnummern-Mitnahme:
Die Mitnahme-Gebühr für Ihre Mobilfunk-Nummer muss bei Ihrem derzeitigen Anbieter beglichen sein. Achten Sie bei Prepaid-Tarifen darauf, dass Sie hierfür noch ausreichend Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte haben.
Bitte regeln Sie den offenen Punkt mit Ihrem derzeitigen Anbieter, damit wir Ihre Mobilfunk-Nummer übernehmen können."
Sie stellen die Gebühr doch sicher bei der nächsten Monatsrechnung mit in Rechnung, es kann ja aber nicht sein, dass ich solange auf die Rufnummermitnahme warten muss oder? Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit den Betrag als bereits beglichen einzustellen, da dieser ja ohnehin per Bankeinzug bei Ihnen automatisch aufschlagen wird.
Bitte geben Sie mir zeitnah über eine schnelle Lösung bescheid. Danke
VG
D. Wagner
Hallo @Swagner ,
tut mir leid, dass es bisher nicht funktioniert hat. Ich habe die Freigabe aktualisiert. Jetzt sollte es klappen.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
tut mir leid, dass es bisher nicht funktioniert hat. Ich habe die Freigabe aktualisiert. Jetzt sollte es klappen.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Guten Tag,
ich würde mich gern anschließen. Vertrag ist gekündigt und läuft zum 5.12. aus.
Vielen Dank
ich würde mich gern anschließen. Vertrag ist gekündigt und läuft zum 5.12. aus.
Vielen Dank
Guten Abend, können Sie bitte meine Rufnummer 0151*****245 für die sofortige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter freischalten(Opt-In). Mein Vertrag endet zum 08.03.2018. Ich bitte um eine kurze Bestättigung.
Danke und viele Grüße
Danke und viele Grüße
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte setzen
Sie die Opt in Option, damit ich ab sofort meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter übertragen kann.
Vielen Dank.
PS: Bitte bestätigen Sie mir das per SMS
bitte setzen
Sie die Opt in Option, damit ich ab sofort meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter übertragen kann.
Vielen Dank.
PS: Bitte bestätigen Sie mir das per SMS
Hallo Gnomenkrieger,
wie ich sehe, wurde deine Rufnummer am 5. Oktober freigegeben und die Rufnummernmitnahme läuft bereits.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
wie ich sehe, wurde deine Rufnummer am 5. Oktober freigegeben und die Rufnummernmitnahme läuft bereits.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo splake,
deinen Vertragsdaten kann ich entnehmen, dass deine Rufnummer seit dem 30. September freigegeben ist. Es kann also nun losgehen mit der vorzeitigen Rufnummernmitnahme.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
deinen Vertragsdaten kann ich entnehmen, dass deine Rufnummer seit dem 30. September freigegeben ist. Es kann also nun losgehen mit der vorzeitigen Rufnummernmitnahme.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Stephaniestephanie,
für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme war es am 30. September bereits zu spät, weil dein Vertragsende mit dem 6. Oktober zu nah in der Zukunft lag. Ein Portierungsprozess nimmt immer rund 10 Tage in Anspruch.
Wie ich in deinen Vertragsdaten gesehen habe, soll die Mitnahme deiner Rufnummer nach dem Vertragsende aber nun zum 16. Oktober abgeschlossen werden.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme war es am 30. September bereits zu spät, weil dein Vertragsende mit dem 6. Oktober zu nah in der Zukunft lag. Ein Portierungsprozess nimmt immer rund 10 Tage in Anspruch.
Wie ich in deinen Vertragsdaten gesehen habe, soll die Mitnahme deiner Rufnummer nach dem Vertragsende aber nun zum 16. Oktober abgeschlossen werden.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Liebes O2 Team!
Auch ich bitte um die Freigabe meiner Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter.
Mein Vertrag endet am 18.10.2017.
Ich bitte um eine kurze Bestätigung.
Vielen Dank im voraus!
Auch ich bitte um die Freigabe meiner Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter.
Mein Vertrag endet am 18.10.2017.
Ich bitte um eine kurze Bestätigung.
Vielen Dank im voraus!
Dein Vertrag läuft in einer Woche aus. Bei dir macht es nur noch Sinn, wenn du bei deinem neuen Anbieter die Portierung zum Vertragsende beantragst, weil eine Portierung allein 8-10 Tage in Anspruch nimmt. Für die Portierung zum Vertragsende benötigst du keine Freigabe.
Hallo! Bitte schalten Sie auch meine Mobilnummer für die vorzeitige Rufnummermitnahme nach Kündigung zu einem anderen Anbieter frei (opt-in). Danke & beste Grüße
P.S. Bitte per SMS bestätigen, danke.
