Rufnummermitnahme
Seite 2 / 5
Hallo Sonylive,
ich habe das Opt-In für deine Rufnummer soeben gesetzt. Dazu solltest du in Kürze eine Bestätigungs-SMS bekommen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich habe das Opt-In für deine Rufnummer soeben gesetzt. Dazu solltest du in Kürze eine Bestätigungs-SMS bekommen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Liebes O2 Team!
Auch ich bitte um die Freigabe der Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter.
Mein Vertrag endet am 25.09.2017
Ich bitte um eine kurze Bestätigung.
MfG
Kerstin
Auch ich bitte um die Freigabe der Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter.
Mein Vertrag endet am 25.09.2017
Ich bitte um eine kurze Bestätigung.
MfG
Kerstin
Hallo KerstinRemke,
ist erledigt.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ist erledigt.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Ich bitte auch. Hallo! Bitte schalten Sie meine Mobilnummer für die vorzeitige Rufnummermitnahme nach Kündigung zu einem anderen Anbieter frei (opt-in). Beste Grüße
Hallo mamann1968,
ich wollte deine Rufnummer gerade für dich freigeben, da habe ich gesehen, dass das vor knapp zwei Stunden schon passiert ist. Du kannst dich also ab sofort an deinen neuen Anbieter wenden und ihn mit der vorzeitigen Rufnummernmitnahme beauftragen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich wollte deine Rufnummer gerade für dich freigeben, da habe ich gesehen, dass das vor knapp zwei Stunden schon passiert ist. Du kannst dich also ab sofort an deinen neuen Anbieter wenden und ihn mit der vorzeitigen Rufnummernmitnahme beauftragen.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo, ich wollte doch SOFORT über die Nummer verfügen können. Mir ist mitgeteilt worden, dass dies auch so ist. Jetzt heisst es, erst zum Vertragsende. Ich sollte eine andere Nummer zugewiesen bekommen, dann ist meine sofort frei. Bitte um Klärung. Vielen Dank.
Deine Rufnummer ist für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme freigegeben, mamann1968. Dein neuer Anbieter muss nun einfach nur bei o2 eine sofortige Portierung aus dem noch laufenden Vertrag heraus anfragen. Sobald deine Rufnummer deinen o2-Vertrag verlassen hat, bekommst du dafür bis zu deinem Vertragsende bei uns eine neue o2-Mobilfunknummer.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo!
Bitte schalten Sie auch meine Mobilnummer für die vorzeitige Rufnummermitnahme nach Kündigung zu einem anderen Anbieter frei.
Beste Grüße
Hallo, mein neuer Anbieter schreibt mir heute, die Rufnummer können wir derzeit leider nicht portieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertriebspartner/Hotline. Warum geht das jetzt nicht? Ich habe doch gestern SCHRIFTLICH die Freigabe bekommen ! Bitte um Nachricht, vielen Dank. Matthias
Kam eine SMS gestern? War der Grund das fehlende OptIn? Oder welchen Grund gibt der Anbieter an?
Ich habe die Bestätigung per Email bekommen: Guten Tag Herr ********,
Ihre Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer für den Wechsel zu einem anderen Anbieter) für 49176********993 ist 30 Tage gültig. Ihr Vertrag wird zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt.
Für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter fällt zusätzlich eine einmalige Wechselgebühr von 29,95 EUR an. Sie wird dann berechnet wenn Sie den Vertrag kündigen.
Am Tag der Rufnummernmitnahme erhalten Sie automatisch eine neue Mobilfunknummer für Ihren Vertrag. Die neue Rufnummer wird Ihnen per SMS mitgeteilt und ist bis zum Vertragsende aktiv.
Mein Anbieter hat heute versucht, aber dann mir die SMS mit dem Text siehe ersten Eintrag geschickt.
Was muss ich noch tun?
Das entwickelt sich zur Farce....
Edit Bielo: Daten entfernt
Ihre Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer für den Wechsel zu einem anderen Anbieter) für 49176********993 ist 30 Tage gültig. Ihr Vertrag wird zu den vereinbarten Konditionen weitergeführt.
Für die Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter fällt zusätzlich eine einmalige Wechselgebühr von 29,95 EUR an. Sie wird dann berechnet wenn Sie den Vertrag kündigen.
Am Tag der Rufnummernmitnahme erhalten Sie automatisch eine neue Mobilfunknummer für Ihren Vertrag. Die neue Rufnummer wird Ihnen per SMS mitgeteilt und ist bis zum Vertragsende aktiv.
Mein Anbieter hat heute versucht, aber dann mir die SMS mit dem Text siehe ersten Eintrag geschickt.
Was muss ich noch tun?
Das entwickelt sich zur Farce....
Edit Bielo: Daten entfernt
Hallo! Bitte schalten Sie meine Mobilnummer für die vorzeitige Rufnummermitnahme nach Kündigung zu einem anderen Anbieter frei (opt-in)
Vielen Dank!!!
Vielen Dank!!!
Jetzt kommt nichts mehr?
Es kann doch nicht so schwer sein, das zu klären....
Es kann doch nicht so schwer sein, das zu klären....
mamann1968 schrieb:Das muss dann o2 prüfen. Da kann ich nicht helfen.
Jetzt kommt nichts mehr?
Hallo, führen Sie mich als Privat oder Geschäftskunden? Gruß Matthias Mann
O2 Blue All-in M Professional (2015)
Dann Geschäftskunde.
Hallo FranHahn,
ist erledigt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ist erledigt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo MMarco,
wie ich sehe, wurde deine Rufnummer vorgestern Abend bereits für eine vorzeitige Portierung freigegeben.
Es kann mit der Rufnummernmitnahme also losgehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
wie ich sehe, wurde deine Rufnummer vorgestern Abend bereits für eine vorzeitige Portierung freigegeben.
Es kann mit der Rufnummernmitnahme also losgehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo mamann1968,
an einer fehlenden Rufnummernfreigabe liegt es nicht, wenn deinem neuen Anbieter die Portierung abgelehnt wurde.
Bei einer Rufnummernmitnahme ist es wichtig, dass alle Angaben, die du bei deinem neuen Anbieter gemacht hast, mit den Angaben übereinstimmen, die auch bei o2 hinterlegt sind. Das betrifft z.B. deinen vollständigen Namen, deine Adresse, dein Geburtsdatum und auch die Vertragsart (Privat- oder Geschäftskundenvertrag).
Bitte erkundige dich bei deinem neuen Anbieter, aus welchem Grund die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, und aktualisiere ggf. die bei deinem neuen Anbieter oder bei o2 gemachten Angaben zu deiner Person oder deinem Vertrag.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
an einer fehlenden Rufnummernfreigabe liegt es nicht, wenn deinem neuen Anbieter die Portierung abgelehnt wurde.
Bei einer Rufnummernmitnahme ist es wichtig, dass alle Angaben, die du bei deinem neuen Anbieter gemacht hast, mit den Angaben übereinstimmen, die auch bei o2 hinterlegt sind. Das betrifft z.B. deinen vollständigen Namen, deine Adresse, dein Geburtsdatum und auch die Vertragsart (Privat- oder Geschäftskundenvertrag).
Bitte erkundige dich bei deinem neuen Anbieter, aus welchem Grund die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde, und aktualisiere ggf. die bei deinem neuen Anbieter oder bei o2 gemachten Angaben zu deiner Person oder deinem Vertrag.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo, obwohl die Rufnummer sofort von O2 freigegeben wurde - Bestätigung per Email liegt vor, kann die Portierung nicht durchgeführt werden. Fehlermeldung von O2: Portierungsauftrag zu früh. Mal im Ernst.... das ist doch ein recht simpler Vorgang. Bekommt O2 überhaupt etwas hin außer Rechnungen zu schreiben? Das ist eine große Unverschämtheit und kostet mich und andere Nerven. Telefonisch kann man auch niemand erreichen, Rückruf geht erst Montag. Ganz ehrlich: SAUEREI - Vielen Dank für den tollen Service, sehr zu empfehlen.
Wenn dein neuer Anbieter die Rückmeldung "Portierungsauftrag zu früh" bekommen hat, hat er den falschen Portierungsantrag gestellt, mamann1968. Er hat einen Antrag auf Portierung zum Vertragsende gestellt und nicht für eine sofortige Portierung aus dem noch laufenden Vertrag heraus. Bitte informiere deinen neuen Anbieter, dass du deine Rufnummer jetzt schon zu ihm mitbringen möchtest und nicht erst, wenn dein Vertrag bei o2 beendet ist.
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Viele Grüße,
Sanna
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo O2-Team! Bitte schalten Sie ASAP meine Mobilnummer für die vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter frei (opt-in). Beste Grüße
Hallo Liebes O2 Team!
Auch ich bitte um die Freigabe meiner Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter.
Mein Vertrag endet am 02.12.2017.
Ich bitte um eine kurze Bestätigung.
Vielen Dank schon Mal!
Auch ich bitte um die Freigabe meiner Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter.
Mein Vertrag endet am 02.12.2017.
Ich bitte um eine kurze Bestätigung.
Vielen Dank schon Mal!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.