Hallo MarcusMe,
für eine Rufnummernmitnahme nach dem Vertragsende bei uns muss deine Rufnummer nicht freigegeben werden. Nach der Vertragsabschaltung ist sie automatisch frei. Du kannst bei deinem neuen Anbieter ganz einfach eine Rufnummernmitnahme zum bzw. nach dem Vertragsende beauftragen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
für eine Rufnummernmitnahme nach dem Vertragsende bei uns muss deine Rufnummer nicht freigegeben werden. Nach der Vertragsabschaltung ist sie automatisch frei. Du kannst bei deinem neuen Anbieter ganz einfach eine Rufnummernmitnahme zum bzw. nach dem Vertragsende beauftragen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo, bitte schalten Sie meine Rufnummer sofort für die vorzeitige Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter frei und bestätigen mir dies. Danke!
Hallo,
ich habe meine schriftliche Kündigung mit Hilfe des Formulars vorbereitet. Reicht es, wenn ich dort angebe, dass ich die Rufnummer gerne mit zum neuen Anbieter mitnehmen möchte? Ich habe hier gesehen Sie können das direkt freischalten. Ich habe noch keine neuen Anbieter ausgesucht. Ich kann meine genaue Kündigungsfrist und Vertragsende gerade nicht nachschauen, weil Wartugnsarbeiten sind.
Zu wann kann ich zum neuen Anbieter wechseln?
Mit freundlichen Grüßen
ich habe meine schriftliche Kündigung mit Hilfe des Formulars vorbereitet. Reicht es, wenn ich dort angebe, dass ich die Rufnummer gerne mit zum neuen Anbieter mitnehmen möchte? Ich habe hier gesehen Sie können das direkt freischalten. Ich habe noch keine neuen Anbieter ausgesucht. Ich kann meine genaue Kündigungsfrist und Vertragsende gerade nicht nachschauen, weil Wartugnsarbeiten sind.
Zu wann kann ich zum neuen Anbieter wechseln?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, bitte schalten Sie meine Rufnummer sofort für die vorzeitige Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter frei und bestätigen mir dies. Danke!
Guten Tag,
bitte schalten Sie umgehend meine Nummer zur Portierung zu einem neuen Anbieter frei, um Bestätigung per SMS wird gebeten. Danke!
bitte schalten Sie umgehend meine Nummer zur Portierung zu einem neuen Anbieter frei, um Bestätigung per SMS wird gebeten. Danke!
Hallo Beri1,
ist erledigt.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ist erledigt.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo BeaL,
dein Vertragsende ist derzeit der 11.04.2018 und deine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag also zum genannten Termin beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 11.01.2018 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist. Bisher ist noch kein Eingang einer Kündigung in deinen Vertragsdaten ersichtlich, sondern lediglich zwei Online-Kündigungsvormerkungen, die nicht innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigt wurden.
Deine Rufnummer kannst du jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Eine Freigabe deiner Rufnummer ist nur dann nötig, wenn du sie vor deinem Vertragsende mitnehmen möchtest. Alle wichtigen Infos zu diesem Thema habe ich hier einmal zusammengefasst: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
dein Vertragsende ist derzeit der 11.04.2018 und deine Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag also zum genannten Termin beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 11.01.2018 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist. Bisher ist noch kein Eingang einer Kündigung in deinen Vertragsdaten ersichtlich, sondern lediglich zwei Online-Kündigungsvormerkungen, die nicht innerhalb von 10 Tagen telefonisch bestätigt wurden.
Deine Rufnummer kannst du jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Eine Freigabe deiner Rufnummer ist nur dann nötig, wenn du sie vor deinem Vertragsende mitnehmen möchtest. Alle wichtigen Infos zu diesem Thema habe ich hier einmal zusammengefasst: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo zeka77,
ich habe deine Rufnummer soeben für eine vorzeitige Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigegeben. Dazu solltest du in Kürze eine Bestätigungs-SMS bekommen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich habe deine Rufnummer soeben für eine vorzeitige Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigegeben. Dazu solltest du in Kürze eine Bestätigungs-SMS bekommen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo leTeich,
für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme ist es in deinem Fall zeitlich bereits zu knapp. Schau bitte einmal hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht
Beauftrage bei deinem neuen Anbieter ganz einfach die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme ist es in deinem Fall zeitlich bereits zu knapp. Schau bitte einmal hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht
Beauftrage bei deinem neuen Anbieter ganz einfach die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Guten Tag,
bitte schalten Sie umgehend meine Nummer zur Portierung zu einem neuen Anbieter frei, um Bestätigung per SMS wird gebeten. Danke!
bitte schalten Sie umgehend meine Nummer zur Portierung zu einem neuen Anbieter frei, um Bestätigung per SMS wird gebeten. Danke!
Hallo hahansen,
ist erledigt.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ist erledigt.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallöle,
ich bitte ebenfalls um die Freischaltung meiner Mobilnummer für die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter (opt-in). Anbei gleich die Frage ob eine frühzeitige Freischaltung der Festnetznummer ebenfalls möglich ist.
Vielen Dank im vorraus.Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.